Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Puh, Sainz zu Williams. Das ist auf jeden Fall ein Abstieg, aber vermutlich eine sichere Bank für 2025. Und 26 werden die Karten eh neu gemischt - und er hat dann immerhin einen Mercedes im Heck. Außerdem sehen wir nächstes Jahr, wie gut Albon wirklich ist, Sargeant ist ja weiß Gott kein Gradmesser.

Den Move zu Alpine hätte ich mehr gefeiert, aber in den letzten Tag liest man so Mini-Gerüchte, dass ein Verkauf des Teams immer noch eine Möglichkeit sein könnte. War SAI wohl zu unsicher.

Stellt sich die Frage, was Audi nun macht, Sainz ist deren absoluter Wunschfahrer gewesen.

PLUS

F1 Insider berichtet, dass das Perez' aus beschlossene Sache ist und RIC und LAW den Platz in nem Shootout ausfahren werden
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Chris Medland meint, man halte an Checo fest.
 
Confirmed für den Moment
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
keine ahnung, was die bei rb rauchen oder checo in der hand hat, aber das ist einfach lächerlich.
gönne denen so sehr, dass sie den konstrukteurstitel verspielen
 
Ja die Gespräche mit den (ja absurd vielen) mexikanischen Sponsoren nach einem Rauswurf dürften nicht einfach sein, kann das schon verstehen, das man da alles ausreizt, um diese Situation zu vermeiden. Mir tut er mal wieder eher leid, auch wenn er natürlich gut bezahlt wird, aber psychisch gefühlt bei ihm jede halbe RB Saison ne Ausnahmesituation, weil er so extrem abkackt.
 
Das schönste an dem Sainz Deal auf jeden Fall, dass Mick zu Alpine in meinen Augen durch ist. Zumal man Mercedes Motoren schon ab 25 nutzen will, wie es rumort und Flavio die Idee sicher auch mag nach der Vergangenheit und Corinna guten Kontakt weiter pflegt. Winwinwin und das Auto hat ja auch wieder aufgeschlossen trotz der hässlichen Nase. Happy End in Sicht, erst recht wenn man noch Audi considered.
 
Also das mit Perez :emoji_joy: kann den RB laden nicht mehr für voll nehmen. Wofür haben die ein Junior Team nochmal ? Ach ja stimmt um alte Australier da fahren zu lassen. Gut wird McLaren sich noch den Konstrukteur Titel holen. Ob Mercedes es schafft auch an RB vorbei zuziehen ?
 
Kann gut sein dass die Perez Personalie eine politische ist und sich Horner + Thailänder intern mal wieder durchgesetzt haben. Es hat ja wirklich alles für einen frühzeitigen Rauswurf gesprochen. Wie es scheint hat Marko in Sachen Fahrer nichts mehr zu melden.
 
Nachdem gestern bereits Sergio Perez nach einer langen Sitzung in Milton Keynes als Pilot bei Red Bull Racing bis zum Saisonende bestätigt wurde, können wir nun auch bei den Racing Bulls Vollzug melden.

Daniel Ricciardo wird die Saison neben Yuki Tsunoda beenden, das ist nun offiziell. Liam Lawson verharrt derweil weiter auf der Ersatzbank, die Karten könnten aber für die Formel-1-Saison 2025 neu gemischt werden.

Also jetzt mal ernsthaft wofür das Junior team ?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und es kommen womöglich noch weitere Rückversetzungen zu auf Verstappen: Bei der Anzahl der Turbolader, der Batterien, der Einheitselektronik und den elektrischen Motor-Generator-Einheiten schöpft der Niederländer bereits das zulässige Maximum aus. Braucht er eine zusätzliche der genannten Komponenten, folgt automatisch eine Strafe.
IMG_8577.jpeg
 
Nachdem gestern bereits Sergio Perez nach einer langen Sitzung in Milton Keynes als Pilot bei Red Bull Racing bis zum Saisonende bestätigt wurde, können wir nun auch bei den Racing Bulls Vollzug melden.

Daniel Ricciardo wird die Saison neben Yuki Tsunoda beenden, das ist nun offiziell. Liam Lawson verharrt derweil weiter auf der Ersatzbank, die Karten könnten aber für die Formel-1-Saison 2025 neu gemischt werden.

Also jetzt mal ernsthaft wofür das Junior team ?
Krating Daeng und Krating Daeng Junior Team haben prinzipiell in der Königsklasse nichts verloren, die wollen nur mit Marketing ihre Dosen verkaufen und nehmen echten potenziellen Formel 1 Teams zwei Plätze weg. Ich bin wirklich nicht schadenfroh, aber ich freu mich jetzt schon auf den Tag, wenn die endlich aus der Weltmeisterschaft ausgetreten sind und Platz für echte Formel 1 Teams schaffen.
 
Man liest ja auch, dass Red Bull durchaus bewusst ist, dass Perez das Auto überhaupt nicht liegt und die auf Verstappen maßgeschnittenen Upgrades das Problem noch einmal drastisch multipliziert haben. Aber hinter seinem Verbleib müssen wirklich andere Gründe stehen, wirtschaftliche, politische, welche auch immer. Kann mir schon gut vorstellen, dass der Druck von außen - durch Sponsoren, Liberty und Co. - immens ist.

"Offiziell" will man wohl nun hingehen und dediziert das Auto so verändern, dass PER wieder halbwegs performen kann. Kann aber halt nur über das Setup gehen und das haben sie wohl hoffentlich auch schon in den letzten Monaten versucht. Zumindest versprechen sie sich dadurch mehr, als einen RIC oder LAW ins kalte Wasser zu schmeißen (wobei man Letzteren nicht verbrennen möchte, da Nachwuchsfahrer-technisch auch nicht soooo viel geht aktuell; zudem soll er bei den Testfahrten gar nicht so krass überzeugt haben, deshalb auch keine Eile, ihn bei VCARB unterzubringen).
 
1722467100899.png

Ok James.

Irgendwas ist auch mit Mazepin, hat ne Bindung von Hitech noch zum neuen Alpine Chef Oakes. Doohan ist seit heute leider wieder Topkandidat fürs freie Cockpit, also evtl. dann Testfahrer, Gott bewahre. Schade Mick.

Ach und Kelly & Max sind jetzt getrennt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten