Comic & Manga [Info]

Also kommt nat auf den Verlag an. Zu Dino Zeiten gabs gegen Ende eine starke Qualitätschwankung bei zbsp. den Lobo Sonderbänden etc. Auch Panini hat sich mit den Sammelbänden zu "Der dunkle turm" und einigen anderen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...wenn ich mir "Legend of Drizzt" so ansehe bezweifele ich das ein Viel-Leser da lange Freude dran hat

Bei den kleineren Heften hast du die Problematik ja garnicht...

Positiv muss man da wirklich "Splitter" und "CrossCult" hervorheben...die setzen tatsächlich (bzw bei splitter früher setzten) auf Qualität. Ihr ganzes Programm soll sich ja auch ein wenig absetzen vom standard Superheldenkram und so kommen imo auch die Bücher und Hefte daher. Kann man sich schön anschauen bei "Walking Dead". Die Dinger sehen sogar in nem Bücherregal richtig fesch aus.

Ansonsten wenn du gebraucht kaufst bzw. in Shops dann halt wirklich drauf achten das alles fit ist. Ich mein das siehste ja bei geklammerten Heften sehr schnell und bei gebundenen zupfst du halt ein bissl um zu schauen ob das schon total durchgelesen ist. Der Rest beibt ja deine Entscheidung. Wenn ich ein rares Heft wirklich will und es is schon angekratzt dann halt einmal lesen und dann nur noch mit Pinzette... ;) :D

Was später passiert liegt halt an den Leuten. Ich finde schon man muss sich bewusst sein das wenn man die Teile sammeln will man auch für Hüllen sorgt und sie nicht 2 Monate in der Sonne liegen lässt. Dann is natürlich schnell von Stufe 1 auf 3 und ich brauch auch nichtmehr auf nen guten Preis zu hoffen.


bei mir is auch das problem das ich ausgebildeter drucker bin und nicht nur jeden fehler sehe sondern auch weiss wie die fehler entstehen können und zur zeit bin ich mit panini überhaupt nicht zufrieden (kick ass 2 durfte ich eben 3 mal durch fächern da die seiten zusammen klebten)...ka ob die drucker bzw buchbinder ihren job nich ernst nehmen oder das medium comic...

bin auch eher der freund von normalen heften als von pb da die nur simpel geklammert werden...(aber auch da ist jedes dritte neu gekaufte heft randwellig)

hatte auch überlegt mir hardcover zu kaufen da die qualität nochma ne ecke besser is aber extra 20 mehr zu bezahlen seh ich dann irgendwie auch nicht ein...

is halt sehr nervig wenn man extra hüllen, backing cards und kisten für die comics hat und die comics trotzdem macken aufweisen wofür man selber nichts kann...

habe mir auch mal paar us pb geholt und da is die quali bis jetzt um längen besser...
 
die sendung erinnert mich irgendwie an mythbusters :D

find es auch sehr gut das die damen, wenn sie verloren haben, sich im bikini mit wasserbombem abwerfen müssen etc :thumbsup:

Superman vs Thor

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ASSASSIN'S CREED vs THE WALKING DEAD vs FAR CRY vs MAX PAYNE

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Batman vs Wolverine

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie wasche ich mein Batmobil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab drei der Serien im Abo. (Deadpool/Wolverine, Spidey, Hulk/Iron Man). Avengers kauf ich nach Lust. X-Men ignoriere ich.

Wie fandste den letzten Spidey?
 
also man kriegt alle 5 comics für 24 euro?
wa sissn iron man/hulk? wär fast ne überlegung wert
 
nein, du bezahlst nur 20 euro für alle 5 hefte.
am monatsende werden dann alle gleichzeitig verschickt.
natürlich mit schutzhülle und board.
das alles versandkostenfrei.

vorher war ich nie richtig im marveluniversum,
jetzt ist der passende Zeitpunkt.
 
is schon geil so kann man nix sagen eigentlich..
muss ich mir echt ma überlegen aufjedenfall
 
Okay. Ich hab jetzt binnen weniger Wochen Band 1 bis 17 von Walking Dead gelesen und grad den 18. bestellt. Frage: Wie hält man das bis zum nächsten Band aus?

Bin unfassbar geflasht. Großartig gemacht, jede Seite ist spannend, ich könnte mich in stundenlangem Pathos verlieren. Ganz große Damensauna hier. Glenn, Alter :oops::thumbsdown:

Wowwowwowwow!
 
hab bei Band 8 aufgehört, da sobald man einen Band durch hat, man sofort den nächsten haben möchte :D

lest ihr auf englisch oder deutsch?

schimpansenkomplex-1.jpg


Das Jahr 2035: Auf dem Mond wird die Leiche von Neil Armstrong gefunden Aber wer kehrte dann 1969 auf die Erde zurück?2035 Eine merkwürdige Raumkapsel stürzt in den indischen Ozean und wird von der US Navy geborgen. Als die zwei Überlebenden ihre Identität preisgeben, werden sie umgehend in Einzelhaft gesteckt. Helen Friedman wird beauftragt, sie zu befragen. Dabei wird ihr bald klar, dass es sich bei den Überlebenden um Neil Armstrong und Buzz Aldrin handelt. Wer aber waren dann die Männer, die 66 Jahre zuvor von der Apollo-Mission zurückkehrten? Um diesem Mysterium auf die Spur zu kommen, wird eine Mondexpedition organisiert. Eine Mission, die Helen jenseits all ihrer Erwartungen führt Ein fantastisches Weltraumabenteuer, von einem großen Zeichner aus dem Kino- und Filmbereich in Szene gesetzt. Temporale Paradoxie, Mond- und Marsexpeditionen, aber auch die menschliche Dimension machen diese Trilogie zu einem Muss für jeden SF-Fan.


wer die Comics mal fürn schmalen Taler findet sollte zuschlagen...7/10
 
Also ich les deutsch.

Nach Band 8 kann man sehr gut eine Pause machen. Da hab ich auch gehangen...bis es wieder Gehalt gab :D
 
Hat hier jemand die Swamp Thing Storys von Scott Snyder gelesen? Können die was? Seine Batman Dinger sind ja ziemlich geil.
 
250px-Shazam%21_Vol._1_TPB.jpg


Lese ich gerade. Richtig geiles Ding. Geoff Johns kann es einfach. Absolut empfehlenswert :thumbsup:
 
Hat hier jemand die Swamp Thing Storys von Scott Snyder gelesen? Können die was? Seine Batman Dinger sind ja ziemlich geil.
swamp thing fing wie animal man sehr groß an. das main-event war aber leider murks. die neuen sachen sollen wieder ok sein.
empfehle dir aber swamp thing von alan moore
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten