LP Celo & Abdi - Duo Numero Uno (26.07.2024)

Hör‘s dir nochmal an, da sind starke Songs drauf. Besser als fast alle Alben nach „Hinterhofjargon“ (außer „Bonchance“, das fand ich dank M3 auch sehr stimmig).
Finde den Run von Hinterhofjargon, Akupunktur und Bon Chance tatsächlich ziemlich gut. Danach hatten sie sich ein bisschen verloren.
 
das ist Scheisse...zuviele Uttensöhne jefeated...Bumsen tut dit ausch nicht recht...dann noch teils wacke 90ig0r/ edit:2000r Sachen emuliert - Idiotenmusik

schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Album, macht Spaß. Seit MWT 2 haben die beiden einen krassen Lauf. Hätte vor paar Jahren nie gedacht, dass Hafti (leider!) total abschmiert, während C & A neben Keemo und Kolja mehr oder weniger die einzigen sind, die die Straßenrapfahne hochhalten und hungrig bleiben.

Ich persönlich würde ja Keemo durch AK ersetzen, aber ich weiss das die Autotune Hooks nicht für jeden etwas sind :D
 
Lohnen sich AKs Alben? Der hat definitiv paar Banger, aber am Stück habe ich ihn mir noch nicht gegeben.

Mir wurde hier das jüngste Album Blackout empfohlen, das von Ali As geschrieben wurde. Ist sehr poppig/trashig, aber auch catchy und ganz gut gerappt. Habs aber auch noch nicht intensiv gehört. 3065 z.B. feier ich hart.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


All das Zeug davor von ihm ist doch eher so 0815 Straßenrap oder?
 
Lohnen sich AKs Alben? Der hat definitiv paar Banger, aber am Stück habe ich ihn mir noch nicht gegeben.

Natürlich nutzt sich AK thematisch nach ein paar Tracks schon ab, weil dieses Einbrecher-Ding fährt er mit fast jedem Song.

Von den Alben her kann ich empfehlen:

A.S.S.N. (hat wenig Autotune)
XY
Blackout

Die Stimme von ihm ist sehr markant und die Parts immer schön brachial. Dazu finde ich hat er einen guten Beatgeschmack :thumbsup:
Zudem ist Autotune gekonnt eingesetzt und hat nicht diesen Cringe-Faktor wie z.B. bei Farid, wobei das ja wie gesagt Geschmackssache ist.
Kannst ja z.B. mal bei Blackout reinhören und deine Meinung hinterlassen:

https://www.mzee.com/forum/threads/ak-ausserkontrolle-blackout.417866/
 
https://www.laut.de/Celo-Abdi/Alben/Duo-Numero-Uno-123725

Die Rezi von Yannik Gölz sagt eigentlich alles, was ich zu sagen hätte. Das ist ein gutes Album. 99 % aller Deutschrap """Künstler""" können von der Qualität nur träumen. Aber man weiß halt, was die schon für Alben gemacht haben. Und da stinkts hinten und vorne nicht hin.
geht mir auch so. ich glaub auch, dass das hier gerade so positiv wegkommt wegen restdeutschrap und nicht, weil das album so superkrass wäre. die sind halt immer noch da, man mag die und der sound ist wieder auf einem unspektakulär-soliderem niveau im vergleich zu vergangenen alben. dass die dann auch noch einen alten haft-part reinbauen als fan-service kommt auch nicht schlecht.

ich werd’s wahrscheinlich nie wieder hören, aber ich kann das album irgendwie für das, was es ist, respektieren.
 
Ich nicht wirklich, da ja Fuchs und Morlockkus installiert haben...bei den Amis kommt doch auch fast nur Mist...

schlecht hier:

Twacklängen (da gehen nur 5 sonks über 3 Minuten - das ist lächerlich/ nach 4 Jahren muss da viel mehr kommen) sowie feats plus alles was nicht M3 ist...und zu dem siehe review
 
Zuletzt bearbeitet:
fands eher enttäuschend
für mich unverständlich wie das album hier mit hj verglichen werden kann
da liegen welten dazwischen
 
Finds leider auch nur solide, am besten gefallen mir noch Ché & A, La Haine Rap + Paris Dakar. Bis auf Haft hätte man alle Features weglassen können. Zwar besser als Diaspora, aber von MWT2 hab ich noch 2-3 Tracks mehr in der Playlist...
 
Top3 Gründe warum DNU schlechter als HJ ist:
- Aymen
- Amo
- SchubiAKpella
 
Die Features sind bis auf Hafti echt unter aller Sau (schweinefickerstyle)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann man gut ein zwei mal durchlaufen lassen aber Heavy Rotation eher nicht
 
Zurück
Oben Unten