LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Hab mir das Album sofort nach dem Release geholt und muss sagen: BOMBE.
Besonders das Samy feature ist mal einzigartig. Leider frag ich mich warum Samy so derbe gut auf dem Track rüberkommt und dann auf Let's go bzw. HF immer so mies rappt. Also ich verstehs nicht. Der Track erinnert mich an Sam's Dynamite Deluxe Zeiten. Lange nichts mehr so gutes von ihm gehört.
Back 2 topic: Auf dem Album gefällt mir das Storytelling sowie die Lyrics. Einfach großartig. Das Album des Jahres ist es auf jeden Fall. Wer sagt Feuerwasser war besser, dem kann ich nicht ganz zustimmen zumindest finde ich beide Alben ebenbürtig.

Fazit: eindlich mal eine Platte die man komplett durchhören kann und die Inhalt hat. Hab das in letzter Zeit vermisst im Deutschen Raum.
Neben Kanye's Late Registration das beste Album des Jahres.

mfg
 
Original geschrieben von HKO


Hab das Album seit gestern und den gleichen Eindruck! Die Beats sind mir etwas zu ruhig. Lyrisch ist das Album allerdings wohl das beste, was ich in diesem Jahr zu hören bekam. Ich persönlich habe mich auf Tracks wie "Soulmusik" etc. gefreut. Naja, an Curse-Sachen kommt bei mir wohl nix mehr an "Von Innen nach Aussen" ran. Album ist trotzdem geil und kann man gechillt durchhören, nur für die fette Anlage im Auto isses vielleicht nicht so geeignet ;)
wer will schon im auto curse hören???
eher auffem fahrrad:oops: :p
 
Original geschrieben von Dopeman82

Hab mir aber fast in die Hosen gemacht, als ich die nächste Single entlarvt hab...

kleiner tip: der oberflächlichste Track auf dem Album! (+cachy hook)

Jap!
Das ist auch ein ganz heißer Tipp von mir
...aber wir wollen ja nix verraten ;) :D
 
Original geschrieben von ! - NEST0R - !
Hab mir heut nur den Track mit samy angehört....:eek: Samy geht find ich so krass ab, Curse auch gut, aber Sam übertrifft mal wieder alles, einer der besten Tracks 05.

Der Track ist wirklich der absolute Hammer, aber Curse liegt hier was Flow angeht vorne.
 
Original geschrieben von inTo *love*
Fazit: eindlich mal eine Platte die man komplett durchhören kann und die Inhalt hat. Hab das in letzter Zeit vermisst im Deutschen Raum.
Neben Kanye's Late Registration das beste Album des Jahres.

ok, aber dann musst du auch Common nennen!
 
Original geschrieben von Bankr


Zitat von dort: "Curse ist der erste Solo-MC in Deutschland, der es schon auf ganze vier Alben bringt!"

Den Satz zweifle ich stark an. Naja, Viva eben.

curse hat das selbst auch in nem interview gesagt. backspin oder juice bild ich mir ein
 
war heut in zwei großen müllern und bei keinem gab es mehr die limeted! naja jetzt muss ich mich ma ranhalten und bei amazon checken!
 
kenne bisher von Curse nicht viel, aber das album brennt. sehr gut zum chillen und für ruhige stunden geeignet. Bei den Lyrics muss man zuhören können.

Holt euch am besten die ltd. edition solange es die noch gibt
 
Original geschrieben von Bankr


Zitat von dort: "Curse ist der erste Solo-MC in Deutschland, der es schon auf ganze vier Alben bringt!"

Den Satz zweifle ich stark an. Naja, Viva eben.

schwester s/sabrina setlur ist doch auch mc. sie hat schon 2003 ihr viertes album veröffentlicht
 
is voll nich nett von Samy das er Curse auf den Beat so blosstellt... sry aber fuer Curse kann ich kein Geld ausgeben... der Junge entwickelt sich nich weiter... aber bischen Pussykacke is ja immermal schoen
 
Original geschrieben von Kifferfreund
is voll nich nett von Samy das er Curse auf den Beat so blosstellt... sry aber fuer Curse kann ich kein Geld ausgeben... der Junge entwickelt sich nich weiter... aber bischen Pussykacke is ja immermal schoen

Na bei dir is der Name auch Programm... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Bankr


Zitat von dort: "Curse ist der erste Solo-MC in Deutschland, der es schon auf ganze vier Alben bringt!"

Den Satz zweifle ich stark an. Naja, Viva eben.

Dann zähl ich als Bushido-Fan mal seine Solo-Werke auf:

King of Kingz
Vom Bordstein bis zu Skyline
Electro Ghetto
Staatsfeind Nr. 1

Das waren die reinen Solo Teile. Sonst wären da ja noch CCN 1 und zwei welche aber im Team entstanden sind. Die Aussage von Viva stimmt also nicht so ganz...
 
Zurück
Oben Unten