Der EA Sports FC Thread

EA manager hab ich bis zum 09 gezockt, hab dann bei den 10ern pause gemacht und seit dem 11er spiel ich den SportsInteractive. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die EA Teile sind halt bunt und Lizensiert, von der Spieltiefe aber flacher als das PLanschbecken meiner Kids. Der von SI (Sega ist da nur Publisher) dagegen ist ein "Manager" nach englischem Vorbild, sprich man ist nur für die Mannschaft veranstwort, dort aber in allen Bereichen. Verschiedene Positionsinterpretationen, keine einheitliche SPielerstärke sondern 16 einzelne Kategorien aus denen sich die Stärke eines Spieler zusammensetzt was auch mehr Raum und Möglichkeiten bietet Taktisch zu variieren (und hier mein ich wirklich taktisch variieren, Mannschaften die ein System Spielen müssen, das nicht zu den stärken der Mannschaft passt werden gnadenlos versagern).

Insgesamt ists halt einfach krass realistischer und besser als eben bei den EA Managern, wo man Frittenbuden bauen muss und so nen rotz. Im SI FM bekommt man Budgets und gut ist (diese orientieren sich an den finaziellen Möglichkeiten des Klubs, also nicht wie bei den EA dingern wo man Budgets bekommt, diese nicht mal ausreizt und am ende der saison doch fliegt, weil der verein pleite ist). Es dauert ne Weile bis man durchgestiegen ist (ab dem 12er gibts ein in game tutorial) hat aber eine krass gute, tiefe Manager Simulation, auf der man wenn man für sowas affin ist, bös hängenbleibt.

Ist auch mit um die 30 Euro fast schon ein Budget Game... Einziger Nachteil: fehlende Lizenzen bei Logos und Spielerbildern (hier gibts saugute community packs) und keine deutsche sprache (wiederum hilft die community) aber das sprachpack zu installieren dauert 10 minuten.

Problem: Das Spiel wird in Deutschland nicht vertrieben, weil EA sich hier die Lizenzen komplett gekauft hat, in allen anderen Ländern gibts das, da bekommt EA auch kein Fuß auf den Boden :D

Also ich kanns uneingeschränkt empfehlen. Der 13er wird gegen Ende des Jahres (November) kommen und soll auch einen Neueinsteigerfreundlichen Modus bieten der leichter zugänglich ist und nciht soviel Zeit frisst (eine Saison braucht gute 2, 3 durchzockte Nächte, dafür freut man sich über jedes positive Ergebnis doppelt und dreifach). Also kaufts des Zeigl, dann können wir auch ne Mzee Online Liga zocken :D

insgesamt find ich den sega manager aber auch zu einfach bzw. auf dauer zu eintönig... der erfolg ist mittelfristig immer vorprogrammiert, die probleme mit wechselwilligen spielern halten sich in grenzen und lassen sich (wenn nicht der vorstand einfach irgendein angebot annimmt, worauf man aber leider auch nicht adäquat reagieren kann) einfach aussitzen... und die pressekonferenzen sind spätestens nach einer saison nur noch zum kotzen... versteh bei sowas immer nicht warum man da nicht nen praktikanten für 6 monate a 500€/monat hinsetzt und den 800 varianten machen lässt!? aber natürlich x-mal besser als der ea manager....
 
gestern auch mal angezockt, macht mir übelst bock, ich glaube die erneuerungen etc kommen mir sehr entgegen, erinnert mich vom feeling her irgendwie wieder an die gute alte pes zeit
 
EA manager hab ich bis zum 09 gezockt, hab dann bei den 10ern pause gemacht und seit dem 11er spiel ich den SportsInteractive. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die EA Teile sind halt bunt und Lizensiert, von der Spieltiefe aber flacher als das PLanschbecken meiner Kids. Der von SI (Sega ist da nur Publisher) dagegen ist ein "Manager" nach englischem Vorbild, sprich man ist nur für die Mannschaft veranstwort, dort aber in allen Bereichen. Verschiedene Positionsinterpretationen, keine einheitliche SPielerstärke sondern 16 einzelne Kategorien aus denen sich die Stärke eines Spieler zusammensetzt was auch mehr Raum und Möglichkeiten bietet Taktisch zu variieren (und hier mein ich wirklich taktisch variieren, Mannschaften die ein System Spielen müssen, das nicht zu den stärken der Mannschaft passt werden gnadenlos versagern).

Insgesamt ists halt einfach krass realistischer und besser als eben bei den EA Managern, wo man Frittenbuden bauen muss und so nen rotz. Im SI FM bekommt man Budgets und gut ist (diese orientieren sich an den finaziellen Möglichkeiten des Klubs, also nicht wie bei den EA dingern wo man Budgets bekommt, diese nicht mal ausreizt und am ende der saison doch fliegt, weil der verein pleite ist). Es dauert ne Weile bis man durchgestiegen ist (ab dem 12er gibts ein in game tutorial) hat aber eine krass gute, tiefe Manager Simulation, auf der man wenn man für sowas affin ist, bös hängenbleibt.

Ist auch mit um die 30 Euro fast schon ein Budget Game... Einziger Nachteil: fehlende Lizenzen bei Logos und Spielerbildern (hier gibts saugute community packs) und keine deutsche sprache (wiederum hilft die community) aber das sprachpack zu installieren dauert 10 minuten.

Problem: Das Spiel wird in Deutschland nicht vertrieben, weil EA sich hier die Lizenzen komplett gekauft hat, in allen anderen Ländern gibts das, da bekommt EA auch kein Fuß auf den Boden :D

Also ich kanns uneingeschränkt empfehlen. Der 13er wird gegen Ende des Jahres (November) kommen und soll auch einen Neueinsteigerfreundlichen Modus bieten der leichter zugänglich ist und nciht soviel Zeit frisst (eine Saison braucht gute 2, 3 durchzockte Nächte, dafür freut man sich über jedes positive Ergebnis doppelt und dreifach). Also kaufts des Zeigl, dann können wir auch ne Mzee Online Liga zocken :D

wir sind uns grad WG intern am überlegen so ob wir uns beide n manager zulegen sollen. wichtig dabei is halt dass man das ganze parallel an 2 PCs spielen kann.. weil so mit abwechseln oder so geht ma gar nicht klar :D :thumbsdown:

aber so wie sich das von dir beschrieben anhört, is die wahl ja eigentlich eine ziemlich leichte, auch wenn der SI FM ja quasi importiert werden müsste...
 
Fifa 12 hat mich letztes Jahr am 29.09.2011 39,- € bei Promarkt (Online) gekostet (eigl. 49,-€ aber abzüglich 10,-€ Newsletterbonus). Ich hoffe auf ähnliche Angebote und falls es welche gibt bitte hier posten.
 
insgesamt find ich den sega manager aber auch zu einfach bzw. auf dauer zu eintönig... der erfolg ist mittelfristig immer vorprogrammiert, die probleme mit wechselwilligen spielern halten sich in grenzen und lassen sich (wenn nicht der vorstand einfach irgendein angebot annimmt, worauf man aber leider auch nicht adäquat reagieren kann) einfach aussitzen... und die pressekonferenzen sind spätestens nach einer saison nur noch zum kotzen... versteh bei sowas immer nicht warum man da nicht nen praktikanten für 6 monate a 500€/monat hinsetzt und den 800 varianten machen lässt!? aber natürlich x-mal besser als der ea manager....

interviews mach ich nur alle 5 oder 6 spiele und selbst da les ich die fragen nie komplett sondern reagier nur auf schlüsselworte :D

Ich hatte noch nie wechselwillige spieler :D Das mit dem mittelfristig einfach stimmt, aber es sind halt feinheiten die es im anderen gar nicht erst gibt die den unterschied ausmachen.
 
rocky und snoop :D

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch bei den einwürfen hat sich schon was geändert. so wie beim letzten teil ist das nicht mehr dass die spieler den ball aufheben wollten und es nicht hingekriegt haben. entweder wird er aufgehoben wenn ein spieler in der nähe ist oder es kommt die normale animation.
und welche ladezeiten meinst du genau?
 
Sagt mal, weiß wer ob bei Ultimate Team man mit seinem alten Team aus Fifa12 weiterspielen kann oder ob alles auf Null gesetzt ist und jeder von vorne anfängt`?
 
Ich fahr moregen nach MM. Ein paar Leute ausm EA/Fifa Forum haben es ja heute schon kaufen können.
 
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