LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Boom Baby!
Was gibts da zu sagen wie immer oberste Spitze! ne Bombe...Curse ist eben doch einfach nur Deep&Dope
 
Heute die Limited gekauft.

Absolut genial. Curse hat nach Innere Sicherheit wieda das hingekriegt was ich erwartet hab, n straightes Rap Album mit souligen Beats und seinem scharfen unverwechselbaren Stimme und nem Hammerflow. Umgeworfen haben mich vorallem: Der Fluch, Nimms leicht, Broken Language Reloaded, Heilung, Kein Weg Zurück, Flutlicht!

Eigentlich is alles genial. Da fällt mir ein ich hab die Bonus CD noch nich reingezogen:eek:
 
Original geschrieben von Da Stylez



wo kann man eigentlich so infos über trndchats herbekommen??
wär geil wenn jemand nen link posten könnte


also ich hab die info direkt von curse


Original geschrieben von Danim
aber wo sind die bonus tracks??????????

ja scheint was nicht mit der zweiten cd zu stimmen, haben mehrere leute probleme mit, bei mir geht zwar alles aber dauert ganz schön lange...

vielleicht probierste es mal bei kollegen in anderem laufwerk
 
Also ich hab die Bonustracks einfach per Media Player auf den PC kopiert...hat reibungslos funkioniert!
Bonustrack Nr. 1: "Trademark" - DER BURNER!! :D Müsst ihr euch ma geben!!
 
Original geschrieben von N0k4N
Also ich hab die Bonustracks einfach per Media Player auf den PC kopiert...hat reibungslos funkioniert!
Bonustrack Nr. 1: "Trademark" - DER BURNER!! :D Müsst ihr euch ma geben!!
Ich sag nur:

"Shake den Arsch von Rechts nach Links.
Shake den Arsch wie es mein Trademark is.
Shake den Arsch von Links nach Rechts.
Das geht noch besser. Mehr Swing, mehr Pepp."
:D
 
Naja, dann würde ich sicher auch noch einen Mann wie Tone dazu zählen, der ohne Frage auch mindestens genauso tiefisnnig wie Curse schreibt.
Tone ist für mich auch einer der grössten, aber in dieser Beziehung ist Curse einfach unantastbar. Ganz klarer Fall.


Mit der Bonus CD hatte ich am Anfang auc meine Probleme, aber jetzt lauft es reibungslos
 
finde den links,rechts track sehr geil...der track charakterisiert den begriff "schicksal"...
 
Warum wird ein so miesses Album nur so gefeiert ?


Ich bin enttäuscht, immer die selbe Leier...!!
 
hmmm....
kann ich zwar nicht verstehen, aber sag mal warum du enttäuscht bist und wie du die anderen alben von curse im vergleich fandest
 
Original geschrieben von ../R€N4rD/..
hmmm....
kann ich zwar nicht verstehen, aber sag mal warum du enttäuscht bist und wie du die anderen alben von curse im vergleich fandest



Kein Plan, aber Feuerwasser hatte noch viel mehr Power, mir kommts so vor, als hätte Curse seine Skillz + Phantasie irgendwo zwischen "Innere Sicherheit" & "von innen nach aussen" verloren.


La Familia, dass waren goldene Zeiten !! :(
 
Hier also die erste Review (jedenfalls soweit ich das sehen konnte):

01 - Einklang: 2/5

Von dem gesamten Album gefällt mir das Intro eigentlich am Wenigsten. Es passt zwar zum Album als Gesamtwerk, ist mir persönlich aber zu sprituell und auch etwas langweilig.

02 - Der Fluch 5/5

Hammertrack! Der Beat ist wirklich geil, die Hook haut alles weg und der Text spiegelt persönlich in vielen Textpassagen meine Ansicht wieder (denkt an die 6 Worte ;) )

03 - Gangsta Rap 4/5

Ohne Zweifel eine ganz klare Ansage und in gewisser Hinsicht auch ein Brett, aber im Gegensatz zu den Liveauftritten wurde die 1. Strophe, wo über die gesamten Rapper in Deutschland gerappt, leider etwas mager ersetzt. Außerdem kam das Ding live irgendwie schneller rüber und wirkt deswegen auch etwas lahm auf mich.

04 - Liebe 4/5

Ohne Zweifel ein guter Track, ein schönes Intrumental und eine schöne weibliche Stimme als Feature, aber den Inhalt hat man von Curse irgendwie nicht das 1. Mal gehört.

05 - Nimm´s leicht 3/5

Viele von euch werden diesen Track lieben, aber mir sagt das Intrumental und die Hook einfach nicht so zu. Da kann auch das Pete Rock Feature nicht helfen (obwohls ja ziemlich tight ist :D ).
Aber Geschmackssache.

06 - Gegengift 4/5

Was haben alle gegen Acapellas??? Das Acapella ist kurz und knapp, der Text ist tight. So soll´s sein!!!

07 - Struggle 4,5/5

Kennt man schon von der GangstaRapSingle, ohne Zweifel
einer der eindrucksvollsten Texte, und gerade deshalb muss man den Track hören, auch wenn mir persönlich das Instrumental gar nicht so zusagt.

08 - Wir erwarten zu viel 4,5/5

Man kennt die Thematik und einzig und allein das verhindert die
vollen 5 Punkte, denn sonst ist der Track wirklich geil.

09 - Links, Rechts 5/5

Einfach nur geil. So funktioniert Storytelling. Die Reime sind eigentilch gar nicht das Brett, aber die Texte von Reno und Curse
sind einfach so genial aufeinander abgestimmt (den eigentilchen
Sinn des Textes hab ich erst nach 6 Mal hören erkannt), dazu
ein perfekt passendes schönes chilliges Instrumental.
Wer einmal Arbeiten war oder ist und dazu noch früh aufstehen muss/te, der wird sich damit vollends identifizieren.

10 - Heilung 5/5

Geile Hook, geiler Text, schönes Instumental.
Fazit: TIGHT

11 - Herbstwind 4/5

Laut Curse das "Herzstück" des Albums. Ein 9Minütiger Track, eingeteilt in 3 Teile. Eine schöne Story und eine echt geile Idee, ohne Refrain. Die Beatz passen, aber (zumindest noch) ist mir der Track wegen der Länge ohne Hook etwas zu langatmig

12 - Spiritual 5/5

Patrice und Curse. Eigentlich brauch man nicht mehr zu sagen.
BOMBE

13 - Münze des Glücks 5/5

Ich weiß nicht, ich bin von diesem Lied so stark fasziniert. Der Text über Glück oder Pech einzelnder Menschen durch das Schicksal hat mich einfach mitgerissen und dazu eine so schöne Hook auf einem echt guten und perfekt passenden Beat.
Zusammen mit "Links REchts" meine Momentane Nr.1

14 - Broken Language Reloaded 5/5

Der einzigste Track mit Battleelementen, dafür dann auch richtig.
Curse und Samy setzen für mein Begriff neue Maßstäbe in Punkto Reimtechnik und hauen mich bei jedem Hören wieder vom Hocker. :eek:

15 - Kein Weg Zurück 5/5

Wenn du dein Leben nochmal leben könntest, was würdest du verändern?
Mit dieser Thematik beschäftigt sich Curse intensiv und es haut rein :)
Da passt alles.

16 - Flutlicht 3,5/5

Das 2te Amifeature ft. Black Thought. Wieso hauen ausgerechnet bei mir die Amitracks nicht so rein? Ich verstehe es nicht,
vielleicht liegt es hier an dem Instrumental, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Ansonsten ist nämlich alles eigentlich cool.

17 - [24] 5/5

Der Schicksalsschlag Aids in einem perfekten Text zu einem passenden Beat, was mich persönlich mitreißt und jeden Hörer warnt. Der Geheimtipp des Albums, für mich wirklich der absolute Hammer, was Curse da wieder geschaffen hat.

18 - Mein Leben 3/5

Curse (fast) gesamtes Leben, aber irgendwie haut mich der Track nicht um, für mich trotz der Story trotzdem "nur" Mittelmaß.


FAZIT: Ohne zweifel eines der besten, wenn nicht DAS beste Deutschrapalbum 2005, das Album hat eigentlich (bis auf das Intro) kein Track, den ich wirklich schlecht finde, was in der heutigen Zeit, wo 80%schlechte mit 20%guten Tracks lieblos aneinander gereiht werden ohne Konzept, wirklich bemerkenswert ist.
PFLICHTKAUF!!!
PS: Ich hab zwar die Limited Edition, aber bis jetzt bin ich so hart auf der 1. CD hängengeblieben, dass ich die 2te noch nicht mal reingeschoben hab. Naja das ist eignetlich der Beweis für ein gutes Album :)
 
Original geschrieben von Schnaggero
was in der heutigen Zeit, wo 80%schlechte mit 20%guten Tracks lieblos aneinander gereiht werden ohne Konzept, wirklich bemerkenswert ist.

du hörst eindeutig die falschen alben ;)
 
Zurück
Oben Unten