BVB...schwarz-gelb XXVIII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAms3milla hatte zu dem Zeitpunkt noch kein frühstück im Bauch von daher verzeih ich ihm die Unkonzentriertheit :)
 
mal was anderes, in der cl wirds jetzt richtig eng. glaubt ihr wir packen das noch?


höchstens platz 3, aber hoffentlich nur platz 4. in der euro league blamiert man deutschland ja nur weiter:oops:

ich finds aber echt cool, dass die hertha die alte dame so realistische fans hat. echt super und dufte. weiter so jungs:thumbsup:
ein moderator müsste das gelaber nur mal in den hertha alte dame thread verschieben. gibt es so einen überhaupt? ich glaub ich mach mal einen auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach mir ist das doch eigentlich völlig egal.... was soll denn dieses ständige rumgestreite? :O

argumente pro bvb.... hm.... keine ahnung. die mannschaft kann was, es ist alles viel besser, als noch vor 3-4 jahren und die möglichkeit besteht, dass das team sogar noch besser wird. leistungsschwankungen treten nunmal auf und sind nicht nur unser problem.
das problem ist halt eigentlich nicht der bvb sondern die erwartungshaltung der "neutralen" beobachter, die nun mit dem titel "deutscher meister" auch verlangen, dass weiterhin nichts anderes als dominanz vom meister ausgeht. ich glaub euch wär es ganz lieb, wenn ihr uns den titel irgendwie wieder aberkennen könntet oder sowas, nachdem wir nun international nichts zum bäuchestreicheln beigetragen haben. aber das beschäftigt uns doch selbst schon mehr als genug.
wobei das problem dabei eigentlich ist: sowohl klopp als auch die mannschaft sind irgendwie "ratlos", was denn da nun genau passiert ist oder falsch lief. das find ich echt bedenklich. der rest ist doch.... hm.... nunja.... unerfreulich halt, aber es ist auch nix verkehrt daran zu sehen und zu erkennen, wo die grenzen der eigenen leistungsfähigkeit liegen.
 
ach mir ist das doch eigentlich völlig egal.... was soll denn dieses ständige rumgestreite? :O

argumente pro bvb.... hm.... keine ahnung. die mannschaft kann was, es ist alles viel besser, als noch vor 3-4 jahren und die möglichkeit besteht, dass das team sogar noch besser wird. leistungsschwankungen treten nunmal auf und sind nicht nur unser problem.
das problem ist halt eigentlich nicht der bvb sondern die erwartungshaltung der "neutralen" beobachter, die nun mit dem titel "deutscher meister" auch verlangen, dass weiterhin nichts anderes als dominanz vom meister ausgeht. ich glaub euch wär es ganz lieb, wenn ihr uns den titel irgendwie wieder aberkennen könntet oder sowas, nachdem wir nun international nichts zum bäuchestreicheln beigetragen haben. aber das beschäftigt uns doch selbst schon mehr als genug.
wobei das problem dabei eigentlich ist: sowohl klopp als auch die mannschaft sind irgendwie "ratlos", was denn da nun genau passiert ist oder falsch lief. das find ich echt bedenklich. der rest ist doch.... hm.... nunja.... unerfreulich halt, aber es ist auch nix verkehrt daran zu sehen und zu erkennen, wo die grenzen der eigenen leistungsfähigkeit liegen.

wobei die grenzen der eigenen leistungsfähigkeit eben überhaupt nicht zu erkennen sind, das ist ja das problem und trägt zur ratlosigkeit bei. wo sind denn die grenzen der eigenen leistungsfähigkeit? ein international zweitklassiger verein wie piräus? das kann ich mir kaum vorstellen. im normalfall müsste der bvb piräus an die wand spielen von den individuellen als auch den mannschaftlichen fähigkeiten. ich weiß nicht, ob das mittlerweile nicht fast schon ein psychisches problem ist, so wie elfer schießen bei den engländern oder leverkusen im endspurt. man weiß, dass es international einfach nicht läuft und spielt einfach nicht wirklich befreit. nachdem krassen marseille spiel, wo man trotz enorm guter spielerischer leistung und brutaler überlegenheit abgeschlachtet wurde, war piräus dann irgendwie mental nicht mehr machbar, vor allem nachdem bereits nach 10 minuten zwei oder drei krasse chancen wieder ausgelassen wurden.

vielleicht wird das ja im nächsten spiel, da man dann mal nicht mehr wirklich was zu verlieren hat. vielleicht aber auch nicht, da man doch noch die angst hat, wieder der "euro versager" zu sein.
 
irrelevant. wär sehr schön, ist aber keinesfalls notwendig. dritten platz noch schaffen reicht. viel wichtiger finde ich aber gerade die spiele gegen dresden im pokal und gegen stuttgart am wochenende.

das ist immer das beste: die ganze saison das ziel cl quali bzw generell internationale wettbewerbe angeben und die dann einfach so herschenken. und plötzlich ist das nicht mehr wichtig.

für den bvb ist es auf jeden fall wichtiger sich mit dresden zu messen, da muss ich blam mal recht geben!!

und um die gemüter mal zu beruhigen: jeder hertha fan weiß, dass er fan eines versager vereins ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und um die gemüter mal zu beruhigen: jeder hertha fan weiß, dass er fan eines versager vereins ist.

und jeder dortmund fan weiß, dass er fan eines europa versager vereins ist;)

und wo hier das 5:0 großartig gefeiert wurde ist mir auch ein rätsel. die meisten wissen und schreiben doch, dass es nur ein grottenschlechter fc köln war und dass das spiel kein maßstab sein kann. kommt mal alle wieder runter. ein bisscken wenigstens....
 
Zwischen 9.000 und 10.000 Anhänger von Dynamo Dresden werden zum Pokalspiel in Dortmund erwartet! :eek:
Alter Falter!! Respekt. Und das an einem Dienstagabend. :thumbsup:

Da kann sich so mancher Bundesligaverein noch ne gehörige Scheibe von abschneiden. :O
 
hoffe, dass der ddr verein wie köln abgeschlachtet wird, aber irgendwie fürchte ich, dass es eng wird....hauptsache kein elferschießen, kann man aus bvb-sicht direkt abschenken :D
 
Wird auch übertragen, oder?
Wenn die Gesamtstimmung so lethargisch wie gegen Köln ist, wird man nur Sachsenkrieger hören :(
 
Langerak im Tor! "Mitch hat sich diesen Einsatz verdient", begründete Jürgen Klopp den Wechsel im Borussen-Tor, der mit Stammtorhüter Roman Weidenfeller abgesprochen ist und von diesem auch ausdrücklich begrüßt wurde!

Langerak - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Kehl - Götze, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten