Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Hamilton schnellster Mann auf der Bahn mit 1:13.883 ist ca. 1,3 Sekunden schneller als Checo.
 
Russell zweiter Stop auf weiche Reifen, kommt vor Hamilton wieder auf die Bahn. Piastri hat anscheinend seine Reifen schonen müssen, ist aber wieder im DRS von Leclerc.
 
Norris' linker Vorderreifen scheint abzubauen, trotzdem dreht Lando seine persönlich schnellste Runde. Hat mittlerweile gut 18 Sekunden Vorsprung auf Max.
 
Wahnsinn! Lando holt sich noch die schnellste Runde und gewinnt mit rund 23 Sekunden vor Max und Charles. Schade für Oscar, hätte ihm P3 oder sogar P2 gegönnt. Nur Lando und beide Mercedes Piloten haben Zeiten knapp unter 1:14 geschafft.

Egal, endlich erster Start Ziel Sieg für Norris!
 
Charles Leclerc, P3

"Very, very surprised - I'm not very often happy with a P3 but today we can be extremely happy with the job we have done. In the race we found some more pace, executed a perfect strategy and undercut two competitors."

Max Verstappen, P2

"We had a good start, so we tried everything we could today but it's quite clear we were not quick enough. I just tried to do my own race, and that was second today."

Lando Norris, P3

"I have a lot of Dutch supporters, so I thank them very much. I think from quite early on from Lap 5, 6, 7 I expected Max to start pushing on and he never did. His pace was dropping off and mine was improving. It was a nice feeling!"
 
Untersteuern bei Verstappen dieses Wochenende nur geisteskrank, im Rennen teilweise ganz schlimm. Da läuft irgendwas in die ganz falsche Richtung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Update zu Williams:

Lawson präferiert, aber RB will sich das Recht behalten, ihn jederzeit abziehen zu können.
Merc will Kimi die F2 Saison zu Ende fahren lassen.
Mick daher derzeit mindestens 50/50 vs Lawson, es sei denn RB verzichtet doch noch auf die Klausel.
Colapinto halt ich für unrealistisch bei der Mick Option, der alle Strecken, die noch kommen, bereits gefahren ist.
 
Update zu Williams:

Lawson präferiert, aber RB will sich das Recht behalten, ihn jederzeit abziehen zu können.
Merc will Kimi die F2 Saison zu Ende fahren lassen.
Mick daher derzeit mindestens 50/50 vs Lawson, es sei denn RB verzichtet doch noch auf die Klausel.
Colapinto halt ich für unrealistisch bei der Mick Option, der alle Strecken, die noch kommen, bereits gefahren ist.
Von Wolff gab es bereits eine klare Absage, dass Kimi für Williams fahren könnte. Er soll sich weiter auf F2 Saison und F1 Tests fokussieren.

Mick wäre die beste und sicherste Wahl. Könnte sich damit auch für Audi empfehlen. Zudem ist ja auch die Verbindung über Mercedes da und laut Wolff liegt die Wahl bei James Vowles.

Lawson wäre wegen RBR zu grosses Risiko, könnte Mercedes Daten transferieren, aber auch schnell weg sein, wenn Marko Ersatz braucht. Dann stände Williams wieder mit leeren Händen da und würde gleichzeitig RBR stärken.

Wenn ich Vowles wäre, würde ich Mick nehmen. Er ist aktiv, vielseitig, schnell fahren kann er auch. Bei Haas hat ihn Steiner mMn viel zu sehr unter Druck gesetzt und verunsichert.

Wenn er bei Williams ohne Druck frei fahren kann, kann er sicherlich auch ein paar Punkte sammeln.
 
Von Wolff gab es bereits eine klare Absage, dass Kimi für Williams fahren könnte. Er soll sich weiter auf F2 Saison und F1 Tests fokussieren.

Mick wäre die beste und sicherste Wahl. Könnte sich damit auch für Audi empfehlen. Zudem ist ja auch die Verbindung über Mercedes da und laut Wolff liegt die Wahl bei James Vowles.

Lawson wäre wegen RBR zu grosses Risiko, könnte Mercedes Daten transferieren, aber auch schnell weg sein, wenn Marko Ersatz braucht. Dann stände Williams wieder mit leeren Händen da und würde gleichzeitig RBR stärken.

Wenn ich Vowles wäre, würde ich Mick nehmen. Er ist aktiv, vielseitig, schnell fahren kann er auch. Bei Haas hat ihn Steiner mMn viel zu sehr unter Druck gesetzt und verunsichert.

Wenn er bei Williams ohne Druck frei fahren kann, kann er sicherlich auch ein paar Punkte sammeln.
Wie es scheint wird es Mick Schumacher. Vowles und Wolff haben sich bereits unterhalten und das Feedback von Wolff war pro Schumacher.

Lawson ist meiner Meinung nach der schnellere Fahrer, aber Mick ist bei Mercedes unter Vertrag und Williams pflegt eine sehr gute Beziehung mit Mercedes. Ebenso kann Williams dann bis zu Ende der Saison mit Schumacher planen.
Hoffentlich wird er sein Talent und Speed richtig- und zuverlässig zeigen (hat er ja bei der Formel 2 und 3 gemacht) und nicht wie bei Haas das Fahrzeug gegen die Mauer fahren (in der zweiten Saison).
Ich teile überhaupt nicht die Aussage, dass er bei Haas zu viel Druck hatte. Er fuhr in der höchsten Motorsport-Klasse, da muss man mit Druck eben umgehen. Bei Red Bull hätte der Doktor ihn gefressen.
 
So schlimm kann es ja nicht gewesen sein. Marko meinte erst vor einem Jahr, dass Max auch im Haas oder Alpha Tauri auf pole fahren könnte.

https://www.motorsport-total.com/fo...oennte-in-einem-haas-auf-pole-fahren-23081203

Achja, so Sprüche gibt es doch immer, wenn jemand dominiert. Zu Schumacher-Hochzeiten hat sogar mal irgendein Trottel bei RTL oder Premiere gesagt, dass er selbst in einem Minardi gewinnen könnte. Das ist natürlich absoluter Quatsch.

Die Zeiten, in denen der Fahrer den Unterschied macht, sind lange vorbei. Zuletzt hatten wir solche Zustände vielleicht Mitte der 90er, als Schumacher tatsächlich verglichen zum restlichen - zugegeben sehr mittelmäßigen - Fahrerfeld locker ne halbe bis dreiviertel Sekunde schneller war, egal in welchem Auto.

Der Fahrer macht heutzutage ausschließlich in 1-zu-1-Situationen den Unterschied aus, alles andere wird einem behutsam beigebracht von den Technikern und Ingenieuren. Natürlich gibt es noch Naturtalente und welche, die mit den Pirellis überraschend gut klarkommen. Aber mit nem schlechten Auto bringt das auch nix.

Ich teile überhaupt nicht die Aussage, dass er bei Haas zu viel Druck hatte. Er fuhr in der höchsten Motorsport-Klasse, da muss man mit Druck eben umgehen. Bei Red Bull hätte der Doktor ihn gefressen.

Sehe ich auch so. Die Formel 1 ist für Sensibelchen der falsche Ort und sobald man im Auto sitzt, lässt man alle Probleme um einen herum in der Garage.

Wundert mich etwas, dass man Mick präferiert, denn er ist wirklich sehr fehleranfällig - und noch mehr Schrott ist genau das, was Williams nicht braucht und möchte. Falls er wirklich das Cockpit bekommen sollte, dann nur, weil die besseren Alternativen nicht dürfen.
 
denke mick wird ein reinfall. gibt eigtl. auch keinen grund ihm nochmal ein cockpit zu geben, wenn man ehrlich ist. bin mir sicher, dass der gegen albon gnadenlos untergehen wird. ich glaub, da schwingt in deutschland einfach viel alte msc romantik mit und man ist da sehr biased. wenn mick morgen im feld ist, wäre der aus meiner sicht einer der drei-vier schwächsten fahrer im feld.
 
Mir ist es prinzipiell egal, ob Mick hier oder da nen drive bekommt, würde ihm aber eine zweite Chance in einem anderen Team gönnen. Ist auch auf dem Markt ne vernünftige Option bis zum Ende der Saison, da Williams mit Sainz und Albon eh zu ist. Lawson ist da eher unwahrscheinlicher als Kandidat, auch wenn schneller, besser, fehlerfreier. Viel mehr Alternativen sehe ich in der Situation nicht.
 
Bei Haas haben unter Steiner auch andere öfter Schrott als Punkte produziert. Glaub Hülki ist der erste, der da richtig Gewinn bringt. Steiner hat allen irdendwie auch öffentlich Druck gemacht, mit dummen Sprüchen, was das Selbstvertrauen nicht besonders stärkt. Sonst ist das der job der Medien, aber da ist er ja jetzt auch komischerweise gelandet.
 
Zurück
Oben Unten