LP Celo & Abdi - Duo Numero Uno (26.07.2024)

Einer der Kandidaten für die AOTY-Liste, wenn es auch nach mehreren Durchgängen weiterhin soviel Spaß macht.
fuchs & morlockko, team avantgarde, moneyboy und das würde ich sagen

wie geyl tag und nacht doch auf dem reunited-beat ist (wu däng, mofuggers) :)


edit: lustig, ich trage ausgerechnet heute mein wuwear-shirt ^^
 
Vorab, ich war nie der größte Celo & Abdi Fan. Konnte mit den so gefeierten Alben wie Mietwagen Tape oder Hinterhofjargon reichlich wenig anfangen. Duo Nummero Uno allerdings ist in diesem heutigen Einheitsbrei eine erfrischende Hip Hop Schelle, die einen ca. in das Jahr 2005 katapultiert. Als z.B. Acts wie Üba3ba, Separate, Mike Crush oder der junge Vega in Frankfurt für Furore gesorgt haben. Hab es heute 2 mal durchlaufen lassen und was soll ich sagen? Danke C&A. Anspieltipps definitiv Che&A, Go Fast, SoSoDef, Überleben…Ach gönnt euch einfach das ganze Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands jetzt im ersten Durchlauf gar nicht so krass, wie ich nach den Vorab-Songs gedacht hätte. Sind schon ein paar Sachen drauf, die mir nicht so gefallen... also schon gut insgesamt, aber die Euphorie wurde dann doch etwas ausgebremst. Muss aber noch öfter hören.
 
Die vorher veröffentlichten Tracks sind schon die besten Songs. Die Sachen die man noch nicht kannte, haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
 
Ich fands jetzt im ersten Durchlauf gar nicht so krass, wie ich nach den Vorab-Songs gedacht hätte. Sind schon ein paar Sachen drauf, die mir nicht so gefallen... also schon gut insgesamt, aber die Euphorie wurde dann doch etwas ausgebremst. Muss aber noch öfter hören.
& @Eduardo

Hatte ich nach dem ersten Durchlauf genauso. Beim 2. Mal merkte ich schon, dass es doch besser wirkte als anfangs gedacht. Mittlerweile habe ich 7 oder 8 Durchläufe hinter mir und feiere es übertrieben.

Klingt für mich wie ein besser produzierter, mit Flows ausgebauter, mit noch mehr knallenden Beats Nachfolger von Hinterhofjargon.

Ich habe mich mittlerweile auch wieder durch die Diskografie gehört. MWT leider etwas schlecht gealtert, HJ über die Jahre klar davor anzusiedeln und für mich das beste bis jetzt, Akkupunktur hat noch ein paar Highlights, klingt aber schon ausgelutschter, mit Bonchance fing dann schon die langweilige Phase an. Erst MWT2 hat zumindest angedeutet, dass sie es theoretisch noch können.

Mit Duo Numero Uno haben sie es tatsächlich geschafft ihr für mich bestes Album zu releasen. Das hätte ich im Leben nicht erwartet. Ich habe aber einfach so viele Ohrwürmer und einzelne Zeilen im Kopf wie schon seit HJ nicht mehr. Beats, Flows und Inhalte TOP :thumbsup:
 
& @Eduardo

Hatte ich nach dem ersten Durchlauf genauso. Beim 2. Mal merkte ich schon, dass es doch besser wirkte als anfangs gedacht. Mittlerweile habe ich 7 oder 8 Durchläufe hinter mir und feiere es übertrieben.

Klingt für mich wie ein besser produzierter, mit Flows ausgebauter, mit noch mehr knallenden Beats Nachfolger von Hinterhofjargon.

Ich habe mich mittlerweile auch wieder durch die Diskografie gehört. MWT leider etwas schlecht gealtert, HJ über die Jahre klar davor anzusiedeln und für mich das beste bis jetzt, Akkupunktur hat noch ein paar Highlights, klingt aber schon ausgelutschter, mit Bonchance fing dann schon die langweilige Phase an. Erst MWT2 hat zumindest angedeutet, dass sie es theoretisch noch können.

Mit Duo Numero Uno haben sie es tatsächlich geschafft ihr für mich bestes Album zu releasen. Das hätte ich im Leben nicht erwartet. Ich habe aber einfach so viele Ohrwürmer und einzelne Zeilen im Kopf wie schon seit HJ nicht mehr. Beats, Flows und Inhalte TOP :thumbsup:
Diaspora?
 
Ist ja auch okay, wie gesagt habe ich mich einfach nochmal durch die Diskografie gehört und die Nostalgie-Brille einfach mal abgestriffen.

Ist einfach mein Empfinden, deins kann anders sein. Ist auch cool, bist vielleicht später als ich mit Che & A vor C&A in Verbindung gekommen.

Alles gut. :thumbsup:
 
Ist ja auch okay, wie gesagt habe ich mich einfach nochmal durch die Diskografie gehört und die Nostalgie-Brille einfach mal abgestriffen.

Ist einfach mein Empfinden, deins kann anders sein. Ist auch cool, bist vielleicht später als ich mit Che & A vor C&A in Verbindung gekommen.

Alles gut. :thumbsup:
Relativ früh, aber haben mich da noch nicht abgeholt :)
 
Geiles Album, macht Spaß. Seit MWT 2 haben die beiden einen krassen Lauf. Hätte vor paar Jahren nie gedacht, dass Hafti (leider!) total abschmiert, während C & A neben Keemo und Kolja mehr oder weniger die einzigen sind, die die Straßenrapfahne hochhalten und hungrig bleiben.
 
Wie war MWT2 eigentlich? Sollte ich das nochmal pumpen? Hab’s einmal gehört und dann nie mehr
 
Hör‘s dir nochmal an, da sind starke Songs drauf. Besser als fast alle Alben nach „Hinterhofjargon“ (außer „Bonchance“, das fand ich dank M3 auch sehr stimmig).
 
Zurück
Oben Unten