Computer & Technik Fragen [Info]

Kommt überhaupt kein piepsen?? Also bei einem Grafik-kartenfehler sollte (Mainboardabhängig) ein langer piepston kommen... also komplett kein Ton ist schon komisch... also würde zustimmen mit Netzerdesraps... bau es mal an einem anderen PC ein...

aber 600 Watt mein lieber mann bei deinem System leicht übertrieben oder ? :D
 
geht alles wieder, der tüp vom km shop hat n bios reset gemacht und alles war gut. hats beim einbauen wohl was zerpflückt...

@ ceza: findste? wegen, hab da net so den plan?
 
Rechnen wir mal nach:

E8400 müsste sich maximal im Bereich von 65 - 70 Watt bewegen
HD5770 bewegt sich im Bereich von 110 Watt

jetzt müsste ich noch deinen Kühler und deine ganzen Laufwerke wie HDD's kennen...

aber die basics bewegen sich im Bereich von 180 Watt maximal...

Jetzt müsstest du schon zwei oder drei krasse Kühler und 5 blu-ray laufwerke oder sowas haben damit du die 600 Watt rechtfertigst ^^

Ich glaub 500 maximal 530 Watt hätten es auch getan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ein amilo notebook. mein netzteil war kaputt und ich habe mir für 70 euro ein universal netzteil von hama geholt. das hat auch geladen, wurde aber immer extrem heiß und der eingang am notebook, wo der stecker reinkommt ist durch die hitze jetzt ziemlich verschmort und das notebook läd nicht mehr. absolute scheiße. kann ich da irgendwelche ansprüche stellen?
 
hmm... netzteile sind extrem problematisch... generell gilt bei netzteilen immer: original ist besser... da auch auf den notebooks immer draufsteht, dass man nur ein originalnetzteil verwenden soll...
hama ist generell eine gute marke... ich hol mir von denen immer irgendwelches ipod zubehör... aber so netzteile würd ich mir nicht holen... hast du auch die richtige ausgangsspannung eingestellt?
 
frage zu firefox und thunderbird:

hatte gestern mein system neu aufgesetzt ( win xp) und davor jeweils ein backup von lesezeichen, adressbuch und emails gemacht. man kann ja in beiden programmen so daten exportieren. nun nach dem neuaufsetzen wollte ich die daten zurückspielen, geht aber iwie net.

hat da iwer erfahrung damit und kann mir n tip geben? gerade adressbuch und emails wären doof wenns weg wären....
 
Kann mir mal jmnd. was zum Minidump sagen?
Mein Rechner fährt seit neustem ca. 1-2 mal die Stunde runter.. also erst blue screen.
Wie lese ich die Minidump-Datei aus bzw. ist das überhaupt hilfreich?
Kann ich das irgendwo umstellen, mit dem runterfahren/bluescreen??
 
sind da mehrere ram riegel drin? wenn ja, mach doch mal einen davon raus und wenn noch kommt, dann den anderen rein, wenn wieder, sinds eigtl ersma nicht die ram riegel.

iwo kann mein einstellen das er nicht ausschaltet und du dann den bluescreen richtig lesen kannst und dann mal in nem computer forum, zb computerbase mal posten, die sind da echt fit
 
hiiiiilfe.
mein handy (nokia N97 mini) ist mir vorhin runtergefallen (also isses schon öfter aber :D) diesmal fing mein display an zu flackern und war plötzlich ganz dunkel.
dann hab ich versucht die display-beleuchtung auf maximal zu stellen(vorher wars auf minimal weil das völlig ausreicht) aber das ging nich. sobalds auf maximal war ging das display einfach aus.
dann hab ichs so circa auf die mitte eingestellt und alles war wieder ok.

nach circa 30minuten funktioniert es gar nicht mehr..

kann ich das umtauschen? habs bei media markt gekauft ... garantie hab ich aufjedenfall noch... aber es war ja meine schuld quasi ...
oder kann man das sonst irgendwo reparieren lassen?
 
Du musst denen ja nicht erzählen, dass es deine Schuld war.
Sagst von einem auf den anderen Tag war das einfach so und die Leute bei Media Markt sind sowieso inkompetent die schicken das halt ein. Bei dem Saftladen wird das halt ein paar Wochen dauern, bis es repariert ist, aber wenigstens kostet es dich nichts.
Und falls es irreparabel ist, bekommst du ein neues und kannst dir normalerweise auch zum gleichen Kaufpreis ein besseres Modell holen (falls dein Handy bereits veraltet ist).
 
mein handy ist circa 3 monate alt ... also ich hab so "erfahrensberichte" gelesen wo alle schreiben das nokia es nicht repariert weil sie eben sehen das es nicht "einfach so" passieren konnte, anhand von kratzern o.a
äußerlich sieht man zwar nichts, aber im inneren villeicht ...

naja einen versuch isses wert :)
nur was, wenn sies nich reparieren? oder machen die das, wenn ich die bezahle? :D
 
Haha :D
N Kumpel hat sein Sony ma im besoffenen Kopf mit voller Wucht gegen die Wand geprellt, das war völlig zerlegt und er hat tatsächlich n neues dafür gekriegt :D
Display zersprungen, verkratzt und verdellt bis zum geht nicht mehr, der Hammer.


Aber die von Media Markt entscheiden doch gar nicht, ob das ein Hersteller-Garantie-Fall ist?
 
mein handy ist circa 3 monate alt ... also ich hab so "erfahrensberichte" gelesen wo alle schreiben das nokia es nicht repariert weil sie eben sehen das es nicht "einfach so" passieren konnte, anhand von kratzern o.a
äußerlich sieht man zwar nichts, aber im inneren villeicht ...

naja einen versuch isses wert :)
nur was, wenn sies nich reparieren? oder machen die das, wenn ich die bezahle? :D
Mit Nokia speziell hab ich keine Erfahrungen, das kann schon sein.
Aber gerade so etwas wie, dass das Display nicht funktioniert, werden die schon reparieren.
Wenn es jetzt etwas rein mechanisches wäre, könnte es natürlich schon sein, dass die davon ausgehen, dass das selbstverschuldet ist, aber in deinem Fall dürfte es schon passen.

Für Geld reparieren sie es natürlich in jedem Falle.
 
[ - Mage - ];8286033 schrieb:
Aber die von Media Markt entscheiden doch gar nicht, ob das ein Hersteller-Garantie-Fall ist?
Die schauen es sich halt mal an.
Manche Firmen reparieren auch gar nicht, da kriegst dann eben gleich einen Verrechnungsschein.


Übrigens hab ich mir in meinem Leben einmal und zwar 2004 einen MP3-Player gekauft, der hatte 128 mb, dann hab ich mich über 256MB, 1GB, 2GB, 4GB auf vor zwei Jahren 8GB gesteigert und nur 1 Mal bezahlt, also normalerweise klappt das bei Mediamarkt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich denk mal ich werds versuchen.

mein vater könnte es glaub ich auch reparieren aber ich trau mich nich es ihm zu sagen :D
der bringt mich um.
 
Kann ich einen ipod touch so am PC anschliessen wie jeden anderen MP3 Player oder MUSS ich itunes runterladen
 
sind da mehrere ram riegel drin? wenn ja, mach doch mal einen davon raus und wenn noch kommt, dann den anderen rein, wenn wieder, sinds eigtl ersma nicht die ram riegel.

iwo kann mein einstellen das er nicht ausschaltet und du dann den bluescreen richtig lesen kannst und dann mal in nem computer forum, zb computerbase mal posten, die sind da echt fit

Hmm.. ist ein Laptop..
 
Zurück
Oben Unten