clash2002 Beats @ mzee

Original geschrieben von Lil-Lia
Beat 8 find ich richtig geil. weiß nicht klingt einfach hammer!!

beat is ok, etwas langweilig find ich den da geht nicht so die post ab :D

der 6er klingt cool, so etwas mysteriös hehe
 
Original geschrieben von MrShack
Also ich weiß ja nich, warum hier allgemein(inner ganzen Beatlounge) so oft Orchester Instrumente benutzt werden, irgendwann gehts aufn Sack und dabei wird viel zu wenig auf den Beat selbst geachtet...
Also im allgemeinen sind die Melodien kreativ, abwechslungsreich und du hast deinen - wie ja schon gesagt - "eigenen Stil".
Dass du eher auf die Melodien, statt auf den Beat geachtet hast merkt man, die Snares passen manchmal garnich rein, bzw. (was bei fast allen so ist) passen die Drumsamples oft (nicht zwangsläufig) nich zur Melo...
Punkt.

Man kann ja nicht jedem seinen geschmack treffen. Und was das Orchester angeht. Ich lieb so zeug einfach. naja. jeder macht sein ding.
greetz
 
8 - is ganz fett..
9 - melodie besser als bei 8 meiner meinung nach

bei beiden gefällt mir aber die snare nich so...
 
Jo was soll Ich sagen die Beats gefallen mir meist.
Jetzt großartigen Feedback kann ich dir nicht geben, nur dass du deine beats vielleicht mit wavelab oder so mastern solltest, damit sie so pumpen wie du es haben willst ...
Ich bin mir nicht sicher ob du samples verwendest oder samples mit synth kombinierst, aber es klingt alles schön sauber nur ich glaube, dass du die einzelen instumente nicht eq`s also ihren Frequenzbereich mit nem Equilzer begrentzt (wichtig ist vor allem bei ner bassdrum die 100hz stark zu betonen und die 1-2 khz leicht anzheben) ... aber im goßen und ganzen gefällt mir dein style, könnte nur in einigen beats ein bizzel mehr action rein´.
Probier veilfältig zu sein und nicht nru smoove streicherbeats zu machen, sondern alles von Tchno, über jiGGybeatz, über Reggae bis Drum and Bass auszuprobieren, denn das macht fun und tut deinem style gut ;) ... du hast im gegensatz zu vielen von hier echt potenzial also weiter so ...
 
Original geschrieben von Reaktiv
Jo was soll Ich sagen die Beats gefallen mir meist.
Jetzt großartigen Feedback kann ich dir nicht geben, nur dass du deine beats vielleicht mit wavelab oder so mastern solltest, damit sie so pumpen wie du es haben willst ...
Ich bin mir nicht sicher ob du samples verwendest oder samples mit synth kombinierst, aber es klingt alles schön sauber nur ich glaube, dass du die einzelen instumente nicht eq`s also ihren Frequenzbereich mit nem Equilzer begrentzt (wichtig ist vor allem bei ner bassdrum die 100hz stark zu betonen und die 1-2 khz leicht anzheben) ... aber im goßen und ganzen gefällt mir dein style, könnte nur in einigen beats ein bizzel mehr action rein´.
Probier veilfältig zu sein und nicht nru smoove streicherbeats zu machen, sondern alles von Tchno, über jiGGybeatz, über Reggae bis Drum and Bass auszuprobieren, denn das macht fun und tut deinem style gut ;) ... du hast im gegensatz zu vielen von hier echt potenzial also weiter so ...

Danke. Ich versuchs mal mich genau übers mastern zu informieren. Leider habe ich da noch keine Erfahrung. Ich hoffe dass die Beatz trotz´scheiß qualität gefallen.
Bitte um mehr Feedback.
danke
 
Beat 3

nur mal so....mastern können WIR sowieso vergessen, dazu fehlt uns das Equipment sowie erfahrung (die mit der zeit und dem Equipment best. kommen würde...) Wie wärs mit richtig abmischen?!?! --> Producing FAQ...

Also der Anfang sagt mir jetzt nicht unbedingt zu...
Aber wenn die Drums kommen (die gut programmiert sind!!) trifft das eher meinen geschmack! das sample ist bekannt, was aber nicht heißen solle dass der beat schlecht ist...ich persönlich würde es aber nie machen...
Im Groß und Ganzen ist der beat ganz ok, zwar nicht die bombe aber schon in ordnung...mitm sample noch zu arbeiten oder variationen reinzu bringen wäre ganz gut...

Mfg Tmc
 
Der Beat no2 hat mir jut jefallen!
Beat 5 is richtig geil, hey respekt
- schönes samplearrangement.
 
sehr nice beats... hab mir nicht alle angehört nur die letzten...
gefallen mir aber.. weiter so
peace saikoe..
 
Original geschrieben von saikoe
sehr nice beats... hab mir nicht alle angehört nur die letzten...
gefallen mir aber.. weiter so
peace saikoe..

thx. schade,dass du nicht alle bewertet hast.

noch was:: könntet ihr vielleicht eher zu den einzelnen Beatz immer was schreiben. Also Kritik und Verbesserungsvorschläge.

greetz
 
Beat 3
Gefällt mir nicht so, zu "melodisch"? weiß nich wie ich's sonst ausdrücken soll

beat 1
find ich is n echt guter anfang, hat was "pompöses", à la melbeatz - body and soul (ft the liks & kks), sowas aggressives, kann nachher echt gut rüberkommen

beat 2
mach metal drums dahinter und es is n cooles metal lied, aber auch als hip hop beat find ich ganz cool

beat 6
klingt zu sehr nach midi/computerspiel, andrer synthie bzw effekte würden da glaub ich viel helfen

kann es sein dass die mp3s auch nur 96 kbit sind? (zu faul nachzuschaun), wenn nicht würd ich die drums noch satter machen, bzw bessere samples nehmen. das problem hab ich selber leider auch oft :)
und n bisschen abwechslung würd ich in die drums bringen (off beat mal kurz oder so, ähnlich wie in beat 6)

gruß
 
hat einige echt nette beatz dabei.

mit Equipment du profuzierst?
 
Original geschrieben von Rasty
hat einige echt nette beatz dabei.

mit Equipment du profuzierst?

Danke. Schade dass dein Feedback dabei ist, aber Lob ist auch gut.

Schreib ne PM wenn du was übers Equipment wissen willst. Hier soll wirklich nur Feedback usw. rein.

p.s. OBEN IST WIEDER EN NEUER BEAT DRIN

greetz
 
ähm ich hab ja keine ahnung wie du deine beats machst, ich kenn mich allgemein auch nich so gut aus. ich schaff ja nur mit reason, also glaub ich kann ich dir nicht weiterhelfen

ich mein damit jetzt grade den neuesten beat zB, die melo am anfang. ich kann halt nur sagen wie sichs für mich anhört mehr nicht, sry :cool:
 
is nich so mein stil.. heißt nich dasser schlech is..
kann aber leider kaum was dazu sagen, sry

wenn da n passender mcee drauf reimt, wirds bestimmt fett
 
@ hamsterschnautze:: Du meinst wohl Beat No. 3. Ich weiss dass die Synthies scheisse sind. Ich stell hier die Beatz rein die noch nicht fertig sind und die ich noch ändern will.

wenn ihr mir eure Synthies verratet mit denen ihr Beatz macht geht mal hier
hin.

danke
 
Also zu erst: Ich schreib hier irgendwie immer von der Position eines DJs aus, deshalb vielleicht eher dumme Comments, aber egal. ;)
Ich geh sie jetzt einfach mal der Reihe nach durch. Beim jetzigen Stand beginnts mit Beat No.4
- ein klein wenig langsamer und ich könnte ihn mir gut zum Cutten vorstellen. Bei Rappern würde ich eher an etwas aus der Dick-aufs-Maul-Abteilung denken, deshalb spring ich zum nächsten. ;)
- hat irgendwie was von Grafik-Adventures Anfang der 90er, z.B. Le Chuck auf seinem Piratenschiff. Der Bass ist mir ein bisschen zu "holzig" für den eigentlich sehr organischen Aufbau, aber kann ich mir gut anhören!
- ähnliche Gedanken wie beim ersten
- stimmungsvoll, wenn mir die Drumsounnds auch nicht so arg gefallen, die Shakuhachi im Hintergrund ist aber dope (falls das eine war)
- erneut Grafik-Advenure ;) vielleicht noch ein paar einzelne Bassdrums rausnehmen, könnte an manchen Stellen vielleicht den Beat eher schieben

Zu den anderen sag ich später noch was, funktionieren aber auch nicht alle gerade. Auf jeden Fall weiter so, auch wenn mir die Soundauswahl manchmal zu "gruftig" (keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll...) ist. :p ;)
 
Hab mir mal die Zeit genommen alle Beats anzuhören.
Zuerst mal zu den älteren 4:
beat 1:find ich nicht wirklich unharmonisch, ist sehr energiegeladen, die Mc Mosqito version kann ich nur leider irgentwie nicht aufrufen
beat2:überlagert sich der bass n´bissle, sonst sehr schön, der Rap hat ´ne gute Aufnahmequali.
beat3:find ich (im gegensatz zu r-abit) das Drumset grad geil
beat4:<kommt witzig, fetter Kick
Jetzt zu den neueren.
beatNo.4 klassisch gut-auch qualitativ
beatNo.3das futuristische gefällt mir sehr. Der snare is komisch,so abgehackt
beatNo.1Auch nich schlecht grad von den Instrumenten her.Nur der komische snare wieder. Übrigens steh ich auf das Orchestermäßige im gegensatz zu andern. Ich mach selbst gern damit rum
beatNo.2 DEN snare mag ich.Nehm ich auch gern. Gefallt mir auch allgemein-schöne geigen
beat6wieder der seltsame snare-der kommt vielleicht besser wenn du einen Reverb effect drauflegst.Sonst sehr gut vor allem das Instrument(Flöte oder so)
Beat1:Kick und bass überlagern sich ein bischen. Vielleicht noch mal am EQ drehen. Sonst sehr dynamisch
beat2:Im Vergeich zu den anderen, ein bischen langweilig
beat3:sehr schönes Drumset und Klavier, cooles Vocal
beat4:Kick wieder ein bissle zu heftig, sonst cool
beat5:sehr schöne strings,schönes klavier.Gut melancholisch. Steh ich drauf

Fazit:Fährst meinen Stil. Hast Talent. Mach weiter so

Gruß BBB
 
Zurück
Oben Unten