clash2002 Beats @ mzee

- hat irgendwie was von Grafik-Adventures Anfang der 90er, z.B. Le Chuck auf seinem Piratenschiff. Der Bass ist mir ein bisschen zu "holzig" für den eigentlich sehr organischen Aufbau, aber kann ich mir gut anhören!

Ach ja :rolleyes:

(sorry für den sinnlosen beitrag) :)
 
dj Clash -11
schöne anfangsfanfare - man hörts fruity :D - aber jetzt nix besonderes...die snare nervt mich( klingt standard) ... kickz hängen irgendwie in'ner luft ...
ja meoldie ist da -hmh ... der harmoniewechsel um 0:41 tut dem lied sehr gut - und da siehst du auch das du mit weniger instrumenten ne bessere wirkung erreichst als mit so vielen ... könnte alles n bissl mehr druck vertragen - erstmal die grässliche snare raus ... bass passt ordentlich -aber geht noch mehr -und ansonsten - hmhm naja ist irgendwie alles sehr durchschaubar strukturiert - also ist ansich okay aber ich kann mich jetzt nicht dran tothören
nichtsdestotrotz in ordnung ... danke für deine bewertung und schau mal wieder bei mir rein

hau rin (...)
 
danke an Schi-Man-Ski, Blue Bird Beats und KSM für das großzügige Feedback. Leider kann man nicht jedem seinen Geschmack treffen. Aber das wäre auch schlimm, da sonst die Welt theoretisch nur einen Producer bräuchte.

Original geschrieben von KSM
-und ansonsten - hmhm naja ist irgendwie alles sehr durchschaubar strukturiert - also ist ansich okay aber ich kann mich jetzt nicht dran tothören
nichtsdestotrotz in ordnung

Das Strukturierte kommt daher, weil es der Aufbau für Tracks ist und des keine Freestylebeatz sind, die eigentlich immer gleich bleiben. Ist halt mein Schema mit dem ich eigentlich jeden Beat aufbau. Ich weiss ich sollte mehr rumexperimentieren. Aber ich will mir erst mal alles richtig beibringen was überhaupt so dazu gehört.

greetz Clash

p.s checkt mal meine WEBSITE
 
Hi!
Bei Beat 4 (der oberste) ist der Attack von der Hauptmelodie meiner Meinung nach etwas zu spät!
Bei Beat 3 gefallen mir die HArfe und der Bass, aber der Rest hätte für mich nicht sein müssen, weil das den Beat so "überladen" erscheinen lässt! Ich mag´s halt lieber was simpler...! Für den Rest hatte ich jetzt leider keine Zeit! peace

Checkt meine Beats:
- im Forum
- bei "www.mp3.de"
- auf meiner page
 
Original geschrieben von lepetard
Hi!
Bei Beat 4 (der oberste) ist der Attack von der Hauptmelodie meiner Meinung nach etwas zu spät!
Bei Beat 3 gefallen mir die HArfe und der Bass, aber der Rest hätte für mich nicht sein müssen, weil das den Beat so "überladen" erscheinen lässt! Ich mag´s halt lieber was simpler...! Für den Rest hatte ich jetzt leider keine Zeit! peace

Ich glaub jetzt weiss ich wieso mal einer geschrieben hat ich soll nicht mehrer Beats mit Beat 1 und BEat No 1 benennen. Jetzt weiss ich gar nicht mehr für was was ist. Naja. Ich mach mit der nummerierung einfach von jetzt an weiter.
danke für Feedback

@ lepetard:: deine aktuellen Beatz hab ich schon gefeedbackt
 
Also ich muss sagen, von den Leutz die ich mir bisher angehört habe sind das auf jeden die besten Beats. Bin zwar nicht so der Fan von gedrückten oder dramatischen Sachen, aber vom technischen her is deine arbeit bisweitem die koolste.

Beat 10:

Das Sample harmoniert ziemlich gut mit der gespielten Melodie darunter. Mir persönlich gefallen die Drums nicht so gut (hören sich in meinen Ohren ein wenig nach Neptunes an)

Beat 11:

Find ich vom technischen her voll geil. Es würd aber nicht schaden, wenn du den Bass noch mal mit nem Lowpass Filter und nem Compressor bearbeitest. Würd noch mehr Druck vertragen können.

Beat 3:

Rockt"! Über das Vocalsample brauchen wir nicht diskutieren..."BURNA...
Von der Harmonie und der Message her drückt der Beat was aus...liegt auf jeden Fall Gefühl drin. Was mich etwas stört sind diese abgehackten Drums (is aber ziemlich subjektive Kritik)

Beat 8:

wieder solide gemacht. Gute arbeit mit den Samples! Hier sinds halt wieder die Drums die mich vom mitnicken ein bisschen abhalten.

Ich hoffe du kannst mit dem geschreibe was anfangen. Ein paar sachen könnte man noch verbessern, alles in allem wie gesagt das beste was ich hier bisher so gehört habe.

Peace!
 
insgesamt find ich deine beats durchgehend gut, so wie ich das bisher beurteilen kann ( hab noch nicht alle gehört ).

besonders gefällt mir 11.mp3, gute instrumentalisierung und gute melodie, bass und drums sitzen auch wobei mir die hihats noch ein wenig zu dumpf sind :)

das sample von 6.mp3 kenn ich irgendwo her, ist ganz gut eingesetzt, bass ist top, das einzige was mir hier nichs so gefällt ist die snare, ansonsten schön.

bye
 
hi

mir taugen die Sachen eigentlich alle ganz gut

die drums sind schön nach vorne gemischt

mein persönlicher favorit (vom instrumental her) ist der BEAT 3 vom letzten Update (9. Mai)

insgesamt (und auf dauer) alles etwas düster. ist aber nicht negativ gemeint.

Die Star Wars kiste ist ein bisschen einfallslos. Da könnte man mit etwas steigerung viel erreichen...

Der MC darauf nervt!!!

Auf Beat 5 gefallen mir die Raps aber gleich viel besser...


auf jeden Fall big Up

weiter so



check bitte auch

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=77025
 
Re: MEINE BEATZ

Hör grad mit meinen kaputten Kopfhörern, nur falls ich in meinen Beurteilungen irgendwie völlig daneben liegen sollte ;).
Gefällt mir nicht so. Die Melodie ist mir irgendwie zu ausdruckslos. Die Snare könnte in meinen Augen noch einen Hauch Hall vertragen.

Gefällt mir viel besser. So als Idee: Ich würde den Bass vielleicht noch ein weniger treibender gestalten, würde die Streicher gut unterstützen. Vor allem der Part mit den Geigen finde ich sehr geil.
 
Beatno4: fängt schonmal sehr geil an .. hammer geile streicher, synthis what ever ;) die drums kommen aber zu "abwesend" wie ich finde ... bass is ganz nice ..rundes ding!


BeatNo3: Fängt sehr chillig an ... allgemein so nicht mein fall, mir etwas zu wired ;) drums stehen irgendwie auch mehr im hintergrund

BeatNo1: Die Melodie kenn ich doch irgendwo her :D find ich ganz cool, aber schwachpunkt zum 3ten mal deine drums ... daran auf jeden fall arbeiten !

BeatNo2: Mag ich leider nicht so von der Sampleauswahl, dafür passen aber die drums irgendwie diesmal ;)

BeatNo6: Gefällt mir irgendwie nicht



aber ansonsten gehen die meisten klar! mehr an den drums arbeiten
 
Beat No4

Ich lese bewusst erst einmal nicht die Kommentare der anderen, deswegen könnte sich einiges überschneiden oder auch sehr unterschiedlich sein:

Erster Eindruck:
Intro gefällt mir nicht(auch zu lang?), der looppunkt ist nicht so gut gewählt. Hört sich alles etwas dumpf an, vielleicht sind meine Kopfhörer nicht mehr die besten :), ich wechsel mal auf monitore....

naja liegt nicht an den kopfhörern.....
Nun: Arrangiert ist das ganze gut....gefällt mir.
Strings im hintergrund find ich toll...
hihats-cl sind cool, könnten aber noch ein bischen mhr grooven, velocity-werte bischen merh variieren
der break durch das becken kommt gut an.....
die snare gefäält mir überhaupt nicht, vieleicht wenigstens reverb drauf...
die bassdrum ist nichts besonderes und überschneidet sich zu sehr mit der bassline (vorsicht:klingt etw. übersteuert!)
Bassline würde ich verbessern, könnte etw. mehr druck vertragen und weniger metallisch klingen.
Außerdem..mal einen kompressor auf einige spuren legen, damit der klang runder wird.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
KAYDON
 
Beat No 4 Gefällt mir sehr gut!

Das Instrument am Anfang is doch das ORCHESTRAL ENSEMBLE ausm Edirol im Cubase oder

Genial is der Mix der Instrumente. Sind alle ähnlich vom Klang her (Trompeten, Flöten Ensembles und auch noch Streicher), deshalb is es sehr schwer die zu vereinen ohne das es sich überlagert oder schief von den Tonhöhen her klingt.
Sowas hab ich schon mehrmals probiert aber bin gescheitert

Töne der Melodie sind nicht schlecht aber halt Standard, und der Groove is auch nichts übernatürliches, insgesamt aber wirklich sehr starke Leistung

Dennoch stell ichs mir schwer vor, was drübber zu sprechen

DANKE FÜRS FEEDBACK

Versprochen ist Versprochen
 
Re: MEINE BEATZ

Original geschrieben von clash2002
edit 17.Juni´04::

BEAT No.4


edit 11.Juni´04::

BEAT No.3

hab mir jetzt nur die neuesten angehört :p ;)

beat no.4:
ganz geil. bass vielleicht etwas tiefer und mit mehr druck. aber passt schon, netter beat.

beat no.3:
nicht so mein fall. klingt aber sehr cool.
 
17.Juni´04::
BEAT No.4

die drums und der bass gefallen mir ganz gut eigentlich, die melodien sind echt crazy trifft nicht meinen geschmack.

11.Juni´04::
BEAT No.3

der gefällt mir schon besser hört sich recht rund an. hab nix drann auszusetzen.

MC MOSQUITO - im killin you

das isn guter sample beat gefällt mir. passt eigentlich alles. ich mag auch john williams und drums sind auch ok.

MC MOSQUITO - ich rap (not final)

sehr schönes ding. die percussions kommen n bissel zu leise hab kopfhörer auf. ansonsten ok vielleicht mit ner 2ten percussion bissel mehr abwechslung.
 
ok. oben sind mal wieder 2 neue Beatz drin. Bitte unbedingt Beat No. 6 anhören
 
bei Beat6 würde ich vielleicht beim Piano anstatt nur eine Taste vielleicht nen 2-er Akkord oder so spielen, gibt dem ganzen mehr Fülle.
 
Zurück
Oben Unten