Das erste HipHop-Album ???

meine erste cd war fettes brot "JEIN" maxi gab es als sonder angebot bei minimal dann kam kurz darauf fettes brot "auf einem auge blöd" album ins haus

das warum weiß ich nicht mehr..... ("warum bin ich so vergesslich..........")
 
hmm...ich weiß das ich voll sehnsüchtig auf das album von den beginnern(bambule) gewartet habe und gleich zum laden gestürmt bin und mirs gekauft habe..jaja die guten alten zeiten..nichts gepeilt wie liebes lied gemeint sein könnte*snief* aber ich dummschnidde fands nur schön das lied ohne nachzu denken warum ..tja ein glück hab ich mir das album ma richtig angehört und dann auch endlich die texte verstanden..das warn zeiten..:(
mai
 
Mein erstes HipHop Album war "Enta da Stage" von Black Moon! Ich hab´s bei einem Kumpel gehört und bin total abgegangen! Es ist heute immernoch mein Lieblingsalbum, obwohl ich mittlerweile schon über 200 HipHop CD´s besitze! Meiner Meinung nach eines der besten Alben, dass je erschienen ist !
 
Erstes Deutsche Album:Stieber Twins(Fenster zum Hof)
Erstes Amerikanisches Album:Wu-Tang(Enter the Wu-Tang)
 
Hab seit ca. 94 hiphop gutgefunden (bzw. das was in den charts war) aber mir nie was gekauft.

Mein Erstes Album war FK mit Quadratur des Kreises...
hab sie zum Geburtstag von nem Freund bekommen der mich also quasi zu HipHop gebracht hat.
Die Platte is immer noch der absolute Burner, hör sie noch regelmäßig, kann jeden Text auswendig und Freundeskreis gehören zu den besten in Deutschland!

Erstes Ami Album war "Greatest Hits" von Run DMC, die ich mir nach den jason nevins remixen von it's like that und it's tricky geholt hab aus interesse an den originalen...sie sind um einiges besser und run dmc immer noch sehr gut.

PEACE
 
die erste cd in sachen hiphop...war busta rhymes-woohaa...hab ich ma auf mtv gesehn und fand das richtig nett...dann folgte das when disaster strikes album...über flipmode squad (imperial) zu funkflex 3..ich denk ma das das nich soooo grobe aussetzer waren auch wenn ich mir die sachen nur noch sehr selten bis gar nich anhöre...geschmack ändert sich ja bekanntlich...
vela
 
als mein erste rapalbum war fanta 4, vier gewinnt.
hat damlas mein vater für mich gekauft weil mir "die da" gefallen hat, aber ich hatt ja noch gar keine ahnung von hiphop, war halt damals ein hit.
später is dann die bambule und "weltweit" von hausmarke gekommen, wobei die bambule wirklich die initialzündung war. bin heute noch so "geflashed" von der cd.
 
yo mein erstes Album war 36 Chambers und eins von Prince Paul (der nmae weiß i grad net) welches zuerst war kann mich nimmer genau erinnern aber war '94.

deutsch war meine erste single auch "jein" '96 die mich voll geflasht hatte besonders der Track der noch drauf is "alles im grünen Bereich"


Peaze
 
moin,
mein erster kontakt mit hiphop kam so 93´94 zustande durch tapes von der 2live crew und CypressHill (damals war mir das noch nicht bewusst was hiphop eigentlich ist) in deutschen sachen war da mal so ein sampler auch irgendwas so um 94-95 rum da hatte mich "reime" von RHP geflasht wo dann auch bis zu ihrem letzten album" zurück nach rödelheim " angehalten hat zwischendurch natürlich wu-tang,cypresshill,onyx etc. aber richtig intensiv beschäftige ich mich mit der kultur erst so um 1997 rum.
peace..
 
Mein erstes Album, war ein Sampler mit Dr. Dre, Nautre by Nature, A Tribe Called Quest ich glaub das Teil hieß sogar Hip Hop Hurray. Wie dem auch sei, ich hab mir das Teil auf jeden Fall direkt auf Tape gespielt und habs den ganzen Sommer durch gehört
 
Meine erste CD war DJ CASH MONEYS "Guess who come to dinner" Sampler!
SAUGEILES TEIL, was ich irgendwann mal verliehen habe und nie zurückbekommen habe.
 
Zum Glück war mein erstes Hip Hop Album keine Fanta 4 CD ...

mein erstes Hip Hop Album war glaub ich "home invasion" von Ice T
 
Ja Ja und gleich danach hab ich mir die coole Ice T Bettwäsche gekauft ...
 
mein erstes gekauftes album war gleichzeitig auch die erste vinyl mit 12 oder so da hab ich mir the 36-chambers geholt weil ich das cover so geil fand ! ich habs sie mir angehört und war so durcheinander und verwirrt das das genauso geil is wie das cover! :D tja die jugendsünden
 
LüG doch nicht ! Dein erstes Album war doch die neue von der 3. Generation ! Ich weiß noch wie du vor 2 Monaten ankamst um damit anzugeben, und alle dich ausgelacht haben und du dann schnell in den laden gerannt bist und dir das Best of Album von Puff Daddy gekauf hast !!
 
ok ok wenn du meinst aba du darfst mich nich mit deinem 2ten ich verwechseln! das du diese namen wie die verf.ickte generation in den mund zu nehmen is doch hinweiss genug das du derjenige bist der diesecds im schrank hat !
 
Ja, ich hab sie dir abzezogen um dich davor zu schützen und und sie wieder deiner Schwedter zu verkaufen...
 
Mein erstes album war von too strong die greatest hits und die scheibe burnt heute wie damals immer noch.
 
Was mir hier auffällt, daß das erste Album, welches vielen wirklich Hip Hop näher gebracht hat, "Bambule" war. Beginnt mit diesem Album etwa eine neue Zeitrechnung? Da "newest school"? ;)

ach, sorry, ich trinke gerade meinen zweiten Kaffe (schwarz), bin müde, mir ist schwindelig, ich kann nicht denken, irgendwie fühl ich mich mehr tot als lebendig, whoa...
 
Zurück
Oben Unten