LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Original geschrieben von NegerKalle2005
mich nervt das hier 1000threads zu solchen popkünstlern wie hengzt, mushido usw laufen!!!
Damn, ich liebe diese Kultur, aber sie wird momentan ziemlich hart vergewaltigt von möchtegern heads!!!!

Beitrag des Monats nr. 2
 
ja sehr böse!!!!!!!!
und ich hasse diese ganzen Beef Geschichten, aber es soll endlich mal ein realer etablierter Künstler dieses gesocks aufmischen, mit direkten angriffen, wie kann es sein das sich so nichtskönner wie bushido oder hengzt oder aggro, und wie diese ganzen Schulabrecher heissen jeden guten dissen udn damit kohle machen?
verdammt, das ist doch alles scheisse!!!! diese Spielotheken gangsta würden in allen belangen verlieren!!!
 
Original geschrieben von NegerKalle2005
sain ich glaube an dir ist ein ganz großer verloren gegangen, aber nee is klar, ich glaube tasächlich das du es in die 9 geschafft hast, also hauptschulabschluss und so, denn du scheinst auf Kommentare reagieren zu können, hammer!!
und nun ist gut zieh weiter mit deinem Autoscooter in die nächste Stadt, da gibts noch ne menge mädels, die du mit deinen missy Elliot Moves beeindrucken kannst


haha... klar kann ich die beeindrucken und ich nehm dann gleich eine mit auf meinem scooter :cool:
 
Original geschrieben von NegerKalle2005
ja sehr böse!!!!!!!!
und ich hasse diese ganzen Beef Geschichten, aber es soll endlich mal ein realer etablierter Künstler dieses gesocks aufmischen, mit direkten angriffen, wie kann es sein das sich so nichtskönner wie bushido oder hengzt oder aggro, und wie diese ganzen Schulabrecher heissen jeden guten dissen udn damit kohle machen?
verdammt, das ist doch alles scheisse!!!! diese Spielotheken gangsta würden in allen belangen verlieren!!!

Beschwert sich über Leute, die die Schule abbrechen, aber nennt sich "NegerKalle2005". Peinlich? :oops: :confused:
 
Original geschrieben von NegerKalle2005
Das so viele Leute Curse haten liegt daran , das viele hier nicht länger als 4 jahre die Schule besucht haben!!!
Curse ist von seiner Technik, sicher neben samy und Savas der beste in Mc in Deutschland!!
zudem erscheint Curse sehr Real, er scheisst auf irgentwelche Images und zudem ist er ein absolut geiler Storyteller, also was wollt ihr mehr?
Ich hätte es nicht gedacht, aber für NegerKalle gibt es von mir ein dickes
Word! :eek:
Er hat völlig recht. Keiner der momentan in Deutschland mehr als 10 Platten verkauft, ist tatsächlich vom Gesamtprodukt her besser als Curse.
Samys Flow ist sicher besser, dafür lacken seine Texte, Savas hat Punchlines, aber selten Inhalt, Azad geht zwar tief, doch ihm fehlt der Fluss, Snaga und Pillath können reimen aber nur ohne Gehirn, Sentino ist schnell und technisch sehr weit vorne, aber er hat keine Themen und so lässt sich die Reihe fortsetzen. Vermutlich ist einzig Tone eine ähnliche Bank in der Szene wie Curse.
 
Original geschrieben von Al-Capone

grund zum haten gab es für mich seit den scheiss überlasteteten beats auf IS und so "wir sind alle freunde und müssen zusammenhalten" lyrics.
außerdem hat er auf IS keinen richtigen battle-track drauf. einfach nur schwul und verweichlicht geworden, der typ!
leider scheint sich daran nicht viel geändert zu haben.
ich hatte nach der feuer über deutschland EP sogar hoffnung, weil das einfach wieder mal gute musik war.
wenn ich "hand hoch" oder "dreht ab" oder sonstige solche songs von IS anhöre, kann ich kotzen...einfach schrott. natürlich sind auch gute tracks drauf, aber insgesamt ziemlich schlecht für curse.

wisst ihr, ich habe meine gründe und hate curse nicht ohne grund. ich weiß, dass er es drauf hat und bringt dennoch scheisse raus, weil er damit bei irgendwelchen milchbubis und kartoffeln ankommen will.
nennt IS musikalisch weiterentwickelt oder sonstige leere phrasen. es ist einfach ein mittelmäßiges album.

Zur Musik bei IS: Ähh...hallo?? Curse hat bei IS Live-Musiker aller Arten, ganze Orchester usw. angeheuert! Hat das IRGENDEIN Rapper aus D vorher mal gemacht/geschafft? Wenn das keine musikalische weiterentwicklung ist...
Aber gut, du musst's ja wissen...

Zum Battle-Track: Rap?

Zu den "Milchbubis" und "Kartoffeln": Nein, er will bei den Leuten mit einem IQ ankommen, der nicht dem einer Bockwurst gleicht.

Zu den "leeren Phrasen": Mal ein Beispiel: Bei einem Schwimmbad-Besuch vor 1, 2 Jahren haben ca. 3...ich will mal sagen..."ausländische Mitbürger" versucht einen Roller zu knacken. Ca. 50 (!!) Leute standen drumrum und haben zugesehen...wer hat die Bullen gerufen? Ich...
Will damit sagen: Curse will einfach ausdrücken, dass JEDER etwas ändern kann. Nicht meckern und zusehen, selbst handeln!
Was ist daran bitte "leer"?
Oder andersrum: Welcher Rapper aus D hat den nicht so "leere" Phrasen wie die "Schwuchtel" Curse??

@Nachtwandler:
Mir ist klar, dass jeder seine Meinung hat. Ich respektiere diese auch, aber...ES WILL MIR NICHT IN DEN SCHÄDEL, dass man Aggro & Konsorten, mit ihrem Verbalmüll, Curse oder Rappern mit Tiefgang vorzieht! Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

Klar, Battle-Rap (auch Aggro und so'n Zeug) rockt natürlich auf Parties 10 Mal mehr als Curse. Würde Curse auch nie auf Parties spielen, aber...DIE GANZE ZEIT sich so einen Müll reinzuziehen tötet doch Gehirnzellen ab, oder?

Naja...DU bist Deutschland ^^
Begrüßt N0k4N, den zukünftigen Auswanderer :D
 
Original geschrieben von le snooc

Ich hätte es nicht gedacht, aber für NegerKalle gibt es von mir ein dickes
Word! :eek:
Er hat völlig recht. Keiner der momentan in Deutschland mehr als 10 Platten verkauft, ist tatsächlich vom Gesamtprodukt her besser als Curse.
Samys Flow ist sicher besser, dafür lacken seine Texte, Savas hat Punchlines, aber selten Inhalt, Azad geht zwar tief, doch ihm fehlt der Fluss, Snaga und Pillath können reimen aber nur ohne Gehirn, Sentino ist schnell und technisch sehr weit vorne, aber er hat keine Themen und so lässt sich die Reihe fortsetzen. Vermutlich ist einzig Tone eine ähnliche Bank in der Szene wie Curse.

hm. banjo muss man aber dringend auch dazurechnen.
technik, themen und nen style.
 
hi,
ist das Album schon draußen?
Ich finde es nicht!
CURSE ist meiner meinung nach der beste Rapper!

cya manutscher
 
hehe, ihr streitet hier ja ganz schön. Kurz mal Fussall Training gehabt und schon sind wieder 2 Seiten dazu geschrieben worden, toll :D

1. Spielt es keine Rolle, ob man Schule abbricht oder nicht.Man kann auch so gut reimen und etwas inhaltliches gescheites rausbringen.
2.Würde ich Curse ganz sicher nicht als den technisch stärksten ansehen. Da gibt es einige die am gleichen Strikt ziehen oder noch besser sind(Tone, ganz klar).
In sachen story telling könnte man noch Prinz Pee mit Curse vergleichen, da er auch hammer Songs rausbrachte.
3. Battletracks gehören einfach zum Rap dazu, also ist man nicht behindert, wenn man Battletracks macht.

Peace,

PS: Nachtwandler, ich meinte einen Beitrag, denn er mich auseinander nahm.
 
curse hat den besten deutschen battletrack aller zeiten aufgenommen: RAP das war einfach ne offenbarrung besser gehts nicht das war einfach ein anderes level ein bisher unerreichtes niveau rap in vollendung scheisse was ein track und dann schreibt hier irgendeiner was curse und weich ?
 
boah alla is ma gut? der shait geht mir derbe auf die eiiiier wenn ich hier rein gucke:oops: immer die gleichen leute, schreiben immer die gleiche scheißeeee! man ladys macht euch ma locker:D
 
Original geschrieben von N0k4N


Zur Musik bei IS[/i]: Ähh...hallo?? Curse hat bei IS Live-Musiker aller Arten, ganze Orchester usw. angeheuert! Hat das IRGENDEIN Rapper aus D vorher mal gemacht/geschafft? Wenn das keine musikalische weiterentwicklung ist...
Aber gut, du musst's ja wissen...


Der Junge gefällt mir!!!
Genau das Gleiche habe ich beim Hören von Innere Sicherheit auch gedacht!!!
Gerade bei dem ultrageilen Song "Hand hoch", bei dem einige hier ja fast kotzen könnten :mad:
Curse geht seinen Weg, und er geht den Richtigen.
 
Original geschrieben von Schnaggero


Der Junge gefällt mir!!!
Genau das Gleiche habe ich beim Hören von Innere Sicherheit auch gedacht!!!
Gerade bei dem ultrageilen Song "Hand hoch", bei dem einige hier ja fast kotzen könnten :mad:
Curse geht seinen Weg, und er geht den Richtigen.

War bei deinem Post jetzt Ironie im Spiel oder nicht? ^^
Is bisschen früh (09:00 AM) bin bissl vepeilt :D
 
Achso: Gestern hab ich durch Zufall das Interview mit Curse auf Viva gesehn...hätte da ma ne Frage:

Curse hat in dem Interview gemeint, dass er Schule bis zur 10. Klasse gemacht hat, auf VINA (ka welcher Track) hieß es "Mann der Typ hat sogar studiert, wie kann so'n Idiot denn so Flown ohne fett im Ghetto zu wohn'n". ---> sagt er hätte studiert...

Entweder is Curse fett der Lügner oder ich hab den Track falsch verstanden...

Was stimmt denn nun? :confused:
 
curse hat die schule abgebrochen,hat aber nach nem jahr sein abi nachgeholt!Außerdem hat er auch 2jahre oder so studiert und hat dann sein studium abgebrochen,für die musik!
Peace
 
Zurück
Oben Unten