Casper

mir gefällts nicht, irgendwie hat das mit Rap nichts mehr zu tun. Der hätte vor 2 Jahren das Album auf Tikeys Beats machen sollen und es hätte jedem gefallen. Jetzt gefällt es ihm halt selbst aber einige Fans von vor 3 Jahren hat er verloren

Und was ist wichtiger?

Plus, er hat sicherlich viele neue Fans dazu gewonnen, was sich spätestens in den Verkaufszahlen zeigen wird.
 
Und was ist wichtiger?

Plus, er hat sicherlich viele neue Fans dazu gewonnen, was sich spätestens in den Verkaufszahlen zeigen wird.

dass er sehr gut verkaufen wird ist mir auch klar. Es ist richtig, er soll in erster Mucke machen die ihm selbst gefällt. Ich finde es trotzdem schade in welche Richtung er sich entwickelt hat, aber so ist es halt bei einigen Künstlern :
 
Ich meine, wir wissen ja auch nicht, was danach auf uns zukommt. Vielleicht hat er ja Lust auf ein reines Rap-Album mit roughen Beats, Cuts und Features. Abwarten.
 
Die Emo Diskussion schon wieder, Leute ihr seid langweilig :O :O Aber hier wurd ja auch schon "Freiheit" gehatet :O
 
Die Diskussion um Casper ist echt schwachsinnig (MZEE-style). Wem's nicht gefällt, der soll halt was anderes hören, ist doch ok. Kann auch nachvollziehen, dass diese Art von Musik nicht mehr unter Hip Hop / Rap läuft, aber mich persönlich stört es nicht, weil es sich gut anhört. Wer auf straighten Rap steht, ist bei Casper nunmal an der falschen Stelle.

Gewisserweise kann ich sogar Locko und den anderen Typen verstehen, da gibt es bistimmt viele tausende Teenies, die jetzt ein auf Casper-ich-liebe-dich-und-ritz-mir-in-die-Arme machen. Aber das stört mich perönlich ebenfalls nicht, solange die Musik stimmt. Außerdem muss man immer bedenken, dass jeder mal jung war und eine komische Zeit durchgemacht hat. Jeder sucht in diesem Alter seine Identität und eifert irgendwelchen "Vorbildern" nach. Bei euch war es halt der Wu-Tang Clan, na und?
 
ich werde echt nicht mehr schlau auf dem kerl
michael x ist für mich ein meisterwerk,die beiden neuen tracks find ich dagegen stinlangweilig irgendwie

album geb ich mir trotzdem,da geb ich ihm ne chance - lyrisch ist das nämlich alle erste sahne
 
wobei casper ja wirklich guten rap gemacht hat... aber kann man einfach kein geld mit verdienen also macht man sowas :) nicht meine musik, trotzdem ziemlich gute musik
 
also ich hab gestern zum ersten ma seit langem wieder gänsehaut bei nem dt. rapvideo bekommen, und sag ich nich aus übertreibung oder weil es eventuell zu wenig gäbe, was mir hier gefällt, ganz und gar nicht. aber ich bin nur selten wirklich schwer beeindruckt so wie hier, spitzenvideo, spitzensongs! :eek::thumbsup:
musikalisch sehr anspruchsvoll und geil umgesetzt, text gut, und power steckt da wirklich en masse drin! wer nich sieht, dass das ganze musikalische substanz hat, auch wenns einem persönlich nich so zusagt, dem kann man wohl auch nich mehr helfen...mir geht dieses schubladendenken auch von manchen hier aufn sack. das is ma wieder so typisch :rolleyes:
bei "blut sehen" sieht man ja auch, dass es auch eher straighte rapsongs geben wird, der beat is geil. hat so nen jaylib-vibe, finde ich. wundert mich, dass der song bei manchen trotzdem nich gut ankommt.

"wir holen zurück, was uns gehört!"...der satz hat im weiteren sinne schon ne gewisse symbolische bedeutung im hinblick auf den 8. juli...das album wird großartig :thumbsup:

edit: hab grade erst "so perfekt" gehört, das gefällt mir jetz nich so. zwar n guter text, aber musikalisch is mir das zu glatt & poppig, erst recht in der hook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab gestern zum ersten ma seit langem wieder gänsehaut bei nem dt. rapvideo bekommen, und sag ich nich aus übertreibung oder weil es eventuell zu wenig gäbe, was mir hier gefällt, ganz und gar nicht. aber ich bin nur selten wirklich schwer beeindruckt so wie hier, spitzenvideo, spitzensongs! :eek::thumbsup:
musikalisch sehr anspruchsvoll und geil umgesetzt, text gut, und power steckt da wirklich en masse drin! wer nich sieht, dass das ganze musikalische substanz hat, auch wenns einem persönlich nich so zusagt, dem kann man wohl auch nich mehr helfen...mir geht dieses schubladendenken auch von manchen hier aufn sack. das is ma wieder so typisch :rolleyes:
bei "blut sehen" sieht man ja auch, dass es auch eher straighte rapsongs geben wird, der beat is geil. hat so nen jaylib-vibe, finde ich. wundert mich, dass der song bei manchen trotzdem nich gut ankommt.

"wir holen zurück, was uns gehört!"...der satz hat im weiteren sinne schon ne gewisse symbolische bedeutung im hinblick auf den 8. juli...das album wird großartig :thumbsup:

edit: hab grade erst "so perfekt" gehört, das gefällt mir jetz nich so. zwar n guter text, aber musikalisch is mir das zu glatt & poppig, erst recht in der hook.

Ich finde "Blut Sehen" sogar noch geiler als "Der Druck steigt", hat richtig schön Druck die Nummer :thumbsup:
 
wobei casper ja wirklich guten rap gemacht hat... aber kann man einfach kein geld mit verdienen also macht man sowas :) nicht meine musik, trotzdem ziemlich gute musik

Ich bezweifel stark, dass Casper diese Musik macht um mehr zu verkaufen
 
Rap hat viele Facetten. Und was Casper macht, ist ebenso Rap wie Farid Bang, Blumentopf oder Morlockk Dilemma, um mal einige andere Extreme aufzuzählen.
 
Zurück
Oben Unten