BVB...schwarz-gelb XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht dieser Merchandise Kack von Dortmund voll auf die Nüsse. Überall versuchen sie dem Fan das Geld aus der tasche zu ziehen. Ist echt nicht mehr schön..
 
Mir geht dieser Merchandise Kack von Dortmund voll auf die Nüsse. Überall versuchen sie dem Fan das Geld aus der tasche zu ziehen. Ist echt nicht mehr schön..

Stimmt, wirst ja auch gezwungen das zu kaufen, sonst darfste nicht mehr ins Stadion oder schon garnicht vorm TV sitzen und Dortmund gucken...
 
Stimmt, wirst ja auch gezwungen das zu kaufen, sonst darfste nicht mehr ins Stadion oder schon garnicht vorm TV sitzen und Dortmund gucken...

Gezwungen wird niemand. Nichts desto trotz ist es schon pervers womit die überall Geld machen wollen. Ob es Dein Name ist der im Museum steht oder ob du dir das Pokalfinal Shirt Trikot oder sonstwas kaufst. Naja scheint ja genug Leute zu geben die das kaufen.
 
ich versteh die aufregung nicht...ich kaufe mir auch nicht jeden scheiss, doch finde es gut das der verein wirtschaftlich denkt...wenn ihr ein unternehmen leiten würdet, dann würdet ihr genau so handeln...das sind zusätzliche einnahmen, die letztendlich in die mannschaft investiert werden können...klar muss ich schmunzeln wenn ich sehe wie mit jedem scheiss geld gemacht wird, aber ich entscheide selbst ob ich dem verein da entgegen komme oder nicht...ihr solltet euch über jeden einzelnen freuen der den verein finanziell unterstützt, denn im endeffekt profitiert ihr auch davon...klar fluche ich über den modernen fussball,doch leider ist fussball ohne kommerz eine illusion...jeder mit einem gesunden menschenverstand muss erkennen das fussball in der bundesliga auf wirtschaftlichkeit basiert...ihr verflucht dieses handeln so sehr, aber was würdet ihr fluchen wenn wir wieder weniger finanzielle mittel hätten...ihr (@metz) tut so als ob der verein euch zum kaufen zwingt...
 
Wenn mein französisch reicht, dann wird Basa wahrscheinlicher! Der Spieler will zum BVB :) aber er will schnell Klarheit, woie es nächstes Jahr für ihn weiter geht!
 
Wenn mein französisch reicht, dann wird Basa wahrscheinlicher! Der Spieler will zum BVB :) aber er will schnell Klarheit, woie es nächstes Jahr für ihn weiter geht!

Hasse mit ihm telefoniert oder wie? ;)(ja ich weiss dass er kein franzose ist)

wo steht denn dat?
 
gut du hättest jetzt auch transfermarkt mit der übersetzung angeben können ;-)


hatte grad so den geistesblitz =)) hehe
ich kenn mich da in der französischen liga so gut aus wie wohl 85% der anderen dortmunder, eher wenig bis gar nicht, ich hoffe (und nein ich möchte damit keine neuerliche diskussion über die tauglichkeit der personalie lostreten), dass er tatsächlich die abwehr verstärken wird und zwar von anfang an =)


hünemeier eventuell nach bochum? tjaja,hummels ausleihen und hünemeier verkaufen ... prima herr doll =) (und ja hummels spielt im moment gut, hünemeier aber auch)
 
Hünemeier würde ich halten, Ame, Brenner und Wörns weg, dann hat man 5 IVs, wenn 2 Kracher kommen!

Basa ist einer der Besten, vllt. sogar der Beste IV in Frankreich. Diese Liga kann man direkt unter der BuLi ansiedeln und spielerisch sogar besser! Er ist gut im Spielaufbau, knallhart und auch im guten Alter :) Balkan-Kicker brauchen eh weniger bis garkeine Eingewöhnungszeit :)
 
Hünemeier würde ich halten, Ame, Brenner und Wörns weg, dann hat man 5 IVs, wenn 2 Kracher kommen!

Basa ist einer der Besten, vllt. sogar der Beste IV in Frankreich. Diese Liga kann man direkt unter der BuLi ansiedeln und spielerisch sogar besser! Er ist gut im Spielaufbau, knallhart und auch im guten Alter :) Balkan-Kicker brauchen eh weniger bis garkeine Eingewöhnungszeit :)

ja WIR würden wohl einiges anders machen, aber doll macht es dann doch wie ER will ;-) hab vorn paar tagen nochma mim kumpel drüber geredet, dass von doll den leuten aus der zweiten relativ wenig chancen eingeräumt werden, besonders bei der abwehr wäre es jetzt nicht das problem hünemeier mal ne chance zu geben ... gut nöthe hat er mal gebracht ...
bin mal gespannt, ob er sahin auch direkt verkaufen lässt ..wobei ich den mal wieder sehen würde, soll ja keine schlechte saison in rotterdam spielen..

was die ligue 1 angeht, zumindest was ich dann doch mal so mitbekomme (jetzt nicht grad lyon), da geb ich dir recht, weiss auch nicht, wieso dann bei enier möglichen verflichtung eines "franzosen" in diese richtugn gemosert wird. gut ich sach mal so, wennse kovac und wörns ma nen wenig schneller denkst, dann wäre die sicher auch knallhart ;-)
das problem seh ich aber wieder bei doll, es gab jetzt so einige spiele einfach ne hinweis darauf, dass er mit direktem kombinationsspiel aus der abwehr herausspielen will, wäre ja kein thema hätte er die leute dafür, kauft er sie sich jetzt, aber stellt das "system" wieder um, naja wer weiss es ... so von der taktischen aufstellung und vom spielaufbau fehlt da einfach einiges an konstanz bzw an nachvollziehbaren abänderungen ... aber behält das jetzt so bei, wobei sich dann hummels bei der aktuellen konkurrenz plus basa selbst aufstellen würde, und basa ist wirklich gut im spielaufbau, dann wärs wirklich, wenn man deinen/euren ausführungen glauben schenken darf... wobei man da sagen muss, dass im mittelfeld natürlich auch irgendwie was getan werden müsste ...
 
Im Mittelfeld sind wir mit Kehl, Tinga, Kringe, Kuba und Hanjal gut besetzt! Dann noch Buckley, Kruska, Federico und Sahin. Da kann man nicht meckern!

Das sind 9 Mann für 4 Positionen.
 
es ging mir auch eher um die spielanlage und weniger anzahl der verschiedenen spielertypen, sehe jetzt kringe, kruska,buckley, mit abstrichen tinga und kehl jetzt nicht unbedingt die leute, die ihre stärken im schnellen direktspiel nach vorn haben ..was jetzt nicht heisst, dass ich sie für untauglich halte ...
 
Im Mittelfeld sind wir mit Kehl, Tinga, Kringe, Kuba und Hanjal gut besetzt! Dann noch Buckley, Kruska, Federico und Sahin. Da kann man nicht meckern!

Das sind 9 Mann für 4 Positionen.

aber keiner von denen is ein spieler mit herausragenden (offensiv) - qualitäten, kehl is zwar im zweikampf gut und bei standards, kuba kann rennen und fummeln und manchmal flanken, hajnal geht aller wahrscheinlichkeit nach unter (wie alle risiko transfers bei dortmund, wenn ein spieler eine gute buli-saison gemacht hat) buckley, kruska, federico sind allerhöchstens reservespieler usw

man brauch halt son diego oder ribery.....fürs mittelfeld...das muss kein zehner sein, aber eben einer der ma richtig dampf macht, technisch versiert is mit zug zum tor, nen guten Überblick und ne vernünftigen schusstechnik hat
 
Aber trotzdem brauchen wir ne stabile Abwehr bevor wir die kleineren Probleme bearbeiten!
Das Mittelfeld ist doch ok, da sehe ich in derAbwehr, IV um genauer zu sein grössere Probleme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten