Der EA Sports FC Thread

Wie der offizielle Twitter-Feed bekannt gab, soll die FIFA 13 Demo gegen 17 Uhr unserer Zeit endlich auch für die Playstation 3 verfügbar sein – hoffentlich kann man diesen Termin dieses Mal auch einhalten. Die Demo stellt euch fünf Teams bereit, darunter der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund.

___

Mit US-Account kann man sie schon seit gestern Abend spielen.
 
Mit US-Account kann man sie schon seit gestern Abend spielen.

wollt grad sagen. kumpel von mir hat sich gestern deswegen einen angelegt.

ich habs heute auf der xbox angetestet und fands ziemlich sweet. nette ballphysik, cooles spielerverhalten. haben zuvor grad noch fifa 12 gespielt, und den sprung umso intensiver mitbekommen. der ball verhält sich schon ganz anders, .. besser, realisitischer. das gesamte spielgefühl ist irgendwie runder und näher an der realität.

auch dass die spielerwertungen nicht mehr starr sind, wie in den vorgängern, sondern nach form steigen und fallen find ich ne geile innovation. das weiß ich allerdings aus so nem youtube clip, und wäre mir bei der demo jetzt nicht aufgefallen. da sind zwar irgendwelche grünen zahlen die symoblisieren dass die dudes jetzt mehr punkte haben. aber kp auf welche werte sich das bezieht.

ausserdem ist das laden spaßiger geworden mit dem trainingsplatz.


was mich persönlich etwas enttäuscht ist, dass ein super-offensiv und super-defensiv immer noch nicht eingeführt wurde. also radikalere stufen als nur "sehr offensiv".. das geht mir irgendwie schon in den letzten paar teilen ab.

ps: lil jd, wir sollten mal zocken. hab mein game improved, und bin jetzt fifa macht :O ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist unstressig einen Zweitaccount zu createn? Dann mach ich das noch schnell gleich.

Ja, FIFA13-Debutparty fänd ich eh nicer als das Turnier jetzt am WE, was aber vA daran liegt, dass ich ins Büro darf am Sa/So. :( Daher wäre ich stark für ersteres Ende des Monats.
 
Ist unstressig einen Zweitaccount zu createn? Dann mach ich das noch schnell gleich.
keine ahnung, aber ich denke ja
Ja, FIFA13-Debutparty fänd ich eh nicer als das Turnier jetzt am WE, was aber vA daran liegt, dass ich ins Büro darf am Sa/So. :( Daher wäre ich stark für ersteres Ende des Monats.
ja... bist doch eh immer verhindert. alles nur ausreden ;)
aber wird wsl eh verlegt, weil dieses WE wieder fast niemand kann bzw nich da is
und es sollten ja schon so 15 leute+ sein, damits taugt
 
JDizzle muss nicht ins büro, dat toller Typ iz jetsettin :D

mal ne andere frage: das ding heisst ja auch + FIFA FM... darf man hier acuh über den guten FM diskutieren oder ist das nur für den EA Frittenbudenbausimulator? Weil nen eigenen thread aufmachen, ich weiss ja nicht...
 
JDizzle muss nicht ins büro, dat toller Typ iz jetsettin :D

mal ne andere frage: das ding heisst ja auch + FIFA FM... darf man hier acuh über den guten FM diskutieren oder ist das nur für den EA Frittenbudenbausimulator? Weil nen eigenen thread aufmachen, ich weiss ja nicht...

mal los!
kumpel von mir hat n sega manager, und werd jetzt wohl auch damit anfangen.
fifa manager an sich hab ich keine erfahrung, aber den fifa 12 manager (den inkludierten) bin ich hart am zocken...
lohnt so ne standalone version?
 
EA manager hab ich bis zum 09 gezockt, hab dann bei den 10ern pause gemacht und seit dem 11er spiel ich den SportsInteractive. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die EA Teile sind halt bunt und Lizensiert, von der Spieltiefe aber flacher als das PLanschbecken meiner Kids. Der von SI (Sega ist da nur Publisher) dagegen ist ein "Manager" nach englischem Vorbild, sprich man ist nur für die Mannschaft veranstwort, dort aber in allen Bereichen. Verschiedene Positionsinterpretationen, keine einheitliche SPielerstärke sondern 16 einzelne Kategorien aus denen sich die Stärke eines Spieler zusammensetzt was auch mehr Raum und Möglichkeiten bietet Taktisch zu variieren (und hier mein ich wirklich taktisch variieren, Mannschaften die ein System Spielen müssen, das nicht zu den stärken der Mannschaft passt werden gnadenlos versagern).

Insgesamt ists halt einfach krass realistischer und besser als eben bei den EA Managern, wo man Frittenbuden bauen muss und so nen rotz. Im SI FM bekommt man Budgets und gut ist (diese orientieren sich an den finaziellen Möglichkeiten des Klubs, also nicht wie bei den EA dingern wo man Budgets bekommt, diese nicht mal ausreizt und am ende der saison doch fliegt, weil der verein pleite ist). Es dauert ne Weile bis man durchgestiegen ist (ab dem 12er gibts ein in game tutorial) hat aber eine krass gute, tiefe Manager Simulation, auf der man wenn man für sowas affin ist, bös hängenbleibt.

Ist auch mit um die 30 Euro fast schon ein Budget Game... Einziger Nachteil: fehlende Lizenzen bei Logos und Spielerbildern (hier gibts saugute community packs) und keine deutsche sprache (wiederum hilft die community) aber das sprachpack zu installieren dauert 10 minuten.

Problem: Das Spiel wird in Deutschland nicht vertrieben, weil EA sich hier die Lizenzen komplett gekauft hat, in allen anderen Ländern gibts das, da bekommt EA auch kein Fuß auf den Boden :D

Also ich kanns uneingeschränkt empfehlen. Der 13er wird gegen Ende des Jahres (November) kommen und soll auch einen Neueinsteigerfreundlichen Modus bieten der leichter zugänglich ist und nciht soviel Zeit frisst (eine Saison braucht gute 2, 3 durchzockte Nächte, dafür freut man sich über jedes positive Ergebnis doppelt und dreifach). Also kaufts des Zeigl, dann können wir auch ne Mzee Online Liga zocken :D
 
diese skill games sind der hammer :thumbsup:
ich glaub das werd ich bis zum umfallen zocken am anfang :D
 
spielt sich auf jeden fall gut...schön dass man immernoch die klassische verteidigung wählen kann und sie sie nich einfach gekickt haben
 
Eine kurze Erläuterung zum Annahme-/Mitnahmesystem wäre nice, kriege hier nichts hin grad, ehrlich gesagt. :D
 
gibts bei der demo ne steuerungseinführung? wenn ja, würde ichs mir laden um mich bisschen umzugewöhnen, wenn nicht, dann lass ich mich überraschen bis game bei mir zuhause ankommt.
 
7dJgV.jpg


:D


JMDdm.jpg


http://i.imgur.com/JMDdm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich starte immer sooooooo scheiße in das Game. 4 Spiele gezockt. 2 Niederlagen, 2 Unentschieden. :D Aber die Mini-Games bocken richtig gut. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten