Computer & Technik Fragen [Info]

Gerade Rechner plattgemacht, hatte so einen unfassbar beschissenen Virus der meine CPU Auslastung die ganze Zeit auf 100% hochgejagt hat. Meine Frage: Welche Security Suite könnt ihr mir empfehlen damit sowas in Zukunft nicht noch mal passiert?

jo shit, haste den schon plattgemacht? hatte ich auch mal, war aber kein virus sondern ein fehlendes update.
 
Folgendes Problem: Vista und Wlan

PC: Windows 7
Laptop: Windows Vista

Bei 2 Laptops, die kein Windows Vista haben, war es kein Problem sich ganz normal unter Angabe des Sicherheitsschlüssels in das Wlan einzuwählen. Mit meinem Vista Dreckslaptop kommt nach der Eingabe des richtigen Sicherheitsschlüssels und einem Einwählversuch nur noch eine Fehlermeldung a la 'gescheitert'.
Hab alle Treiber aktualisiert, Firewall raus, alles.

Ich krieg so langsam die Kretze, arrrghh!
 
an was liegtn das wenn bei jedem starten das datum wieder verstellt ist? bekomme auch beim ersten starten so ne anzeige im bios das jumper mein passwort gecleared hätten...
 
Frage zu neuen Intel Sandy Bridge

hallo
also ich wollte mir eigentlich die intel core i7 980 extreme edition kaufen !!!
preis liegt glaube so bei 900 euro
jetzt habe ich aber gehört das neue chips (intel i7 2600k sandy bridge)
raus gekommen sind !!!!! übertaktet bis zu 5 Ghz
diese sandy bridge chips kosten aber nur 300 euro

jetzt meine frage was lohnt sich mehr ???
und wie ? was ? wo ???
beide einbauen ? oder nur den sandy bridge ??
häääää ??
need help
 
Ey no hate... aber bei solchen Fragen seid ihr sowieso auf dem falschen Board... wenn ihr wirklich Tipps zur PC-Konfiguartion wollte, dann sucht euch auch Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen...

www.gulli.com
www.pcgameshardware.com

und diverse andere findet ihr durch google...
 
Also ich suche so eine art Laptophalter. Es sollte quasi ein Arm sein den ich an die wand neben mein sofa schraube und an dem Arm ist dann halt ne Platte auf den ich den Laptop stellen kann damit ich ihn nicht die ganze Zeit auf dem Schoß habe. Den Arm sollte man nach Bedarf dann halt zur Seite schieben können. Weiß jemand was ich meine und wo es sowas gibt bzw wie man sowas nennt? Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.:D
 
Eigenartiges Problem:

Mein Windows 7 Rechner ist in den Stand-By gefahren und nicht mehr aufgewacht. Dann mittels power-knopf ausgeschalten und neu gebootet. Problem:

er bootet gar nicht mehr. er kommt nichtmal bis zum bios. einfach komplett schwarz, obwohl er wohl versucht hochzufahren. es klingt danach dass er in einer endlosschleife hängt, nur kann es schlecht an der festplatte liegen wenn er nichtmal bis zum bios kommt, oder?

Strom hab ich schon komplett weggenommen und auch ne viertel stunde gewartet mit dem neu anschließen mit netzkabel komplett weg usw.

Board piept auch nicht. Auch nicht wenn ich Ram ganz entferne :confused:


am ram liegts auch nicht, da habe ich die riegel schon einzeln raus. irgend ne idee was man machen kann? cd kommt auch nicht raus aus dem laufwerk, weil das laufwerk nicht rausgeht. denke aber auch nicht dass es daran liegt.

war übrigens die cpu. ist ein relativ tolles problem weil man einfach mal dumm durchprobieren kann.

1.mainboard raus und wechseln
2. netzteil raus und wechseln, ausbauen zurückgeben
3. cpu raus und wechseln.

naja...jetzt gehts wieder. ziemlich behind000rt wars trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ya jetz Monitore mit seperater Lautstärkeeinstellung.
Dann hab ich die anfangs eingestellt und den Rest über Windows(7)-Lautstärke geregelt.
Aber neulich war da alles bestialisch leise, selbst, wenn ich in Windows voll aufgedreht hab (was vorher ziemlich gehämmert hat) wurde es nciht lauter als meine sonstige Normallautstärke.
Also hab ich die Boxen n Stück lauter gedreht und das hat wieder alles einigermaßen geklappt. Jetzt hab ich ihn eben hochgefahren und es is schon wieder so

:confused:
 
äh ja ich bräuchte dringend hilfe, windows defender hat mir ne meldung geschickt das auf meinem pc ein trojaner mit namen "Backdoor:Win32/Cycbot.B".
natürlich habe ich das ding gelöscht, allerdings ging dannach mein inet nicht mehr, da mir alle browser sagten der ausgewählte proxyserver würde die verbindung blockieren.
hilfe:confused:

edit:

hab jetzt mal malwarebytes durchlaufen lassen und alles damit entfernt, dannach kam zwar wieder das problem mit der proxy, aber ich habe unter einstellungen den haken bei proxy automatisch finden gesetzt, und jetzt geht es wieder.
ich lasse malwarebytes jetzt nochmal durchlaufen, und gesetzt dem fall er findet nichts, glaubt ihr der pc ist soweit wieder sicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hoheit

sonst knall zur sicherheit neu windows drauf .........aber dann kein XP oder kack vista sondern windows 7.
ansonsten einfach mal einen apple pc mit OSx ....das macht echt null probleme.

windows ist einfach zu stressig
 
äh ja ich bräuchte dringend hilfe, windows defender hat mir ne meldung geschickt das auf meinem pc ein trojaner mit namen "Backdoor:Win32/Cycbot.B".
natürlich habe ich das ding gelöscht, allerdings ging dannach mein inet nicht mehr, da mir alle browser sagten der ausgewählte proxyserver würde die verbindung blockieren.
hilfe:confused:

edit:

hab jetzt mal malwarebytes durchlaufen lassen und alles damit entfernt, dannach kam zwar wieder das problem mit der proxy, aber ich habe unter einstellungen den haken bei proxy automatisch finden gesetzt, und jetzt geht es wieder.
ich lasse malwarebytes jetzt nochmal durchlaufen, und gesetzt dem fall er findet nichts, glaubt ihr der pc ist soweit wieder sicher?
starte den pc besser im abgesicherten modus und lass es da durchlaufen
 
Multifunktionsdrucker gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner). Könnt ihr mir da was empfehlen? Also ich hab Windows XP, und das Gerät sollte Farbe drucken, Vorder-und Rückseite muß nicht unbedingt sein. Drucken tu ich nicht so viel, wobei das schwankt bei mir. Wenn ich Bewerbungen oder dann was für die Ausbildung am ausdrucken bin, dann sind es schon ein paar Seiten ca.30 pro Monat, aber das kommt nicht so oft vor. Meistens sind es so zwischen 10 und 20 Seiten im Monat. Ich wollte mir so ein Mufu hauptsächlich wegen einem Kopierer und Scanner kaufen, damit ich nicht ständig in einen Copyshop gehen muß. Hab gelesen, dass bei billigen Druckern die Druckkosten hoch sind und bei teueren Druckern die Patronen billiger sind. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben. Hab schon im Internet geschaut, aber hab da ziemlich viele Angebote gefunden und weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll.

Im Moment hab ich den Canon Pixma ip5200, so von der Druckqualität her war ich zufrieden, der war damals auch in der Anschaffung recht billig, was sich dann bei den Druckerpatronen bemerkbar gemacht hat. Aber hab günstige Patronen entdeckt, die dazu passen, nur der Chip macht ab und zu Probleme. Was für günstige Mufus gibt es denn? Hab mir z.b.den Canon Pixma mp280, den Pixma MG515, HP Deskjet 2050, HP Deskjet 3050 und den Brother DCP195C rausgesucht. Nur die Vielzahl an Angeboten erschlägt mich. Da weiß ich dann gar nicht mehr auf was ich achten soll und wie ich die am Besten vergleichen kann. Bei den Canondrucker stören mich etwas die hohen Druckkosten und die Probleme mit den Chips. Wie sind denn die HP/Brotherdrucker? Sind die auch zu empfehlen? Bzw.mit welcher Marke habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Und was für gute/günstige Einstiegsgeräte gibt es denn? Ich wollte wie gesagt evtl.nicht mehr als 100€ ausgeben. Gibt es in dieser Preisklasse schon was gutes?

Danke ;)
 
Kann man ein gespeichertes Passwort aus einem Programm, wie Filezilla in diesem Fall, irgendwie auslesen?
Geht um meinen eigenen Webspace, das PW ging mir nach einigen Rechnerumzügen verloren, also nix Illegales oder so, was ich wissen will.
 
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Multifunktionsgerät[...] Bzw.mit welcher Marke habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Und was für gute/günstige Einstiegsgeräte gibt es denn? Ich wollte wie gesagt evtl.nicht mehr als 100€ ausgeben. Gibt es in dieser Preisklasse schon was gutes?

Ich hab keine besondere Ahnung von sowas, aber komme mit meinem HP Deskjet F4500 gut aus. Kann Farbe drucken (Keine Ahnung wie die Quali is, weil ich mir jetzt nicht Fotos drucke oder so), kann scannen und kann kopieren. Hat glaube ich 60 EUR gekostet. Ob der jetzt empfehlenswert ist, weiß ich nicht...aber er funktioniert halt so wie er soll.



Habe auch ein Problem:

Ungefähr in diesem Bereich: http://img858.imageshack.us/f/sprechblase.jpg/ taucht paar Mal pro Stunde so eine Windows-Sprechblase auf. Ich glaube zumindest, dass es so eine Windows-Sprechblase ist. Das Problem ist halt, dass die immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde auftaucht und dann sofort wieder weg ist. Ich kann nichts erkennen, was da drin steht, deswegen wollte ich mal hören, ob es irgendne Möglichkeit gibt, an das Ding ranzukommen, das dauerhaft anzuzeigen... :confused:
Komplett ausschalten wollte ich diese Sprechblasen eigentlich nicht unbedingt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Mal schauen obs wieder kommt. Hab den Schiebregler mal eine Stufe runtergestellt...
 
Hat leider nicht geklappt, egal wie ich den Regler einstelle...sonst noch irgendne Idee :( ?
 
Zurück
Oben Unten