Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Zur Horny Horner Affäre wollte ich noch sagen, dass er im Großen und Ganzen ein sehr guter Teamchef ist. Er hat ja quasi RBR zusammen mit Didi gegründet und die Hauptarbeit geleistet, während Didi fleissig Kapital reinpumpte. Dass er zu seiner PA so ein starkes Vertrauen aufgebaut und sich etwas verknallt hat, könnte man auch nachvollziehen. Denke solche Fälle passieren im Berufsalltag relativ oft, wenn sich zwei gut verstehen. Aber dieses Leugnen und Ausweichen, Umgehen und so weiter deutet auf echten Chatverlauf hin. Wenn es Betrug wäre, würden seine Anwälte die PA oder irgendwelche Hacker anzeigen. Er wurde aber nur von irgendwelchen Privatverteidigern frei gesprochen, vorübergehend. Er hätte auch einfach sagen können, es stimmt, ich entschuldige mich, es tut mir leid und sorge für Schadensersatz und Heilung. Dann wäre seine Reputation weiter gewachsen, statt weiter zu sinken. Abgesehen davon stellt sich die Frage, wie sicher ist WhatsCrap und wie sicher sind Formel 1 Teamchefs wirklich? Wenn so eine alberne, private Flirterei an die Öffentlichkeit gerät, was gerät dann nicht an die Öffentlichkeit?
 
Ja, das ist auch meine Lieblingssaison. Absolut prägend für mich, viele Rennen und Szenen haben sich in mein Gehirn eingebrannt. Früh aufstehen, Formel 1 auf Premiere glotzen mit dem grandiosen Kommentar von Jacques Schulz.

Wer bei der Zieldurchfahrt zum langersehenten Titel keine Tränen in den Augen hat, ist kein Mann!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ging mir auch so.
Jedes Rennen live auf Premiere geschaut. Jaques Schulz und Mark Surer waren damals ein super Duo.
Als Schumi damals Weltmeister wurde bin mit einer Schumi-Fahne durch den Block gerannt.

Legendär bis heute das Rennen in Spa, wo Häkkinen den Zonta und Schumacher auf einen Schlag überholt hat. Oder auch der erste F1-Sieg von Barrichello im schönen (alten) Hockenheimring.
 
Oder auch der erste F1-Sieg von Barrichello im schönen (alten) Hockenheimring.

Unvergessen bei dem Rennen: Der VERRÜCKTE FAN. Jacques Schulz nahe dem Nervenzusammenbruch. :emoji_joy_cat::emoji_joy_cat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Find aber die frühen Narrow Cars (98-00) und vor allem die Rillenreifen mittlerweile abgrundtief hässlich.
 
Lewis ist schon krass! 35 Plätze gegenüber Norris ist eigentlich egal, aber allein die drei Vizetitel, schon ab der ersten Saison, sind hammerhart! Der hätte jetzt schon locker 10 Titel! Aus meiner Sicht haben Kimi, Rosi und Maxi ihre Titel noch mit viel Glück abstauben können, auch wenn die stark unterwegs waren. '22 wurde er "nur" 6., zwei mal 5., drei mal 4., einmal 3., sonst Titel oder mit viel Pech nur Vize. Traue ihm sogar diese Saison noch den Titel zu, wenn er weiter um Siege fährt und Max nur noch um P5 kämpft. Bei 10 Rennen je 10 Punkte für P5 macht 100 + 277 bei Max = 377, Sprints ausgenommen. 10 x 25 + 150 bei Lewis macht 400! Es bleibt also sehr spannend. Checo mit 131 Punkten traue ich so eine Aufholjagd definitiv nicht zu. Wäre auf jeden Fall ein sehr geiles Szenario, wenn Lewis den Titel holt ohne diesen irgendwie abzustauben. Hätte er sich zusammen mit Mercedes mMn ganz klar verdient. Freue mich aber auch schon ihn mit Ferrari zu sehen, hoffe aber das er Mercedes weiter verbunden bleibt. Besonders nach den letzten anstrengenden Jahren, mit Platz 3, 6 und 2. Da können manche von nur träumen.
 
WM Stand Top 10

A73C5D7A-7C94-4AA3-93DD-94088336D6C4.jpeg

Noch 10 Rennen und 3 Sprints offen. Maximal 250 Punkte für P1 plus maximal 10 Punkte für Schnellste Runde plus maximal 24 Punkte für 3 Sprintsiege, ergibt insgesamt 284 mögliche Punkte.

Krating Daeng bringt keine updates nach Zandvoort. Mercedes, McLaren und Ferrari werden weiter Druck machen. Wenn Maxi in Zandvoort komplett verkackt, ist da die Hölle los. Besonders wenn McLaren und Mercedes um den Sieg fahren hahaja. Das wär zu geil.

Mich würde interessieren wieviele Ab- und Zugänge es in letzter Zeit bei RBR so gibt. Und ob der Laden für andere im paddock immer noch so interessant ist. Newey hat sich angeblich mit AMR geeinigt, wird immer öfter berichtet.
 
Der Sohn eines Mechanikers liebt den Rausch der Geschwindigkeit. Bernd Rosemeyer, unterstützt von der braunen ShitShow Propaganda, wie fast alle bei den Silberpfeilen von Auto Union und Mercedes, hat sich letzten Endes selbst dazu entschlossen wieder in den modifizierten Auto Union Typ R einzusteigen und meinte 'ich fahr nur noch einmal'. Diese Worte und Gedanken sollten ihm zum Verhängnis werden. Gewarnt wurde er vor dem Start mehrmals. Wilhelm Sebastian, Chefmechaniker Auto Union, riet ihm von der Fahrt ab. Bernd sagte darauf: "Ich bin doch nicht dein Schuljunge. Ich muss selbst wissen, was ich zu tun habe.' Sein Chefmechaniker sagte Jahre später dazu: 'Und das waren die letzten Worte, die ich mit Rosemeyer gesprochen habe.' Rudolf Caracciola warnte ebenfalls Bernd Rosemeyer nach seiner 437 km/h Rekordfahrt auf einer öffentlichen Autobahn, die aus Betonplatten bestand, und der letzte Wortwechsel lautete in etwa so.
Rosemeyer sagt zu Caracciola: 'Gratuliere.' Schüttelt ihm die Hand.
Caraciolla antwortet: 'Danke dir.' Kurze Pause... 'Habt ihr nochmal den Wetterdienst angerufen?'
Rosemeyers letzte Worte zu Caracciola: 'Hm, wird schon gut gehen.'
Caraciolla erwidert: 'Viel Glück Bernd.'

Rosemeyer nickt, kurzer Blick in Rudolf's Augen, kurzer Blick auf's Wetter. Abgang zur Todesfahrt.

Letztes Foto Minuten vor der Fahrt, als hätte er eine Vorahnung gehabt.

Screenshot (2217).png

Dokumentation zur letzten Rekordfahrt mit diversen Faktoren, die möglicherweise zum Unfall führten, ich aber nicht im Detail aufzählen möchte. Eigentlich hätte der Rennleiter ein Machtwort aussprechen und die letzte Fahrt absagen müssen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bleibt nur noch Sauber für Mick - die sicher eher mit Valtteri weitermachen, schade
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Jetzt setzt endlich Mick da rein, es ist doch nicht zum Aushalten - der will doch selber nicht mehr, wenn er ehrlich ist
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

1724507567440.jpeg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Jetzt setzt endlich Mick da rein, es ist doch nicht zum Aushalten - der will doch selber nicht mehr, wenn er ehrlich ist

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Geht doch James
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist echt heavy und eigentlich nicht nachvollziehbar. Mich würde interessieren, womit die FIA gemessen hat und um wieviel mm der Unterboden angeblich zu breit ist. Die Messwerte von Williams würden mich zum Vergleich auch interessieren.

Alex Albon wurde nach der Quali disqualifiziert. Williams-Teamchef James Vowles: «Der Unterboden war zu breit, eines von vielen neuen Teilen, das wir hier in den Niederlanden ans Auto gebracht haben. Bevor wir nach Zandvoort fuhren, haben wir den Boden und alle Teile mehrfach gescannt. Heute arbeitest du mit Scannern, nicht mehr mit dem Metermass. All diese Scans, des Bodens allein im Werk, des Bodens am Wagen im Werk, des Bodens am Rennwagen hier in Zandvoort, entsprachen dem Reglement. Diese Messwerte haben wir der FIA gezeigt. Die Werte der FIA waren anders. Wir müssen das auf unsere Kappe nehmen und unsere Messungen hinterfragen.»

Quelle: Speedweek live-ticker
 
Zurück
Oben Unten