Dem Deutschen Volke

Original geschrieben von Karaeil
Pffff es gibt Idioten das gibt's garnich. Also um diesen Text missverstehen zu können muss man schon gscheit deppad sein! Ich find den Text garnich mal soooo dope der erste Vers gefällt mir och am besten. Die Reime sind stellenweise irgendwie ziemlich komisch. Und ich glaub das zu rappen wird sehr schwierig zumindest in seiner jetzigen Form. Also schlecht is der Text nich aber gegen Ende wird er es immer mehr.


Da hab ich mich wohl unter dem falschen Account eingeloggt. :p
ne.. Karaeil hat genau das gesagt, was ich meinte ;)
 
Ernstes Thema angegangen - RESPEKT! Aber mir gefallen einige Reime/Vergleiche im ersten Reim nich: "ein Schwarzer bricht zusammen wie Kartenhäuser", "läuft davon wie ne Wallfahrt" oder "einschlagen(?) wie Flieger aufm Flughafen"

Aber das is auch das einzige, was mich stört. Inhaltlich sehr düster, aber nicht utopisch. Und vom reimtechnischen sind die zweite und dritte Strophe 1a.
 
Nicht jeder Traut sich zu so nem Thema. Respect! Den Text find ich gut. Um die Sache mit dem Reimen muss man es von dir hören! >>>> Hasta La Victoria Siemre!<<<<
 
gutes ding insgesamt.

ich find das ne gute idee, die erste strophe aus dieser sicht zu schreiben so als einleitung und dann kontra zu geben hehe

auf jeden fall find ich die zweite strophe ziemlich gut, vor allem durch die rhetorischen Fragen

Dürfen wir auch ein Rechtes Parlament und eine Bundeswehr haben?

und davon haste ja n paar drin...gefällt mir gut, gutes stilmittel bei dem thema...

auch die dritte strophe, durch das
Stellt euch eine Welt vor
eingeleitet kommt sehr dope...kool den leuten aufzuzeigen so "was wäre wenn"-mäßig..

also vom konzept her find ich das sehr fresh, das so darzustellen...

reime sind nich so dope, aber das wird halt zumindest beim lesen völlig in den hintergrund gerückt...also ich mein ich bin gar kein Fan von solchen "halben" doppelreimen lol....also sowas:

vagabunden
saga gefunden

komm ich nich so mit klar, also wenn ich's rappen würde...

textlich auf jeden fall dope:cool:
 
Stellt euch eine Welt vor wenn Hitler den Krieg gewonnen Hätte
Der widerstand verschollen wäre und alle Stramm marschieren
Was würde dann passieren, würdet ihr allem Widerstand leisten
Eure Meinung jedermann zeigen oder auch im Stillen Kämmerlein
Zuhause immer dagegen sein oder Systemkritiker verstecken
Oder sie lieber erstechen Hinterrücks mit einer rostigen Klinge
Weil die Unruhe sonst nie verschwindet, das Reich zur Ruhe kommt
Und der Schwule umsonst eine Freifahrt nach Ausschwitz kriegt
Freust dich auf nen Blitzkrieg und willst an der Front Sterben
Und dein Besitz soll der Führer erben, er hat es sich verdient
Weil dich der Staat erzieht wirst du es glauben oder hart bleiben
Pass auf, frag deinen Opa mal was er in dieser Zeit getrieben hat
Diente er auch dem lieben Staat oder riskierte er für andre sein Leben
Hätte er den Führer dem Feind gegeben oder wäre er für ihn gestorben
Leute, mich ziehen die Sorgen und Gedanken runter wie Bleigewichte
Wir und unsre Scheißgeschichte, aber zum Glück is sie Geschehen



[/B][/QUOTE]

Gefällt mir !
Nur will ich dieses Reimschema (Zitat) mal aufgenommen hören...Weiß nämlich nicht, ob das richtig flowt...
 
Gefällt mir auch ganz gut :)
Würd auch gern mal n audio davon hörn!!!

Also weiter so,
Peace, Ky!
 
Ich bin noch nicht lange dabei aber das ist der dopeste text den ich hier herinnen gelesenhabe! voll deep und gute rhymez! -mega repect!
 
Zurück
Oben Unten