Computer & Technik Fragen [Info]

Kennt sich einer mit Powerpoint aus ?

Ich habe eine Folie mit Objekten die jeweils eingeblendet/eingeflogen werden. Soweit so gut. Das dumme ist: Nachdem das letzte Objekt eingeflogen wurde und man auf die nächste Folie wechseln will, erscheint statt der nächsten Folie wieder die erste Folie allerdings nur mit dem Titel. Wenn man dann wieder weiterklickt kommt Folie 2. Warum kommt dazwischen praktisch Folie 1 ohne Inhalt und wie bekomme ich es hin, dass Folie 2 erscheint ohne diese mysteriöse leere Folie 1 dazwischen ???
Is dringend, Präsi is Mittwoch :(
 
Kennt sich einer mit Powerpoint aus ?

Ich habe eine Folie mit Objekten die jeweils eingeblendet/eingeflogen werden. Soweit so gut. Das dumme ist: Nachdem das letzte Objekt eingeflogen wurde und man auf die nächste Folie wechseln will, erscheint statt der nächsten Folie wieder die erste Folie allerdings nur mit dem Titel. Wenn man dann wieder weiterklickt kommt Folie 2. Warum kommt dazwischen praktisch Folie 1 ohne Inhalt und wie bekomme ich es hin, dass Folie 2 erscheint ohne diese mysteriöse leere Folie 1 dazwischen ???
Is dringend, Präsi is Mittwoch :(

Also mein Tipp wäre das Rauslöschen der Effekte. Das kommt im Normalfall eh nicht sehr gut.
Ansonsten kann ich dir nicht helfen. Sorry.
 
hmm verdammt :(
problem is das is ne präsi für edv und da will der verhurte dozent wenigstens bisschen sowas sehen. die müssen ja nich spektakulär sein oder so aber das wenigstens ein punkt nach dem anderen erscheint.
jeder punkt bzw objekt was nicht per effekt reingeflogen kommt, erscheint dann nach der normalen folie 1 nochmal auf der zweiten folie 1 die egtl nich erscheinen soll. das is dermaßen komisch. onkel google kennt das problem zwar aber die lösungen in den foren sind entweder halbgar oder nicht praktikabel.

andere möglichkeit wäre via hyperlink zur nächsten folie zu springen. das ginge ja mit nem button/form/grafik oder so. ich darf und will aber während der präsi nicht mit der maus drinrumfuchteln. kann man denn den hyperlink per einzelnen tastendruck aktivieren ? problematik dabei: oben rechts und links sind jeweis hyperlinks im folienmaster. man hätte also praktisch 3 hyperlinks auf einer folie und müsste einen per einzelnem tastendruck "anklicken". dann würde es auch gehen. aber das is wahrscheinlich nicht möglich, oder ?
 
Also das mit den Hyperlinks ist nicht der richtige Weg.
Und in der EDV will der Dozent wirklich Effekte sehen? Bei uns in der Firma wurde immer ausdrücklich verboten überhaupt Effekte zu benutzen. Andere IT Firmen benutzen z.B. auch kein Powerpoint sondern nur PDFs im Vollbildmodus.

Ein Tipp wäre, dass du die Präsentation nochmal von Null auf nachbaust. Evtl. hast du Dinge drin die du nicht mehr siehst (Betriebsblindheit). Und beim Neuaufbau fällt dir evtl. auf wo das Problem lag.

Ansonsten vllt. mal ein Screenshot von der Effektliste (da gibt es doch so nen kleinen Ablaufplan).
 
Also das mit den Hyperlinks ist nicht der richtige Weg.
Und in der EDV will der Dozent wirklich Effekte sehen? Bei uns in der Firma wurde immer ausdrücklich verboten überhaupt Effekte zu benutzen. Andere IT Firmen benutzen z.B. auch kein Powerpoint sondern nur PDFs im Vollbildmodus.

Ein Tipp wäre, dass du die Präsentation nochmal von Null auf nachbaust. Evtl. hast du Dinge drin die du nicht mehr siehst (Betriebsblindheit). Und beim Neuaufbau fällt dir evtl. auf wo das Problem lag.

Ansonsten vllt. mal ein Screenshot von der Effektliste (da gibt es doch so nen kleinen Ablaufplan).

mit was man sehr schön präsentationen machen kann ist in latex mit dem paket foiltex. wird dann letztendlich auch ein pdf-file
 
mh, erläuterung!

kabel deutschland gibts anscheinend nicht in nrw... wie teuer is denn t-home, sind die anderen nicht genauso teuer oder sogar günstiger? gibts nicht irgendwie ne seite, wo man die anbieter vergleichen kann?

ich glaube in nrw macht das Unity media (KD und UM haben sich Deutschland aufgeteilt)...aber wenn man die Möglichkeit hat, ist Kabelinternet das beste was es gibt. Wenn man einen Kabelanschluss hat sollte man auf Kabel gehen. 1. günstiger 2. schneller 3. kein Reconnect (Standleitung)
 
Wie beschissen ist eigentlich der Moviemaker für Windows 7?

Ich möchte einfach nur ein Lied passend mit ein paar Bildern unterlegen, so wie ungefähr das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KZ3bbknXQU0

Allerdings kann man gar nicht mehr wie in der alten Version einfach die Einblendedauer der Bilder hin und herziehen, sodass es zum Takt passt.
Außerdem kann man lediglich so viel vom Lied hören wie gerade Bilder dazu da sind.

Kann mir jemand ein simples Programm oder sonst eine Lösung für so etwas nennen?
 
sony vegas ist aber teuer...aber definitiv das beste programm für win...besser als adobe premiere meiner meinung nach...für das was er machen will denke ich aber auch zu umfangreich....
 
Hab ne 9 GB große Divx-Datei von Rock am Ring, möchte aber nur den Jay-Z Auftritt rausschneiden, mit welchem Programm geht das am schnellsten und am ressourcensparendsten, hab hier nämlich nur einen ziemlich betagten Laptop zur Verfügung?? Am besten wär natürlich ne Freeware oder ne Testversion oder sowas..
 
Hallo, hab mir heute eine neue Gra****arte gekauft und zwar die XFX Radeon HD 5770. Zuvor hatte ich eine Asus EN 8500GT, welche bis auf zu wenig Leistung prima funktioniert hatte.

Mein System:
AsRock P43 Twins 1600, 775 Sockel Mainboard
Intel Duo2Core E 8400 2x3 Ghz Prozessor
Corsair Ram 2x2 Gig
Cooler Master 600 Watt Netzteil
Win XP Prof 32 bit

Nun mein Problem: Nach dem Einbau nach Beschreibung und anschluss vom 6-pin stromversorgung und anschluss beider monitore per dvi, passiert nix nach dem einschalten, bzw rechner startet, läuft paar sekunden an, reset und dann
laufen lüfter aber die monitore bleiben schwarz.

nach überprüfen alle anschlüsse und keinem erfolg hab ich mich dann entschlossen, die alte karte wieder einzubauen, doch siehe da, auch nun geht nix. alles bleibt schwarz. also alles ausgebaut, sauber gemacht, sogar bios batterie auf anraten von kumpel aus und wieder eingebaut zum reseten, doch kein erfolg. alles schwarz.

nun die frage woran liegts? karte defekt? mainboard zerschossen?

wer weiss rat? danke schonmal....
 
hast du es mal mit einem monitor ausprobiert ? für mich klingt es nach nem alten bios... ein bios update wäre vielleicht die lösung aber warum er deine alte nicht mehr erkennt ...:confused: hmm, ich mag asrock eh nicht. geh doch zu deinem kollgen und bau dort die hd5770 ein .. wenn sie läuft ist sie auch nicht kaputt... dann bleibt nur noch mainboad/bios.
 
kumpel wohnt leider net hier.... und wie macht man bios drauf ohne was zu sehn?
was auch komisch ist, diese piepsn nach den hochfahren kommt nicht? tippe ja schwer auf mainboard defekt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kumpel wohnt leider net hier.... und wie macht man bios drauf ohne was zu sehn?
was auch komisch ist, diese piepsn nach den hochfahren kommt nicht? tippe ja schwer auf mainboard defekt...

das piepsn kommt von dem ram-blöcken.. das ist egal trotzdem würde ein bild kommen. die frage ist warum das mainboard einfach so ''defekt'' geht ? hast du was kaputt gemacht :confused::D

bios update ist halt whack und ich habs persönlich auch noch nicht gemacht aber ein test kostet nix :)

http://www.pcwelt.de/start/computer...update_in_10_schritten_gefahrlos_und_schnell/
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P43Twins1600&o=BIOS

edit

oh man ,du hast ja gar kein bild .. :( ich depp habs verplant.

edit²
poste dein problem mal bei http://www.computerbase.de/ .. da sitzen die pros!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten