chauvinismus & emanzipation

Ja klar isses nich angeboren, da habe ich mich auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mit angeboren meine ich das sie es von grundauf nicht anders lernen...jungs sehen wie mami das essen macht und zuhause aufräumen und übertragen es später auf ihre frauen, mädels sehen was ihre mama macht und lernen drauß. so ist das mit dem angeboren zu verstehen. Und es MUSS immer ein schwächeres geschlecht geben, die gesamte gesellschaft würde garnichtmehr funktionieren wenn frauen wirklich alles genauso machen könnten wie männer..wobei frauen natürlich auch vieles lernen können. Aber es gibt genug studien die beweisen das frauen männer attraktiv finden die "wissen wo es langgeht" und die frau "beschützen" kann. UND DAS WIEDERUM ist biologisch im geschlecht der frau verankert, ganz einfach. Männer hingegen möchten es nicht wenn die frau auf einem höheren status ist als sie selbst, das schreckt sie ab...deswegen sind frauen im "anzug" auch öfters unattraktiver als ne geile schnitte in hotpants. Ein mann im Anzug hingegen wirkt wieder ganz anderster...im endeffekt wird doch groß rumgelabert von wegen emanzipation und so, dabei hat sich nich viel verändert. Das is alles nur Schein um unser "rechtssystem" richtig zu repräsentieren..würde man alle paare bzw familien der ganzen welt befragen , würde sich raustellen das in mind. 98% aller fälle die frau die hausarbeit schmeißt, das essen macht und etc. UND DA BIN ICH MIR SICHER...ach dieser ganze quatsch von emanzipation is doch lächerlich. Findet euch doch damit ab das ihr frauen seid und benehmt euch möglichst weiblich...besser kann mans nicht machen..alles andere ist ein schritt in die falsche richtung!

wovon du redest ist sozialisation, was natürlich auch nen großen teil beiträgt. trotzdem haben sich ebstimmte verhaltensweisen/Fähigkeiten einfach evolutionstbedingt durchgesetzt.
ganz drastisch kann man eigentlich sagen dass jemand der den nicht nur körperlichen angeborenen unterschied zwischen mann, und dass sie einfach nicht die gleichen fähigkeiten haben und nicht das gleiche erreichen können, leugnet, die evolution lugnet.

dass es ein schwächeres geschlecht geben muss is völliger quatsch! das ziel sollte doch eigentlich sein dass mann und frau gleichberechtigt(!) miteinander leben und jeder die fähigkeiten des anderen anerkennt.
 
und wenn man mal ehrlich ist, die meisten frauen kriegen doch nur deshalb kinder weil sie keinen bock auf arbeit haben


genau solche frauen wie du, die solche kommentare ablassen, sind es die andere frauen einschränken!
leider gibts von deiner sorte ja viel zu viele die die gesellschaft zu sehr prägen.
denkst du etwa ein kind zu kriegen ist keine arbeit?! dass ist ein 24 stunden job der die ganze körperliche wie geistige kraft einer frau fordert!
 
genau solche frauen wie du, die solche kommentare ablassen, sind es die andere frauen einschränken!
leider gibts von deiner sorte ja viel zu viele die die gesellschaft zu sehr prägen.
denkst du etwa ein kind zu kriegen ist keine arbeit?! dass ist ein 24 stunden job der die ganze körperliche wie geistige kraft einer frau fordert!


da scheiß ich drauf

und wenn sich eine mutter die arbeit macht dann erkenne ich es ja an. was ich meinte war das sich die meisten einen scheiß um ihr kind kümmern. und das ist heute definitiv die regel

aber erzähl doch mal roca, wo genau bist du eingeschränkt?
 
ich hab keine lust auf arbeiten,
bin froh, dass ich keine kinder bekommen kann/muss
und arbeite trotzdem nicht.

hä?! macht mein post sinn?!

ich glaube, nicht.
 
da scheiß ich drauf

und wenn sich eine mutter die arbeit macht dann erkenne ich es ja an. was ich meinte war das sich die meisten einen scheiß um ihr kind kümmern. und das ist heute definitiv die regel

aber erzähl doch mal roca, wo genau bist du eingeschränkt?

wo genau scheißt du drauf ?!

und dass sich die meisten eltern nichtmehr richtig um ihre kinder kümmern ist doch völliger quatsch. natürlich gibt es familien in denen vieles schief läuft. das ist natürlich nen gefundenes fressen für die ganzen medien und die machen da ja auch gerne tausend sendungen raus. aber nur weil sowas im focus der medien ist, heißt das nicht dass das der großteil ist. einfach mal ein wenig über den tellerrand schauen und nich meinungen die in den medien geformt werden übernehmen wäre siche rhilfreich.

und ich fühle mich eingeschränkt, weil die gesellschaft heutzutage fordert dass die frau beide rollen übernimmt. ich soll jetzt also ne erfolgreiche karriere hinlegen, auf dem weg alle männer übertrumpfen, nebenbei noch mindestens 2kinder kriegen weil mit weniger unser rentensystem zusmamenbricht, und dann nen erfolgreichen spagat hinlegen zwischen kindererziehung und job, auchnoch meinen mann bei laune halten und nebenbei natürlich auchnoch jung und frisch aussehen. das ist einfach nen ziel was für keine normale frau zu schaffen ist!
wenn man sich nun aber dafür endscheidet als frau "nur" eine familie zu haben (was ja eigentlich nur natürlich wäre) und sich darum zu kümmern, muss man sich anhören dass man nicht arbeiten würde, faul ist, sich vom mann aushalten lässt, nen dummes heimchen ist etc.
ich würde mich jetzts elbst mal als selbstbewusst bezeichnen sodass ich meine vorstellungen vonf amilie realisieren würde trotzdem mir die gesellschaft was anderes vorschreiben will. aber natürlich fände ich es wirklich lästig mich dauernd für mein lebensmodell zu rechtfertigen und mir vorwürfe anzuhören.

das problem sehe aber vorallem darin dass viele frauen sich davon sehr beeinflussen lassen. dass sie das was sie eigentrlich wollen, und was auch in ihrer natur liegt, nicht verwirklichen weil sie einfach angst davor haben einen "job" auszuführen der von der gesellschaft heutzutage überhauptnichtmehr geachtet wird und frauen wie ursula von der leyen ihnen dauernd ein schelchtes gewissen einreden weil die ja 7 kinder und nen vollzeitjob unter einen hut bekommen und am nwochenende auchnoch zeit haben für tolle hobbys wie golf und reiten.
 
Aber es ist doch bewiesen, dass Männer erfolgreicher sind, und sich besser verwirklichen können.
Um mal einen bekannten Satz zu zitieren, der sehr viel Wahrheit beinhaltet:
"Wenn du was im Leben erreichen kannst, dann ist das Gangster!"
(F.L.E.R, 2007)
Und jetzt werft mal einen blick in die PKS, das ist die polizeiliche Kriminalstatistik:
http://www.bka.de/pks/pks2007/index2.html
Männer begehen deutlich mehr Straftaten, auch die Kapitaldelikte, und die Gäste im Gefängnis sind hauptsächlich männlich.
Das Spricht nicht gerade für euch Frauen.
Und wer noch mehr Zeit hat, der kann auch mal den zweiten periodischen Sicherheitsbericht durchlesen:
http://www.bmi.bund.de/Internet/Con...discher_Sicherheitsbericht_Langfassung_de.pdf
Sind einige hundert Seiten, aber man kann ihn klar entnehmen, dass Männer gefährlicher sind.


Auch ist es Fakt, dass Männer mehr saufen können:
Hier mit 10 Promille am Steuer, das könnten Frauen vermutlich gar nicht:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=557881

Damit wäre es doch bewiesen.
 
wo genau scheißt du drauf ?!

das du glaubst frauen wie ich würden frauen in der heutigen gesellschaft einschränken

und dass sich die meisten eltern nichtmehr richtig um ihre kinder kümmern ist doch völliger quatsch. natürlich gibt es familien in denen vieles schief läuft. das ist natürlich nen gefundenes fressen für die ganzen medien und die machen da ja auch gerne tausend sendungen raus. aber nur weil sowas im focus der medien ist, heißt das nicht dass das der großteil ist. einfach mal ein wenig über den tellerrand schauen und nich meinungen die in den medien geformt werden übernehmen wäre siche rhilfreich.

und mit den medien hat meine meinung nichts zu tun. da hast du ja anscheinend mehr erfahrung was so im fernsehen läuft. bevor du irgendjemandem erzählst er soll über den tellerrand schauen tue es lieber selbst
solche möchtegern sozis wie du hängen mir zum hals raus

und ich fühle mich eingeschränkt, weil die gesellschaft heutzutage fordert dass die frau beide rollen übernimmt. ich soll jetzt also ne erfolgreiche karriere hinlegen, auf dem weg alle männer übertrumpfen, nebenbei noch mindestens 2kinder kriegen weil mit weniger unser rentensystem zusmamenbricht, und dann nen erfolgreichen spagat hinlegen zwischen kindererziehung und job, auchnoch meinen mann bei laune halten und nebenbei natürlich auchnoch jung und frisch aussehen. das ist einfach nen ziel was für keine normale frau zu schaffen ist!
wenn man sich nun aber dafür endscheidet als frau "nur" eine familie zu haben (was ja eigentlich nur natürlich wäre) und sich darum zu kümmern, muss man sich anhören dass man nicht arbeiten würde, faul ist, sich vom mann aushalten lässt, nen dummes heimchen ist etc.

so ein schwachsinn, ich weiß überhaupt nicht von welcher gesellschaft du redest. eigentlich hast du als frau viel mehr zu sagen als ein mann, was dein leben betrifft. wenn du ein kind möchtest, dann bitte, und wenn du eine karriere willst dann warte eben mit dem kind.

ganz zu vergessen das es auch eine mitte gibt, es muss ja nicht unbedingt karriere und kind sein. man könnte ja auch einen ganz normalen job haben und sich mit dem mann zusammen um das kind kümmern.

will der mann das nicht dann wäre es wohl klüger nicht mit diesem mann zu leben


ich würde mich jetzts elbst mal als selbstbewusst bezeichnen sodass ich meine vorstellungen vonf amilie realisieren würde trotzdem mir die gesellschaft was anderes vorschreiben will. aber natürlich fände ich es wirklich lästig mich dauernd für mein lebensmodell zu rechtfertigen und mir vorwürfe anzuhören..

und DU bist hier diejenige die vorwürfe macht, und kein schwein verlangt das du dich rechtfertigen sollst

du sollst nur nicht rumheulen wie schwer es für eine frau ist. denn meiner meinung nach ist es genau das selbe wie bei einem mann, nur das die frauen öfter das dümmchen spielen weil sie es auch wollen (bitte nicht damit kommen das es frauen gibt die sich das nicht aussuchen können denn das weiß ich, und davon ist hier nicht die rede)


das problem sehe aber vorallem darin dass viele frauen sich davon sehr beeinflussen lassen. dass sie das was sie eigentrlich wollen, und was auch in ihrer natur liegt, nicht verwirklichen weil sie einfach angst davor haben einen "job" auszuführen der von der gesellschaft heutzutage überhauptnichtmehr geachtet wird und frauen wie ursula von der leyen ihnen dauernd ein schelchtes gewissen einreden weil die ja 7 kinder und nen vollzeitjob unter einen hut bekommen und am nwochenende auchnoch zeit haben für tolle hobbys wie golf und reiten.

und wie vorhin bereits erwähnt, wenn eine mutter hausfrau ist und ihren "job" erfüllt ist es ja vollkommen in ordnung und auch toll, aber sie soll das dann eingestehen das sie es so möchte, du stellst es so hin als "muss" eine frau so funktionieren
 
im endeffekt stellst du die frauen als opfer dar

und dann die andere seite, die emanzen

also ich nutze einfach alles was mir von gott an reizen gegeben wurde:D und das klappt prima

ich lasse mir gerne die tür öffnen, oder schwere einkaufstüten tragen, wenn ich lust habe koche ich und manchmal mag ich sogar wände einreissen, streichen, bohren, etc.

und meistens ist es mir lieber zu kochen oder zu putzen anstatt körperlich schwer zu schuften:confused:
 
Aber es ist doch bewiesen, dass Männer erfolgreicher sind, und sich besser verwirklichen können.

Weil Frauen nicht die gleichen Chancen hatten/haben, weil sie für Rechte kämpfen mussten, die ihnen die Männer nicht gegeben haben (nur mal als beusoiel: wahlrecht, Bildungsrecht, recht auf 'Liebesehe',recht auf Kinderlosigkeit etc.)


an den deutschen Kunsthochschulen sind ca 50% männer und 50% FRauen. im "Kunstgewerbe" arbeiten später ca 90% Männer..klingelts da?
 
Weil Frauen nicht die gleichen Chancen hatten/haben, weil sie für Rechte kämpfen mussten, die ihnen die Männer nicht gegeben haben (nur mal als beusoiel: wahlrecht, Bildungsrecht, recht auf 'Liebesehe',recht auf Kinderlosigkeit etc.)


an den deutschen Kunsthochschulen sind ca 50% männer und 50% FRauen. im "Kunstgewerbe" arbeiten später ca 90% Männer..klingelts da?

männer können besser malen.außerdem sind sie interessanter weil sie mehr lesen als frauen(immer mind. ne halbe std. täglich im bad auf dem klo)



?
 
willste mich ****en? oder was soll die dumme provokation?

nicht gleich so ausfallend werden.wenn alle jungen ambitionierten frauen so ausfallend werden,dann wundert mich garnicht warum unser geschlecht die "alpha-tiere" hervorbringen.

p.s.: nee,deine nase ist zu groß,aber vllt komm ich mal drauf zurück.
 
nicht gleich so ausfallend werden.wenn alle jungen ambitionierten frauen so ausfallend werden,dann wundert mich garnicht warum unser geschlecht die "alpha-tiere" hervorbringen.

p.s.: nee,deine nase ist zu groß,aber vllt komm ich mal drauf zurück.

Was erwartest du denn? dass ich auf dein Männer können besser malen- bla bla eingehe oder die anspielung auf das lesen, nur weil ich sagte ich finde menschen die lesen intressanter.
Trag doch ernsthaft was zum Threadthema bei oder lass die vermischungen nur um mich zu provozieren...wenn du interesse hast s.o., wenn nicht ignorier mich bitte
 
Was erwartest du denn? dass ich auf dein Männer können besser malen- bla bla eingehe oder die anspielung auf das lesen, nur weil ich sagte ich finde menschen die lesen intressanter.
Trag doch ernsthaft was zum Threadthema bei oder lass die vermischungen nur um mich zu provozieren...wenn du interesse hast s.o., wenn nicht ignorier mich bitte
Du hast auch den Hulk grün angemalt, wa?
 
Ich steck euch alle 5x in die Tasche und geh dann mit euch shoppen:thumbsup: gut ne?!
 
wäre echt amüsant und interessant, wenn ein paar von euch mit mir und
den anderen montags in der feministische theorien vorlesung hier in münchen
mit dabei wären.

wer aus münchen ist und sich das mal reinziehen will, kann mich kontaktieren.

kann man sich auch reinsetzen, wenn man nicht ordnungsgemäß eingeschrieben ist.

hab schon freunde mitgenommen.

wärt ihr halt dann kurz "freunde" von mir.

-> PM
 
ich denk eher die Gesellschaft würde sich viell sogar verbessern,..is aber auch nur sone nette Theorie ;)

ja nett ist die auf keinen fall ... das wäre absoluter zerfall ... ha ha ... kinder verwahrlosen oder werden gar nicht erst geboren, das ist ziemlich gut für ne gesellschaft wa
 
Zurück
Oben Unten