Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Warum zwei mal gewogen? Einmal mit 2,8kg Sprit und einmal ohne und dann 1,4kg Untergewicht?
 
Verdammte Axt Mercedes :mad: wie kann man das verkacken. Wieder Unterboden abgenutzt oder wo ist das Gewicht hin ?
 
Heute jährt sich auch sein erster Sieg wenn ich Sascha richtig verstanden habe
 
Hätt schon sehr gern gesehen, was bei Merc los wäre, wenn sie das an PIA verschenkt hätten tbh.

Aber jeder Lewis Sieg ist ein guter Sieg.
 
Man ey wie mich das aufregt da kommt die Salatschüssel endlich wieder in die Gänge und dann sowas ...
 
Verdammte Axt Mercedes :mad: wie kann man das verkacken. Wieder Unterboden abgenutzt oder wo ist das Gewicht hin ?
1,5kg zu wenig Kraftstoff im Tank, nachdem sein Wagen abgesaugt wurde und ein zweites mal gewogen wurde. Dummerweise machen die das per Stichprobe, soweit ich weiss. Am besten die wiegen jedes Auto nach dem Rennen. Und guter Punkt mit "abgenutzter Unterboden". Das ist dann auch ein Vorteil, wenn ein Fahrzeug beschädigt ist und mit Untergewicht ins Ziel kommt.

Die Regeln sind so Banane. Siehe Matheaufgabe oben!
 
Reine Fiktion

Nehmen wir an, es gibt eine Automobilweltmeisterschaft und nennen diese Formula Open! Es gibt keine Sommer- oder Winterpause. Jedes zweite Wochenende findet ein Rennen statt. Pro Fahrzeug und Team sind pro Saison 25 - 50 Mio. US Dollar auf ein Konto der Formula Open Finanzagentur einzuzahlen. Von dem Konto kann dann ein Fahrzeug entwickelt, gebaut und eingesetzt werden. Pro Team dürfen maximal 3 Fahrzeuge eingesetzt werden. Rennen werden auf allen Kontinenten ausgetragen. Die Distanz pro Rennen beträgt 500 km. Freitag ist von 8 bis 20 Uhr Training. Samstag gibt es 6 Stunden Training und zwei Qualifikationen zu je 1 Stunde. Vorquali- und Hauptqualifikation. Am Sonntag ist Renntag, wenn das Wetter es zulässt. Start ab 12 Uhr Ortszeit. Falls das Rennen am Sonntag nicht gestartet werden kann, wird es Montag nachgeholt, falls möglich. sonst gibt es nur halbe Punkte für Quali-Platzierungen. Erlaubt ist was gefällt, solange es bestimmte Umweltschutzbedingungen einhält. Gewicht ist nicht eingeschränkt. Wer zu leicht fährt, weil er zu wenig getankt hat und 1 Meter vor Ziel liegen bleibt, hat Pech gehabt und wird in der Reihenfolge der Ausfälle notiert. Man darf nicht geschoben werden oder selbst schieben.
 
Hä was quatscht Hamilton da unterschwellig von Gerechtigkeit nach der Strafe, er hat auf der Strecke heute halt mal verloren
 
Naja, Regeln sind Regeln. Trotzdem sind George und Lewis für mich heute beide die Fahrer des Tages. Aber auch Piastri und Norris waren stark, wenn man sich die Abstände anguckt.

Vater sachte früher immer: "Das beste am Käse sind die Löcher. Weil man davon nicht dick wird!"

Egal, hab gehört in Holland gibt es viele McLaren Fans in Oranje. Sind noch super viele Punkte zu holen. 10 Rennen plus 3 Sprints, also maximal 260 Hauptpunkte plus 24 Sprintpunkte, macht 284 Punkte maximal zu vergeben.

Aktueller Punktestand Top 8

Ver 277
Nor 199
Lec 177
Pia 167
Sai 162
Ham 150 (143)
Per 131
Rus 116 (141)

In Klammern die Punkte für Lewis und George vor der Disqualifikation

Sehe derzeit auf die Rennpace McLaren und Mercedes auf Augenhöhe und Ferrari im Kampf mit Krating Daeng.
 
Frederic Vasseur

"Freitagmorgen hätte ich auf Max gewettet - auch von Startplatz 11 aus. Am Nachmittag war es für mich klar, dass McLaren gewinnen würde. Am Ende standen wir auf Pole und Mercedes hat das Rennen gewonnen. Das ist eine gute Zusammenfassung der Saison."
 
"Wir stoppten zu spät für zwei und zu früh für nur einen Stopp. Im Nachhinein ist es leicht das zu sagen, aber dieses Rennen hatte viel mehr für uns bereitgehalten", ärgerte sich Carlos Sainz. Genervt ist er auch von den ständigen Fragen zu seiner Zukunft. Dem Teamchef von Williams streute er allerdings Rosen: "James (Vowles) hat sehr klar gesagt, dass er mich haben will. Ich bin ein großer Fan von ihm und seiner Arbeitseinstellung. Er bringt das Team vorwärts. Es ist kein Geheimnis, dass ich mit James sehr gut auskomme." Also ein Dementi eines möglichen Wechsels klingt definitv anders.

Nach starkem Qualifying war es heute nur Rang 8 für Sergio Perez. Reicht das, um seinen Platz bei Red Bull zu behalten? Der Mexikaner kann und will es nicht mehr hören: "Es ändert nichts. Es geht zu viel im Team vor sich und wir müssen uns auf eine Menge Dinge konzentrieren. Wir sollten keine Energie mit all diesen Spekulationen verschwenden. Das ist das letzte Mal, dass ich über meine Zukunft spreche." Vielleicht war heute aber auch das letzte mal, dass er einen Red Bull gefahren ist...

Fährt Sergio Perez nach der Sommerpause noch Red Bull, oder nicht? Teamchef Christian Horner bestätigte Medienberichte und nahm ihnen gleichzeitig etwas den Wind aus den Segeln: "Wir haben morgen eine Besprechung, aber da geht es nicht nur um Checo." Klar ist aber, dass die Lage immer ernster wird: "Für uns liegt der Fokus auf der Konstrukteurswertung, da haben wir heute wieder 7 oder 8 Punkte verloren. Wir müssen das wieder wenden, wenn wir in Zandvoort aus der Pause kommen." Nur kommen sie mit oder ohne Perez aus der Pause? Was das anging, hielt der Brite dicht.

Quelle: MSM ticker
 
1722197296547.png

George's Reifen, haben sie fälschlicherweise beim Gewicht mit Pick Up kalkuliert evtl hahaha den gibt’s ja nicht wirklich, weil sie keine Ehrenrunde in Spa drehen.
 
ja ok ich hab einen tendenziösen Formel1.de Artikel gelesen was ich sonst vermeide aber bei der PK usw. hat er ja andeuten lassen dass ihm der Sieg weggenommen wurde. er sieht sich bestimmt als gerechten sieger.
Ok, hatte gelesen Wolff meinte, beide hätten den Sieg verdient. Lewis meinte, Team wollte undercut machen und er meinte, dass seine Reifen noch ganz gut sind, aber er legte kein Veto ein und kam rein. Russell meinte auch, dass Lewis 4 - 5 Zehntel pro Runde aufgeholt hat und er trotzdem ruhig blieb. Es war haarscharf mit 0,526s. Nur ärgerlich mit dem Untergewicht bei George. Sonst 9.5/10 von mir heute.
 
Naja, zum Thema Gewicht und Untergewicht könnte man vielleicht besser die Fahrzeuge vor und nach dem Rennen ohne Reifen und Felgen wiegen. Dann hätte sich das Thema pick up auch erledigt. Nach der Zieldurchfahrt hören die eh alle fast nur pick up pick up pick up. Wem ist überhaupt klar, was C1 bis C5, Intermediate und Full Wets ohne Felge vorne und hinten wiegen? Mit und ohne pick up?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Arme muss aus Aachen starten hahahahaha versteht ihr

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1722270760251.png

Punktausbeute in den letzten 8 Rennen, Sonderlob an Checo
1722271393171.png

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten