Der Auto & Motorrad Thread!

is nich meiner


was heißtn modrig? :confused:
schimmeln tut da drin nix?

der wagen is 10 jahre alt, klar dass der net mehr aussieht wie neu?!
 
wenn man ihn sparsam fährt verbraucht der auf langstrecke echt nix, is die wahrheit
also die angaben haben nix zu sagen
meiner is bauhjahr 96 hat nur 75 ps und verbraucht viel mehr als der, obwohl ich schon sparsam fahre
 
Okay, kann ja sein.
Nur ich kenne es halt so, dass sich ältere Wagen, die an die 100 PS haben gerne mal 10 Liter aufwärts geben.

Und der kombinierte Verbrauch berechnet sich ja auch aus Überland und Stadtfahrten, und das zum gleichen Verhältnis. Nur leider fährt man ja überwiegend in der Stadt rum, zumindest wenn man nicht außerhalb arbeitet/studiert. Da sollte man sich nicht täuschen lassen und wenn man dazu neigt etwas offensiver zu fahren, dann kannste gleich 1-2 Liter mehr einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is doch klar dass du das angibst was DU mit der karre verbraucht hast
wenn du n spritsparend fährst gibst du die werte ein die du eben so "erzielt" hast

ich würd jetz auch net lügen nur weil ich von ausgehe dass die andern leute auch in der stadt immer erst bei über 3000 umdrehungen schalten :D

das mit dem kombinierten verbrauch is natürlich auch klar, sollte man sich eben selbst ausrechnen wenn man ein auto kauft (für den fall steht ja auch dabei dass der hauptsächlich auf langstrecke gefahren is) oder einfach den verkäufer mal fragen wie sein fahrstil so is ums mit dem eigenen abgleichen zu können


dass sich das auto so sparsam fahren lässt is ein vorteil weswegen er sich es überhaupt angeschafft hat
vorher hatte er nen a4 mit rund 100 ps, der hat nämlich auch geschluckt wie sau
 
is doch klar dass du das angibst was DU mit der karre verbraucht hast
wenn du n spritsparend fährst gibst du die werte ein die du eben so "erzielt" hast

ich würd jetz auch net lügen nur weil ich von ausgehe dass die andern leute auch in der stadt immer erst bei über 3000 umdrehungen schalten :D

das mit dem kombinierten verbrauch is natürlich auch klar, sollte man sich eben selbst ausrechnen wenn man ein auto kauft (für den fall steht ja auch dabei dass der hauptsächlich auf langstrecke gefahren is) oder einfach den verkäufer mal fragen wie sein fahrstil so is ums mit dem eigenen abgleichen zu können


dass sich das auto so sparsam fahren lässt is ein vorteil weswegen er sich es überhaupt angeschafft hat
vorher hatte er nen a4 mit rund 100 ps, der hat nämlich auch geschluckt wie sau
Jap das machen die. Der 100ps-A4 schluckt viel und kommt trotzdem nicht aus dem Kram. Mein Opa fährt den.

Was auch schlimm sein soll, das sind die 3er-Golfs. Kumpel von mir hatte einen mit 90 PS oder so, also nichtmal GTI oder so und der war nicht mehr im besten Zustand und der frass trotzrelativ ruhiger Fahrweise am Ende knapp 12 Liter. Der ist dann aber auch abgewrackt worden, ein Monat vor meinem Polo, der war auch nicht gerade sparsam, dafür das er ein 1,2l Motörchen oder so hatte.
 
ich sag ja, meiner verbraucht auch ziemlich viel für so ne kleine dreckskarre, würd ich den treten dann komm ich mit einer tankfüllung wahrscheinlich netma ganz 300 km weit :thumbsdown::D


kollege von mir hat jetz seinen uraltpolo verschrotten lassen, des ding hat teilweise fast 20 liter geschluckt :D
 
wenn ich mein trete komm ich 500 km weit...45 liter tank...also knapp über 10l bei 180 km/h...für einen golf3 bj 96 glaub ich ganu ok :D :rolleyes:...aber der kommt eh bald weg
 
wenn ich mein trete komm ich 500 km weit...45 liter tank...also knapp über 10l bei 180 km/h...für einen golf3 bj 96 glaub ich ganu ok :D :rolleyes:...aber der kommt eh bald weg

ich hab auch nen golf 3 bj 96.
1,6 l 101 ps

verbraucht im schnitt 7,8 aber selbst wenn ich ihn auf der autobahn gebe kommt man kaum über zehn...

letztens 800 km von österreich heim mit 7,0 litern gefahren... aber dann halt auch nicht über 140....
 
5er BMW

Den neuen 5er BMW hab ich letzte Woche in München auf der Straße gesehen (in schwarz)! In Natura sah der Hammachick aus! Der hatte auch richtig fette Felgen drauf. Wie ich gelesen hab gibt es wohl erst 3 Sechszylinder davon 2Ltr. = 204, 3ltr = 306 und 4ltr-V8 mit 407 PS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten