Comic & Manga [Info]

kann ich noch nicht sagen.
ist ja auf deutsch noch nicht erschienen.
aber crossed ist wirklich brutal derbe, band 3 muss ich mir auch noch kaufen.
 
534085_10151532837228485_916267304_n_zps56903365.png


DC Comics :cool:
 
Hast du's schon gelesen? Spoilern will ich jetzt nicht unbedingt :D

EDIT: Gerade bekommen:

DSC_0379_zps455f48c0.jpg


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du's schon gelesen? Spoilern will ich jetzt nicht unbedingt :D

EDIT: Gerade bekommen:



:cool:

wieso sollte ich fragen wenn ich es noch nich gelesen habe?:D
fand den aspekt das der drahtzieher batmans bruder ist / oder auch nicht, ziemlich lahm...

die zeichnungen sind immer sehr atmosphärisch aber das ende wurde der story nicht gerecht...

kelley jones :thumbsup:

hab hier noch "haunted gotham" liegen..
 
wieso sollte ich fragen wenn ich es noch nich gelesen habe?:D
fand den aspekt das der drahtzieher batmans bruder ist / oder auch nicht, ziemlich lahm...

die zeichnungen sind immer sehr atmosphärisch aber das ende wurde der story nicht gerecht...

kelley jones :thumbsup:

hab hier noch "haunted gotham" liegen..

Naja, als ich mir Court of Owls das zweite Mal durchgelesen hatte, wurde ich bei diesem Lincoln March schon irgendwie stutzig. Irgendwas schien da nicht zu passen....Hat sich dann im Finale bestätigt. Aber wie du schon sagtest, die Zeichnungen sind absolut top, und mir gefiel auch einfach diese ganze Thematik, mit dem dunklen Geheimbund, der im Hintergrund die Fäden in der Stadt zieht. Ich bin gespannt, was in der Hinsicht noch so kommt, es ist ja schon eine Spin-Off Serie über die Eulen in Arbeit
 
kennt sich jemand mit den gruppe x (x-men) comics aus?
vor allem was man da preislich verlangen kann. Natürlich abhängig vom zustand.
 
hat noch jmd. sowas wie wanted als empfehlung? irgendwas abgefucktes und cooles. am besten auch in buchdicke auf diese winzigen hefte hab ich kein bock. hab auch mal wieder aufn comic lust
 
hat noch jmd. sowas wie wanted als empfehlung? irgendwas abgefucktes und cooles. am besten auch in buchdicke auf diese winzigen hefte hab ich kein bock. hab auch mal wieder aufn comic lust

abgefahren und brutal und dick (nicht nur die bücher :D) ist die elfenlied-reihe
 
hat noch jmd. sowas wie wanted als empfehlung? irgendwas abgefucktes und cooles. am besten auch in buchdicke auf diese winzigen hefte hab ich kein bock. hab auch mal wieder aufn comic lust

Preacher :D:thumbsup:
Absolut sicker scheiß! Ich musste das zwischendurch immer mal wieder unterbrechen um runter zu kommen!

Und Nemesis (auch von Millar)
Batman wenn er der Joker wäre :D
 
Nemesis klingt gut
Werd ich bestellen. Preacher wird auch aisgecheckt
 
Ennis Preacher is schon ein muss...es gab da auch irgenwann mal einen Punisher Storyarch von Ennis und McCrea....bin mir nichtmehr ganz sicher
 
wollte mal in die runde fragen ob ihr von der verarbeitung der comics auch so unzufrieden seid?

habe mir gestern kick-ass pb geholt und musste feststellen das sich die klebebindung am umschlag vorne und hinten gelöst hat...(kein einzelfall)

100 Bullets musste ich komplett zurück geben da überall flecken und eselsohren drin waren...

finde das bei den preisen für ein pb (16-20 euro) eine ziemliche frecheit...

gehört das zum comiclesen dazu oder bin ich nur zu pingelig?
 
Also ich hab jetzt ca. zwei Jahre gekauft und gesammelt (mittlerweile fast komplett aufgehört) und so was ist mir noch nicht untergekommen. Also zu pingelig bist du ganz bestimmt nicht. Kommt halt immer auf den Verkäufer an.
 
wollte mal in die runde fragen ob ihr von der verarbeitung der comics auch so unzufrieden seid?

habe mir gestern kick-ass pb geholt und musste feststellen das sich die klebebindung am umschlag vorne und hinten gelöst hat...(kein einzelfall)

100 Bullets musste ich komplett zurück geben da überall flecken und eselsohren drin waren...

finde das bei den preisen für ein pb (16-20 euro) eine ziemliche frecheit...

gehört das zum comiclesen dazu oder bin ich nur zu pingelig?

Also kommt nat auf den Verlag an. Zu Dino Zeiten gabs gegen Ende eine starke Qualitätschwankung bei zbsp. den Lobo Sonderbänden etc. Auch Panini hat sich mit den Sammelbänden zu "Der dunkle turm" und einigen anderen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...wenn ich mir "Legend of Drizzt" so ansehe bezweifele ich das ein Viel-Leser da lange Freude dran hat

Bei den kleineren Heften hast du die Problematik ja garnicht...

Positiv muss man da wirklich "Splitter" und "CrossCult" hervorheben...die setzen tatsächlich (bzw bei splitter früher setzten) auf Qualität. Ihr ganzes Programm soll sich ja auch ein wenig absetzen vom standard Superheldenkram und so kommen imo auch die Bücher und Hefte daher. Kann man sich schön anschauen bei "Walking Dead". Die Dinger sehen sogar in nem Bücherregal richtig fesch aus.

Ansonsten wenn du gebraucht kaufst bzw. in Shops dann halt wirklich drauf achten das alles fit ist. Ich mein das siehste ja bei geklammerten Heften sehr schnell und bei gebundenen zupfst du halt ein bissl um zu schauen ob das schon total durchgelesen ist. Der Rest beibt ja deine Entscheidung. Wenn ich ein rares Heft wirklich will und es is schon angekratzt dann halt einmal lesen und dann nur noch mit Pinzette... ;) :D

Was später passiert liegt halt an den Leuten. Ich finde schon man muss sich bewusst sein das wenn man die Teile sammeln will man auch für Hüllen sorgt und sie nicht 2 Monate in der Sonne liegen lässt. Dann is natürlich schnell von Stufe 1 auf 3 und ich brauch auch nichtmehr auf nen guten Preis zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe üblicherweise nur von Marvel oder DC, und deren Sammelbände sind absolute Spitze. Wenn ich da neuere Batman-Ausgaben als Beispiel nehme, da zahlt man für einen über 200-seitigen Comic 18 Euro, und bekommt ein gebundenes Buch inklusive Prägung und abnehmbaren Einband. Die Papierqualität ist auch klasse. Kann da also wirklich nicht meckern...
 
Zurück
Oben Unten