Der Auto & Motorrad Thread!

hm...verschrotten lassen dafür dass 2-3 tage arbeit anstanden...naja jeder wie ers denkt, aber ich persönlich finds schwachsinnig


naja ich persönlich hab keinen plan von autos und kann auch nichts dran reparieren, also müsst ich das ding in die werkstatt schleppen... weiterhin hab ich keinen bock drauf jeden winter was an dem ding machen lassen zu müssen und ein neues auto hätte ich in nächster zeit sowieso angeschafft, schon allein wegen meiner tochter, von daher ist doch wurscht ob ich das ding verkauf oder verschrotten lasse
 
wollt mich gleich endlich ma fürn führerschein anmelden :D kostet die anmeldung auch schon geld?
 
Ja, ich glaube 150 hat's bei mir gekostet. Aber dafür sind die Theoriestunden dort schon mit drin.
 
Bei mir musste man noch nichts zahlen....irgendwann dann im laufe des Unterrichts musste ich die Grundgebühr zahlen und am Ende dann die komplette Rechnung.
 
Silo, schon ma was von Garantie gehört? Det Auto is noch nichmal nen Jahr alt + nen Motor is kein Verschleissteil :thumbsup:

du bauer haha
 
naja ich persönlich hab keinen plan von autos und kann auch nichts dran reparieren, also müsst ich das ding in die werkstatt schleppen... weiterhin hab ich keinen bock drauf jeden winter was an dem ding machen lassen zu müssen und ein neues auto hätte ich in nächster zeit sowieso angeschafft, schon allein wegen meiner tochter, von daher ist doch wurscht ob ich das ding verkauf oder verschrotten lasse

na gut, wenn du sowieso noch mehr gründe hattest, dann...;)

Silo, schon ma was von Garantie gehört? Det Auto is noch nichmal nen Jahr alt + nen Motor is kein Verschleissteil :thumbsup:

du bauer haha
ey wenn du leute wie ihn als bauer bezeichnest, beleidigst du leute wie mich!
 
wir waren vor 10 Jahren selber noch Bauern... Bauer is für mich nen Synonym für Spast, nich falsch verstehen jetzt :cool:

bin ja auch keiner...kann das nur immer nich leiden wenn leute das wort bauer als beleidigung benutzen...und meistens ist man ja sofort bauer sobald man nur ausm dorf kommt, so wie ich, aber rille, ich nehms dir nich krumm:cool:
 
habe die garantie vor dem kauf ausgeschlossen, habe ja als nicht private person gekauft sondern als freiberufler du typ du!
 
Werksgaratie 2 Jahre du typ du! Da is egal ob du als Freiberufler (ich nehme all Callboy) unterwegs bist oder privat bist.

Edit sagt: Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, da kannst du die Garantie nicht ausschliessen oder so. So nen Scheiss hab ich noch nie gehört... ey.. garantie bei nem Neuwagen ausschliessen... wenn dus gemacht hast.. selber schuld^^
 
Werksgaratie 2 Jahre du typ du! Da is egal ob du als Freiberufler (ich nehme all Callboy) unterwegs bist oder privat bist.

Edit sagt: Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, da kannst du die Garantie nicht ausschliessen oder so. So nen Scheiss hab ich noch nie gehört... ey.. garantie bei nem Neuwagen ausschliessen... wenn dus gemacht hast.. selber schuld^^

bei nem 70%igen rabatt würde ich nicht lange drüber nachdenken;):D

aber da siehste mal wie schlau manche autoverkäufer sind, die sehen einem an wie doof der ist und verkaufen einem eine gesetzlich vorgeschriebene garantie :D:D
 
die sache ist nur die das cih grad keine 8000okken so übrig habe, habe in den letzten monaten ne menge geld anner börse verzockt!
und bin nciht gewillt für ein auto nen kredit aufznehmen!


habe die garantie vor dem kauf ausgeschlossen, habe ja als nicht private person gekauft sondern als freiberufler du typ du!

Aaaaaalter, du treibst mir echt die Tränen in die Augen mit deinem hohlen Gesabbel... :D Du sagst du willst für ein Auto keinen kredit aufnehmen?! Also hast du die Elli beim Neuwagenkauf in Bar bezahlt, Props dafür, gleichzeitig bist du aber so behindert die Garantie auszuschliessen (ja ne, is klar) und willst jetzt keinen Kredit aufnehmen damit das einzige Auto das du besitzt wieder zum laufen kommt?! :p:thumbsup:
 
die elli war ja nicht neu, daher fällt der neuwagenbonus weg!
und jegliche gewährleistung habe ich eben ausgeschlossen da ich nciht als privatperosn aufgetreten bin, nun habe ich den salat!
weiß einer wo man bspw. runerneuerte elli motoren günstig her bekommt?
 
die elli war ja nicht neu, daher fällt der neuwagenbonus weg!
und jegliche gewährleistung habe ich eben ausgeschlossen da ich nciht als privatperosn aufgetreten bin, nun habe ich den salat!
weiß einer wo man bspw. runerneuerte elli motoren günstig her bekommt?

is egtl langsam ma Zeit sich wieder auf seinen Hauptaccount zu konzentriern oder...?;)
 
ich versteh iwie nicht, was die ggf. gewährleistung (bei nem gebrauchten) mit privat oder nicht zu tun hat :confused:
 
Möglicherweise war das so ein Argenturgeschäft.
Privatpersonen dürfen die Gewährleistung ausschließen, Händler nicht.
Und es ist ebenhalt zulässig Fahrzeuge im Namen anderer zu verkaufen.
Dann tritt der Gebrauchtwagenhändler nicht als Händler auf, sondern nur auf vermittelnde Weise. Dann haste sozusagen einen Kaufvertrag mit einer Privatperson, und dann könnte es schlecht aussehn, weil diese die Gewährleistung ausschließen darf. Nur müsste der Händler offenkundig im Namen eines anderen gehandelt haben.



...ansonsten einfach mal bei Revell durchrufen, Silo :D
 
Zurück
Oben Unten