Computer & Technik Fragen [Info]

hey, ich habe mal ne frage:
ist es möglich ein mic in als line in umzufunktionieren?
habe auf meinem laptop nämlich kein line in und ich habe schon die ganze zeit bock mal wieder nen cheapo mixtape zu machen ;)
 
kann mir mal jemand erklären wie ich bei open office calc bzw. excel diese scheisse ausstelle dass der ständig sachen die ich schreibe vervollständigt?:mad:
ich will 13 uhr in ziffern schreiben, also 13:00 und der bastard macht IMMER 13:00:00 draus. oder son scheiss wie 12.12, da macht er automatisch 12.12.07. gehts noch? wie stell ich das aus. ich find die option einfach nich....
hilfe
 
wie kann ich mein notebook aufrüsten auf ca.1500 mhz .. 1 ghz ??
würde es gerne zum spiele notebook aufrüsten
denn ich zocke gerne
wie geht das ? und vor allem wieviel würde das so ungefähr kosten ?

danke

greeetz
 
wie kann ich mein notebook aufrüsten auf ca.1500 mhz .. 1 ghz ??
würde es gerne zum spiele notebook aufrüsten
denn ich zocke gerne
wie geht das ? und vor allem wieviel würde das so ungefähr kosten ?

danke

greeetz
 
das kannst du vergessen, bei notebooks kann man i.d.r. nur den arbeitsspeicher aufrüsten.
 
hey, ich habe mal ne frage:
ist es möglich ein mic in als line in umzufunktionieren?
habe auf meinem laptop nämlich kein line in und ich habe schon die ganze zeit bock mal wieder nen cheapo mixtape zu machen ;)


systemsteuerung -> Soundeffekt Manager -> Lautsprecherkonfiguration


?!?!?!?!
 
soweit ich weiß, kannst du keine 2 grafikkarten parallel laufen lassen, da musst du dir ne grafikkarte mit 2. monitoranschlüssen zulegen.

--zwo-elf--


doch doch

ich glaub das geht schon, wenn am motherboard noch platz ist.
dann laufen beide karten gleichzeitig, aber halb ausgelastet.
und dann kannst du zum beispiel mit riva tuner die auslastung so einteilen, dass beide unter normalwert laufen.
dann hast du viel mehr power.

aber ob man einen 2. monitor anschließen kann weiß ich nicht.
 
ne ne geht leider nicht, habe mir jetzt ne cheapo usb soundkarte mit line-in bestellt.
aber trotzdem danke
 
Hallihallo kein plan ob ich hier richtig bin aber ich hab so gut wie kein Plan von PC´s aber brauch Arbeitsspeicher :D Ich weiss aber garnicht was ich holen soll, bei Ebay gibts so viele günstige...ich möchte auch nicht viel ausgeben für sowas paar Euros. Aufjedenfall welchen kann ich kaufen der auch funktioniert bei mir? auf meinem Speichr steht drauf:

Infenion
256MB
DDR
400
CL3

Ja das steht auf dem Speicher den ich habe kein plan was das alles bedeutet aber einer hier weiss es bestimmt :)

danke
 
wie viele steckplätze hast du denn für den arbeitsspeicher?
wenn du mehr als 2 hast dann würd ich dir 2 512er ans herz legen. kingston, infenion sind ein paar von den guten arbeitsspeichern.
DDR 400 is die geschwindigkeit des Arbeitspeichers und die die CL Zeit is die Zeit die er braucht um zwischen dem schreiben und lesen zu wechseln.
wenn du also den 256 mb drin lässt, dann musst du n 400er mit cl 3 nehmen, weil es sonst zu komplkationen kommen kann.

--zwo-elf--
 
Danke erstmal.

Also ich hab nur 2 Steckplätze davon is halt 1er besetzt wollte auch nich unbedingt 2 neue Speicher kaufen, also heisst das ich kann irgendwas von 128 bis 1 GB nehmen hauptsache 400? :D Was hälstn von gebrauchten bei Ebay? gehen so Arbeitspeicher schnell kaputt? oder kann man auch wohl gebrauchte kaufen?
 
soweit ich weiß, kannst du keine 2 grafikkarten parallel laufen lassen, da musst du dir ne grafikkarte mit 2. monitoranschlüssen zulegen.

--zwo-elf--

Früher als Grafikkarten mit 2 Monitoranschlüssen noch eher selten waren war es Standard sich 2 normale Grafikkarten reinzuklatschen wenn man nen zweiten Monitor benutzen wollte! Is im Normalfall kein Problem das so zu machen! Onboard is aber wieder ne andere Sache... viele Onboard Grafik Chips müssen im BIOS aktiviert und deaktivert werden bzw. wird im BIOS dann von Onboard auf PCI-X oder AGP als primäre Grafikschnittstelle geswitcht! Da weiss ich das Laptops normalerweise nen zweiten Monitor problemlos unterstützen... bei normalen PCs bin ich mir nicht sicher! Momentan isses aber wohl am günstigsten sich einfach ne Grafikkarte zu holen an die man zwei Monitore anschliessen kann, je nachdem wie aufwendig die Anwendungen sind gibts die Teile schon ab 50 Euro rum!
 
ICQ-Problem

Moinsen,

hab seit heute ein kleines Tastaturproblem im ICQ, und zwar kann ich im Nachrichtenfenster nur noch mit "englischer Tastatur" tippen! Z ist ein Y, Y ist ein Z, Umlaute gibt es nicht und so weiter! Liegt am ICQ, alle anderen Anwendungen funzen problemlos!

Wer weiß Rat? Danke
 
Moinsen,

hab seit heute ein kleines Tastaturproblem im ICQ, und zwar kann ich im Nachrichtenfenster nur noch mit "englischer Tastatur" tippen! Z ist ein Y, Y ist ein Z, Umlaute gibt es nicht und so weiter! Liegt am ICQ, alle anderen Anwendungen funzen problemlos!

Wer weiß Rat? Danke

einfach mal alt & shift gleichzeitig drücken und alles is wieder beim alten.
 
kann mann eigtl. ne festpladde mit betriebssystem an nen mutterbrett mit anderem chip und so direkt "umstöpseln" oder muss ich windows neu drauf machen nach dem anschliessen?
 
Hm... bei den meisten Motherboards wird das Betriebssystem wohl booten, aber du musst auf jeden Fall Treiber neu drauf machen und solche Spässe! Am besten isses alles komplett neu zu installieren!
 
[BlueJ] Fehlermessage: Cannot find symbol

Also, an die Leute, die schonmal mit BlueJ gearbeitet haben:

Vom Prof angeraten, hab ich mal Eclipse beiseite gelegt und BlueJ ausprobiert. Nur scheint bei den Einstellungen iwas nicht zu stimmen, denn ein Code wie dieser hier:

Code:
class ThreadHelloCount
{
    public static void main(String args[])
    {
        HelloThread hello = new HelloThread();
        CountThread count = new CountThread();

        hello.start();
        count.start();
    }
}

class HelloThread extends Thread
{
    public void run()
    {
        int pause;

        for (int i=0; i<5; i++)
        {
            try
            {
                System.out.println("Hello!");
                pause = (int)(Math.random() * 3000);
                sleep(pause);
            }
            catch (InterruptedException e)
            {
                System.out.println(e.toString());
            }
        }
    }
}

class CountThread extends Thread
{
    int pause;
    public void run()
    {
        for (int i=0; i<5; i++)
        {
            try
            {
                System.out.println(i+1);
                pause = (int)(Math.random() * 3000);
                sleep(pause);
            }
            catch (InterruptedException e)
            {
                System.out.println(e.toString());
            }
        }
    }
}

lässt sich nicht ausführen. Denn wenn ich die main-Methode aufrufe und dann ausführen will (also auch ohne übergebene Argumente), kommt das hier:
"Error: Cannot find symbol - variable ThreadHelloCount"

Das Ganze funktioniert übrigens in Eclipse einwandfrei. Ich muss also iwas falsch gemacht oder eingestellt haben ...

:confused::confused:
 
kann mann eigtl. ne festpladde mit betriebssystem an nen mutterbrett mit anderem chip und so direkt "umstöpseln" oder muss ich windows neu drauf machen nach dem anschliessen?

ich denke eher nicht, da das Betriebssystem immer auf C: sein muss....wenn du nun die festplatte an den 2. anschluss schliesst, und ne leere anen ersten, denk ich wird er schwierigkeiten bekommen...aber kansnt ja asuprobieren :oops:
 
Zurück
Oben Unten