Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Krasse news! Newey und Max ohne Schnuller zu AMR? Kommt Marko mit oder zersägt er weiter gute Talente bei dem Saftladen? Wäre echt witzig mit Max gegen Alonso bei AMR!

Übrigens haben bisher 7 von 8 Piloten in 4 Top Teams mind. 1 Rennen gewonnen. Checo gehört nicht dazu.
 
Wäre echt witzig mit Max gegen Alonso bei AMR!

Interessant. Alonso hat ja bis einschließlich 2026 Vertrag. Demnach müsste man Stroll Jr. rausschmeißen bzw in ein anderes Rennsportprogramm platzieren. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber lass mich da gerne positiv überraschen.
 
Interessant. Alonso hat ja bis einschließlich 2026 Vertrag. Demnach müsste man Stroll Jr. rausschmeißen bzw in ein anderes Rennsportprogramm platzieren. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber lass mich da gerne positiv überraschen.
Das Stroll Jr. in ein anderes Rennsportprogramm versetzt wird kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil er ein nun mal ein Stroll ist.
Alonso würde ich gerne wieder im Langstreckenrennen wie WEC sehen, da Alonso bereits Erfahrung und Erfolge hat und Aston Martin ja ab 2025 mit dem Valkyrie AMR-LMH in Le Mans fahren wird.
Newey zu Aston Martin hätte ihn lieber bei Ferrari gesehen.
 
Was zum Schmunzeln
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Interessant. Alonso hat ja bis einschließlich 2026 Vertrag. Demnach müsste man Stroll Jr. rausschmeißen bzw in ein anderes Rennsportprogramm platzieren. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber lass mich da gerne positiv überraschen.
Reines Sommerspekulatius, aber immer noch besser, als die wieder durchgekauten Gummifetzen von letzter Woche. Newey würde auch mal gerne mit Alo oder Ham zusammen arbeiten. Marko und Max bei AMR kann ich mir nicht vorstellen, gäbe sonst nur Chaos. Lance bleibt eh, Alo auch. Marko ist Saftladenwerbeagent. Einzige Option für so ein Duo wäre Mercedes, aber die sollen besser da bleiben, wo die sind. Kimi entwickelt sich gut. War recht schnell in den Top 6, dann um Top 10 rum und nun wieder Top 6. Deutlich bessere Alternative als Max. Was der aktuell leistet, sieht man ja. Marko meinte, er würde auch in einem Haas gewinnen. Da sind Ham und Rus mit der W15 Wundertüte besser unterwegs.
 
Horny Horner wurde zum zweiten mal von einem zweiten "angeblich" unabhängigen Anwalt freigesprochen.

https://www.motorsport-total.com/fo...lehnt-berufung-gegen-untersuchung-ab-24080807

Hat jemand von euch den Ordner mit dem Chatverlauf gesehen? Konnte man sich auf X runterladen.

Ich denke, diese Meldung wird RBR noch mehr schwächen und die Mitarbeiter verunsichern, da einige sicherlich mit der PA befreundet waren bzw. weiterhin sind und sich dadurch in ihren Rechten stark eingeengt fühlen könnten. Da muss jeder von ausgehen, dass er genauso abgesägt wird, im Falle eines anderen kuirosen Falles. Kein Gericht, kein Richter hatte sich zu dem Fall bisher gemeldet aber zwei unabhängige Anwälte können solche Delikte einfach ablehnen? Dann kann der Cheffe jetzt jeder Mitarbeitrin per Whatscrap sagen "Schick ma flotte Fotos von deiner Dose, sonst fliegst du als nächstes. Wir haben zwei unabhängige Anwälte, die uns Flügel verleihen."
 
Horny Horner wurde zum zweiten mal von einem zweiten "angeblich" unabhängigen Anwalt freigesprochen.

https://www.motorsport-total.com/fo...lehnt-berufung-gegen-untersuchung-ab-24080807

Hat jemand von euch den Ordner mit dem Chatverlauf gesehen? Konnte man sich auf X runterladen.

Ich denke, diese Meldung wird RBR noch mehr schwächen und die Mitarbeiter verunsichern, da einige sicherlich mit der PA befreundet waren bzw. weiterhin sind und sich dadurch in ihren Rechten stark eingeengt fühlen könnten. Da muss jeder von ausgehen, dass er genauso abgesägt wird, im Falle eines anderen kuirosen Falles. Kein Gericht, kein Richter hatte sich zu dem Fall bisher gemeldet aber zwei unabhängige Anwälte können solche Delikte einfach ablehnen? Dann kann der Cheffe jetzt jeder Mitarbeitrin per Whatscrap sagen "Schick ma flotte Fotos von deiner Dose, sonst fliegst du als nächstes. Wir haben zwei unabhängige Anwälte, die uns Flügel verleihen."

Ja schon true, aber man muss auch sagen, dass die Echtheit der Bilder und Chats nie bewiesen werden konnte und die koordinierte Art und Weise der Veröffentlichung für einen internen Umsturzversuch spricht (und vermutlich ist der Verstappen-Clan involviert gewesen). Da wird jeder externe Prüfer sicherlich erstmal sagen, dass das einen sehr faden Beigeschmack hat.

Horner hat sich natürlich dennoch unter aller Sau verhalten, vor allem auch mit Hinblick auf seine Position im Unternehmen. In 9 von 10 Fällen tritt die beschuldigte Person zurück, aber in diesem Putsch-Kontext schon ne schwierige Sache. Und sie haben Horners politische Macht massiv unterschätzt.

Es steht ja noch diese Arbeitsgericht Sache aus, darüber wurde jetzt aber auch schon länger nicht mehr berichtet. Vielleicht geht über den Weg noch was.
 
Dafür dass er mit nem Spice Girl zusammen ist auf jeden Fall extrem schwaches Flirt Game, hätte er echt für gehen müssen eigentlich
 
Hab mir letztens die Season Review 2007 gegeben und da gibts ne Szene wo Rosberg und Wurz über das Williams Jubiläum sprechen. Wurz macht nen lauen Joke, aber Britney hat echt Null Humor und wird gleich pampig wie ein kleines Kind :emoji_joy_cat::emoji_joy_cat:

timecode (18:54)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


war generell ne sehr komische Saison, bzw sowohl 07 als auch 08
 
Ja schon true, aber man muss auch sagen, dass die Echtheit der Bilder und Chats nie bewiesen werden konnte und die koordinierte Art und Weise der Veröffentlichung für einen internen Umsturzversuch spricht (und vermutlich ist der Verstappen-Clan involviert gewesen). Da wird jeder externe Prüfer sicherlich erstmal sagen, dass das einen sehr faden Beigeschmack hat.

Horner hat sich natürlich dennoch unter aller Sau verhalten, vor allem auch mit Hinblick auf seine Position im Unternehmen. In 9 von 10 Fällen tritt die beschuldigte Person zurück, aber in diesem Putsch-Kontext schon ne schwierige Sache. Und sie haben Horners politische Macht massiv unterschätzt.

Es steht ja noch diese Arbeitsgericht Sache aus, darüber wurde jetzt aber auch schon länger nicht mehr berichtet. Vielleicht geht über den Weg noch was.
Stimme dir da fast komplett zu, ausser der Punkt mit dem Umsturzversuch. Den erkenne ich nicht, auch wenn vor dem Skandal immer wieder berichtet wurde, dass da ein Machtkampf zwischen Marko und Horner wäre. Ob der Chatverlauf echt ist, kann man nicht ausschliessen, besonders wenn die PA damit anonym an die Öffentlichkeit getreten ist. So wie ich es verstanden hab, fing Horner an seine PA anzumachen, die aber liess ihn ständig abblitzen, er machte aber trotzdem weiter, bis es an dir Öffentlichkeit kam. Seit dem weicht er bei konkreten Fragen immer aus und fasselt was von "das Team arbeite hart und halte gut zusammen". PA weg, Newey weg, Wheatley weg, Marshall weg (ok, vor Newey), Sambardier weg, Leger Harris weg, Winstanley weg, Dhanani weg, Broadhurst weg, Dibb weg, Mallinon weg, Hegedus weg.
 
Bisschen Sommerpause überbrücken: Welches Jahr ist eure Lieblingssaison und warum??
 
Gute Frage, habe da keinen besonderen Favoriten. Am meisten interessieren mich die 30er Jahre Bergrennen und Europameisterschaften, also die Grossen Preise und Vorläufer der Formel 1 Automobil-Weltmeisterschaft und die 60er Jahre Zigarren auf Rädern, bis Jim Hall beim Chaparral 2F das erste umgedrehte, und sogar mechanische, Flügelprofil einführte, von dem Colin Chapman die Idee aufschnappte und in der F1 einführte. Keine Frage, auch viele geile, interessante Rennwagen und Konstruktionen ab den 70ern, aber für meinen Geschmack nicht mehr so ästhetisch, filigran und auf Ultraleichtbau getrimmt. Finde die heutige F1 auch viel zu langsam, überladen, restriktiv, geistig behindernd, mit allen Einschränkungen, weil es gegen die natürliche Entwicklung und Intuition spricht. Ohne diese dummen Regeln, hätten wir heute noch extremere, schnellere, sicherere und effizientere Fahrzeuge, aber beleidigte Leberwürste fühlen sich im Nachteil und unterlegen, Rennen zum Anwalt, klagen und dieser Bullshit führte zu massiveren Einschränkungen und explodierenden Kosten. Plus Minus 5mm oder du wirst disqualifiziert, egal ob es physikalisch technisch sinnvoller wäre. Um irgendwo 10kg zu sparen und 3 Zehntel zu gewinnen, werden paar Millionen verpulvert, mit denen man schon ohne Einschränkungen die Grenzen verschiebt und neue Rekorde aufstellt. Mich würde interessieren wie leicht man aktuell das leichteste Renngerät bauen könnte. Bin überzeugt, dass 300kg und 1200 bis 1500 PS aus max. 1000 ccm relativ simpel und preiswert realisierbar sein sollte.
 
Hab mir die Tage von Elly Rosemeyer Beinhorn das Buch "Mein Mann der Rennfahrer" von 1938 geholt.

"Tempo, Tempo!" Nur so können Rekordzeiten von 25 Sekunden für Tanken und Reifenwechsel erreicht werden

14D845CD-9742-4B9F-86BF-937D0D6BDD13.jpeg
 
Ansonsten täglich Motorsport News verfolgen. Irgendwo gibt es immer wieder was interessantes zum lesen. Und vor paar Tagen seit längerem wieder angefangen etwas zu zeichnen.

Inspiriert von den Zigarren, hat es aber eher eine Coke Bottle Form.

FB02CF1B-B79F-4801-9FAB-7CA35C6CE814.jpeg
B725BD14-1645-4193-A344-B97F47FC7CE4.jpeg

schmal, relativ lang, flach, leicht, kompakt, simpel, schnell.

LxBxH grob gewünscht wären 3400x1600x750 mm, wobei die Zahlen jetzt schon abweichen. Aktuell wären die Maße 3485x1700x680 mm, die Karosserie kommt an der breitesten Stelle auf 782 mm, höchste Stelle am Helm sind 612 mm und erst am Überrollbügel 680 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Jahr 2000 als Schumi mit Ferrari zum ersten Mal Weltmeister wurde gegen Mika Häkkinen. Spannung pur bis zum letzten Rennen in Suzuka, dazu noch die grandiosen V10-Motoren und wenig Aerodynamik.

Ja, das ist auch meine Lieblingssaison. Absolut prägend für mich, viele Rennen und Szenen haben sich in mein Gehirn eingebrannt. Früh aufstehen, Formel 1 auf Premiere glotzen mit dem grandiosen Kommentar von Jacques Schulz.

Wer bei der Zieldurchfahrt zum langersehenten Titel keine Tränen in den Augen hat, ist kein Mann!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten