Dem Deutschen Volke

Pffff es gibt Idioten das gibt's garnich. Also um diesen Text missverstehen zu können muss man schon gscheit deppad sein! Ich find den Text garnich mal soooo dope der erste Vers gefällt mir och am besten. Die Reime sind stellenweise irgendwie ziemlich komisch. Und ich glaub das zu rappen wird sehr schwierig zumindest in seiner jetzigen Form. Also schlecht is der Text nich aber gegen Ende wird er es immer mehr.

PiZ
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Übrigens war ich in einem KZ nahe Hamburg, nur so als Info
Ich hab die scheiße gesehen, ich weiß was dort geschah.

also mal ehrlich...das kannste knicken....du weusst nur wie das is wenn du dabei warst, das is immer so bei zeitgeschichtlichen katastrophen.
das problem dabei is, dass du dadurch,dass du net dabei warst und eben (leider?) nicht weisst was da genau vorgegangen ist, mit deinem text eine komische wirkun erzielst(auf mich zumindest).
ich stell das raptechnische mal in den hintergrund, weil das wirklich gut ist imho, aber bei der aussage kommt es halt komisch rüber...
er wirkt oberflächlich auf mich, schon konkreter als 99% von dem was ier über die zeit so gedroppt wurde zu dem thema, aber es ist halt keine lebensgechichte.
du kannst einfach ncht erzählen wie es ist wenn du weisst der tag heute is warsch. dein letzter,ich könnte das genauso wenig,denn ich glaube man sollte sich sowas auch nicht anmaßen.
du hast nen echt guten text zusammen gestellt, aber die informationen kennen halt viele und sie sind allgemein bekannt, was es (für mich) auch wieder oberflächlich wirken lässt.
ich bin da gespaltener meinung...
1) is dieses thema schon sooo breitgetreten worden dass es auch mal reicht
2) man darf solche probs aber auch net totschweigen
dein text gefällt mir zwar, aber wirklich dein herz öffnen, dafür sind "wir" imho die falsche generation.
 
ich finde die nazi-perspektive zwar auch etwas zynisch, andererseits
isses halt so wie n buch, halt wie in der literatur...
ich mach auch manchmal rollenspiel-sachen, muss ma halt
wissen, was in gegebenem fall einem mehr taugt
(literatur hinzurappen oder eigene gefühle zu representen,
die dadurch abr auch vermittelt werden können!).

naja, keept es mal locker leute.
niemand wird so dumm sein, und den text missverstehen,
und wer sowas ernst meint, aufschreibt und rappt, der oder die
hat in der szene eh nichts zu suchen!
-> www.kanakplanet.de
 
Original geschrieben von Lion
ich finde die nazi-perspektive zwar auch etwas zynisch, andererseits
isses halt so wie n buch, halt wie in der literatur...
ich mach auch manchmal rollenspiel-sachen, muss ma halt
wissen, was in gegebenem fall einem mehr taugt
(literatur hinzurappen oder eigene gefühle zu representen,
die dadurch abr auch vermittelt werden können!).

naja, keept es mal locker leute.
niemand wird so dumm sein, und den text missverstehen,
und wer sowas ernst meint, aufschreibt und rappt, der oder die
hat in der szene eh nichts zu suchen!
-> www.kanakplanet.de

Ich denke das bringt es hier so ziemlich auf den Punkt:)
 
hmmm....

eine bemerkenswerte steigerung

aber... fahr nicht in den reimen fest
 
Also ich finde den Text von der Idee her gut. Wenn man textlich schon in dem Bereich was machen will, dann muss es auch krass kommen, damit überhaupt mal jemand zuhört. Wenn Du den Anfang noch mit einer etwas dummgestellten Stimme singst, ist das gut als Intro.
Auf der anderen Seite fehlt mir ein Wenig der Tiefgang, was das Angebot an Lösungen betrifft. Und Politiker jetzt genau in den gleichen Topf zu schmeissen, wie die Nazis, finde ich auch etwas übertrieben.
Zum Reimschema sag ich mal nix weil ich erst einen Monat rappe und das selbst nicht peile. Mir ist nur aufgefallen, dass sich der Text zum Ende hin etwas holperiger liest als am Anfang.

Gruß Drecksmann
 
Danke:)

Ich wollte hier extra keine Lösungen anbringen sondern nur die Fragen aufwerfen, wie man damit umgeht. Soll man die Parteien verbieten, sodass es in einer linken Diktatur endet oder sie an die Macht kommen lassen z.B.
 
ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein, im gegenteil


ich glaube irgendwann is auch der zeitpunkt gekommen vergessen zu können und nach vorne zu blicken . darf man als deutscher net stolz sein ?

wir haben auch viel erreicht ... sollen wir jetzt jahrzehnte von unseren Vergangenheit geplagt werden uns immer zu rechtfertigen ?

Ich bin stolz Deutscher sein ... wie viele andere Menschen auf ihr Land....





zum Text : Rhyme stehn im Hintergrund wenn du so etwas rüberbringst ... ist sehr kool geworden ... bloss die zeilenlänge würd ich schwierigkeiten bekommen !
 
Lokalpatriotismus jeder art is peinlich

(Außer auf seine Heimatstadt;))

Ich finde es auch peinlich von den Amis, den briten, den Franzosen, von Lesotho, von allem. Wir kommen alle aus Afrika, sind nur dahin gewandert. Patriotismus is peinlich:oops:
 
Jo, ich find's sehr kool. Ich fahr auf so welche Texte einfach ab, ist halt so.

Wie siehts mit Audio aus ?
 
Gefällt mir wirklich gut. Die Idee, und acuh, dass du's so
cool durchgezogen hast. Hmmm... eigentlich achtet man
bei so Texten ja nicht auf Reime, aber acuh wenn du coole
Doublez hast sind 1, 2 Rhymez etwas unsauber, was den
Flow schädigen könnte. Aber wenn du's hinkriegst. Bin sehr
auf die Aduio gespannt!?
 
Original geschrieben von --=Ca$h=--
ich glaube irgendwann is auch der zeitpunkt gekommen vergessen zu können und nach vorne zu blicken . darf man als deutscher net stolz sein ?
wir haben auch viel erreicht ... sollen wir jetzt jahrzehnte von unseren Vergangenheit geplagt werden uns immer zu rechtfertigen ?
Ich bin stolz Deutscher sein ... wie viele andere Menschen auf ihr Land....
zum Text : Rhyme stehn im Hintergrund wenn du so etwas rüberbringst ... ist sehr kool geworden ... bloss die zeilenlänge würd ich schwierigkeiten bekommen !

der nationen begriff ist konstruiert! wann checkt ihr's endlich!??!?
es gibt kein "WIR"!
niemand, der heute lebt, is am holocaust beteiligt gewesen,
also tut nicht so, als wäre das SOOOO ne last für euch armen scheißer!
geht lieber auf demos um zwangsarbeitern zu entschädigungen zu verhelfen!
 
Noja, nerven tut es mich schon sehr wenn ich in Spanien mit einem Saftigem Heil begrüßt werde wenn ich sage das ich deutscher bin und 5% aller Amerikaner denken das Hitler noch regiert. Aber letztenendes hast du recht
 
Zurück
Oben Unten