Curse - Freiheit (Release: 26.09.08)

Ja Top 10 wär schon schön gewesen, aber mein Gott eigentlich jucken mich die Charts sowieso nich
 
Gestern mixeryrawdeluxe interview angeschaut
scheint wohl an mir vorbei gegangen zu sein
sehr fresh wie ich finde
 
Gestern mixeryrawdeluxe interview angeschaut
scheint wohl an mir vorbei gegangen zu sein
sehr fresh wie ich finde

Ich würde mich auch gerne bei ner Tasse Tee mit Curse mal unterhalten und philosophieren. :D Er hat wirklich sehr interessante Gedanken. Entspanntes Interview.
 
12 mit einer platte die 20plus anspricht ohne teeniepop zu gehen ist mehr als respektabel... und zeigt einmal mehr: Deutschland will erwachsenen rap und keinen kindergarten.... oder wo ist massiv un gangster konsorten eingestiegen?
 
Ladies und Gentlemen,

Nachdem es schon Gerüchte, Spekulationen und gewisse Hinweise gab ist es jetzt offiziell: Die 2te Single wird einer eurer Favoriten, nämlich "Bis Zum Schluss" mit Silbermond.

Die Story hab ich schon oft erzählt, aber sie ist immer wieder unterhaltsam: Meine von Vodka-Kiwi (was war das überhaupt für ein Drink!?) ziemlich angeheiterte Wenigkeit wollte Steffi Komplimente zu Silbermonds Musik und ihrer fantastischen Stimme machen, und zu meiner Freude entpuppten sich die Lady und die Band als Curse- und vor allem "Und Was Ist Jetzt"-Fans. Einige Drinks und Gesprächsthemen später... aber hier jetzt erstmal Stop. In den kommenden Tagen und Wochen bis zur Single werde ich in meinem Blog hier auf Curse.de diverse Anekdoten, Videos und Snapshots unserer Kollabo posten. Behind-the-Scenes aus dem Studio, vom Video Shoot, und von den diversen (...) Drinks und Gesprächsthemen, die dem ersten Treffen bisher gefolgt sind. Auflerdem erfahrt ihr, warum "GG" und ich den verdammten Eric B. & Rakim Drumloop nicht gefunden haben, warum Gitarren Soli 4 bis 8 Takte lang sein dürfen, warum Frauen kein Steak essen sollten und warum heute meine Klamotten übel nach Kanalwasser gestunken haben...

Stay Tuned und freut Euch auf "Bis zum Schluss"!
Curse

www.curse.de
 
"Bis zum Schluss" als erste Auskopplung und das Album geht Top 3!
 
Sehr gute Wahl. Der Track bleibt einem wirklich im Kopf hängen und sollte auch Nicht Hip Hop Fans ansprechen.
Wirklich eine sehr gute Wahl. Hätte mich aber auch über den Clueso Track gefreut. Wäre bestimmt auch sehr gut angekommen.
 
"Bis zum Schluss" auszukoppeln ist in kommerzieller Hinsicht zwar schlau, da sich so auch nicht HipHopper aufgrund des Silbermond-Features dafür interessieren könnten, denn die Hook bleibt im Ohr hängen und besitzt übelste Radiotauglichkeit...
Doch es kann auch sein, dass Nicht HipHopper den Song hören und denken: "Ah, Silbermond, also das Gesinge ist schön, doch warum ist da denn so ein Rapper mit bei?"
So würde sich Curse eventuell selbst in den Schatten stellen und Rap steht wieder als uneigenständige Musikrichtung da.

Nur ein Hobby-A&R-Gedanke von mir, aber nichts gegen Curse, der Text ist doch anspruchsvoll und sollte diesen Effekt auf HipHop übertragen und so weiter...

Noch ein Gedanke: "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" - das als 3. Single auszukoppeln alleine wegen einem Video wär krass!

Sehr gelungenes Album, erwachsen, gereift. Welcher deutsche Rapper könnte das nachmachen?? Es gibt keinen anderen Deutschrapper, dem ich so zuhören kann, ohne ein fremdschamgefühl zu bekommen.
 
naja.
ne version ohne die hooks wär top...dieses pop-lastige gesinge nervt doch nach dreimal hören.
 
Ich muss hier mal anmerken, dass sich die Hook von "Bis zum Schluss" - vor allem an der Stelle wo es heißt "...gehofft, dass aus den Differenzen Liebe wird" - melodisch ganz stark an das ewig präsente "Dust In The Wind" von Kansas anlehnt.
 
gut das wir das jetzt wissen.



zum album:
Es ist gut geworden und vor allem musikalisch sehr stark. textlich finde ich es etwas zu dick aufgetragen, zu teatralisch.. weiß nich wie ich das beschreiben soll... auf jeden fall nich das beste album von curse.
trotzdem auf jeden fall eine willkommene abwechslung vom sonnstigen deutschr-rap-mist
 
Es gibt keinen anderen Deutschrapper, dem ich so zuhören kann, ohne ein Fremdschamgefühl zu bekommen.

:D

Ok, ich wollte es eigentlich etwas anders ausdrücken:
Curse ist der einzige Deutschrapper, dem ich jedes Wort glaube, etwa in dieser Rolle von Opa zu Kind...
Keinem Anderen kann man so glauben und sich sicher sein, dass er es genau so meint, wie er es sagt!!
 
Zurück
Oben Unten