Californication

k-mono

Babo
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
85.845
Gucke in letzter Zeit viele Serien, aber diese ist mit Abstand eine der besten.
David Duchovny in der Hauptrolle, hat die Serie auch produziert.

Autor Hank Moody, ein - trotz seines ausschweifenden Lebenswandels - liebenswerter Chaot, schwankt zwischen Lotterleben mit zahllosen Affären und dem Wunsch nach einer intakten Familie.
Letzteres scheint aber für ihn in weite Ferne gerückt, seit Freundin Karen ihn samt Tochter Becca verlassen hat.

Absolut witzig und unterhaltsam. Manche Situationen sind einfach so absurd und komisch. Die Kernstory hat aber doch ein wenig ernsthaftes an sich.
Ab Oktober kommt Staffel 1 auf RTL 2. In den USA ein Riesenhit. Hier zu lande haben solche Serien nie den grossen Erfolg, was äusserst schade ist.

Guckt euch die Serie an, wenn ihr Gelegenheit habt, oder wartet bis Oktober!!
 
Jap, hammer Serie, gehört mit My Name is Earl und How i met your mother zu meinen favorites. Aber in den USA gibts bislang auch nur eine Staffel, oder? Weißt Du ob da noch mehr geplant ist?
Könnte mir auch vorstellen, das die Synchro die Serie "weicher" macht. Bestes Beispiel ist 2 and a half man. Im US ist es ne heftige Serie die soweit ich weiß im Spätprogramm gezeigt wurde, bei uns läuft sie butterweich und ordentlich geschnitten Samstag Nachmittags auf Pro 7. Allerdings, wenn sie die Serie entschärfen wollen bliebe ja eigentlich nix übrig. Bah, wenn ich drüber nachdenke, die Szene mit der Tochter (du weißt sicher welche ich meine, will nur nicht spoilern) ist einfach zu krass.
 
Dexter wird auch auf RTL 2 laufen.

Weiss auch nix über eine 2.Staffel, Clientell. Kann aber eigtl. nicht sein, dass das schon zuende ist. War doch sehr erfolgreich.
 
"californication" isn knaller ... gefällt mir sehr gut.
hat auch eine sehr gute deutsche synchro ... was ja auch nicht alltäglich ist :)
is ja egal wo es kommt ... wenns nicht wieder um 23.15h kommt oder so, wie alle guten sachen :/
 
Gut zu wissen, dann werd ichs mir vielleicht noch mal auf Deutsch geben.

Ha!!! Laut wiki startet die 2. Staffel in den USA am 28.09.2008
Das wird echt bitter im September, da gehn ja dann wirklich fast alle interessanten Serien wieder los.
 
Joah... während Sleeper Cell schon paar mal die Vorschau gesehen, sieht ganz lustig aus, denk ich werd auf jeden Fall mal reinschauen und vermutlich dann auch dran bleiben!

Gestern auch mal Vorschau von dieser Dexter Serie gesehen... weiss da schon jemand mehr? Sieht nämlich auch ganz nice aus!
 
Dexter ist ganz nett, aber nicht mein Fall, bin einfach gesättigt von diesen ganzen Crime-Serien. Geht im weitesten um nen Serienmörder im Dienst der Polizei der seiner Begierde nachgeht indem er Bösewichte killt und keine unschuldigen holden Jungfrauen. Ziemlich bloody und schonungslos wenn ich mich erinnere, ist auf jeden Fall ne abwechslung zu dem sich ständig wiederholenden CSI etc. Mist.
 
Joah hehe... bin kurz nach meinem Beitrag hier auf den Dexter Thread gestossen, aber trotzdem danke!:thumbsup:
 
Joah... während Sleeper Cell schon paar mal die Vorschau gesehen, sieht ganz lustig aus, denk ich werd auf jeden Fall mal reinschauen und vermutlich dann auch dran bleiben!

Gestern auch mal Vorschau von dieser Dexter Serie gesehen... weiss da schon jemand mehr? Sieht nämlich auch ganz nice aus!

Dexterts ist absolut geil, das ist vom ganzen Ansatz etwas total neues, hat eigentlich nicht viel mit einer Crimeserie zu tun, eigentlich geht es eher um die Person Dexter als um Fahndung, Verhöre usw...

Vor allem Dexters innere Monologe sind extrem unterhaltend, jedenfalls in der Originalfassung.
 
Beste Serie, leider auf Deutsch ungenießbar

Kenner schauen OV
 
Kenner können z.T. aber auch nicht so gut englisch. ;) Ich gucke fast alles auf deutsch.
 
Schau mal einer an... :D:D:D

Die Serie ist tatsächlich absolut großartig und das beste, was ich die letzten Jahre an Serien überhaupt gesehen habe. Allerdings rate ich dringend dazu, sich irgendwo die Originalserie zu besorgen, statt sich die beschissene deutsche Synchro zu geben.
 
Verschwindet, ihr Deutschfeinde!!!

Die Mia ist ja das kleine Mädchen aus der Nanny. :D Hab´schon die ganze Zeit überlegt woher ich die kenne.
 
Freut mich auf jeden Fall, dass dir die Serie auch gefällt. Haste schon alle Folgen gesehen?
 
Zurück
Oben Unten