Der Euro Thread

Original geschrieben von Mr.Chill
DER EURO WIRD NIEMALS SO EINE STARKE WÄHRUNG WIE DIE D-MARK!
DER EURO IST NUR FÜR DIE WIRTSCHAFT VORTEILHAFT

das beißt sich !

erfahrungsgemäß ist die währung stark wenn die wirtschaft stark ist.

ganz nebenbei ist der euro schon längst ein alter hut wenn man ihn in verbindung mit der wirtschaft bringt.

die mark im vergleich zum usd war früher übrigens auch schon oft schwach. (so wie es der euro anfang bis mitte des jahres auch war.) aber deutschland ist ein exportland. somit gibt also kaum schöneres wie eine währung mit einem schwächelnden außenwert.

ich seh dem allem sehr gelassen entgegen. (wie so oft)

g.b.
faber
 
Ich hab in letzter zeit im fernsehen schon viel von experten gehört die behaupten dass der euro erst als harte währung gelten kann wenn er eingeführt wird. das glaube ich übrigens auch.
Außerdem, nachdem wie schon faber gesagt hat gibt es eine art symbiose zw. wirtschaft und währung und weil europa der größte wirtschaftsraum der welt ist bin ich eigentlich recht zuversichtlich!
 
Reschpekt, reschpekt, der feine Herr Faker, ein Wirtschaftsexperte.:D
Ich mach mir da keine Sorgen, anfangs is der Euro vielleicht ein bißchen schwach auffa Brust, aber das gibt sich, sobald er sich "eingelebt" hat.
Aber ich vermute, das sich ein außenwirtschaftliches Ungleichgewicht einstellen wird, wenn der Export in die Höhe steigt, aber der Import im Vergleich dazu niedriger ausfällt. Das im "Magischen Viereck" unter einen Hut mit den restlichen Faktoren zu bringen, wird nicht leicht, zumal die Arbeitslosigkeit steigt und wir uns in der Rezession befinden.
(ja, auch ich bin ein wenig gebildet im wirtschaftlichen Sektor..;))
 
eines muss ich noch sagen:
in der eu politik wird grundsätzlich ein fehler gemacht, da durch den euro behauptet wird dass die länder zusammenwachsen. das stimmt zwar auch, da eine gemeinsame währung sehr stark bindet aber:
in den versch. ländern sind doch die kulturellen unterschiede(und noch mehr unterschiede) für eine gemeinsame währung noch zu groß und deswegen sollten diese unterschiede erkannt werden um mehr über die anderen 11 länder zu wissen.
einen guten anfang macht euro-news, obwohl sie tagsüber den sendeplatz von viva 2 besetzten!!
:mad:
 
pah du hater!!
ich hab halt kein astra!!
aber dafür ORF 1 und 2 ( Ösi-TV )
*scheiße das war keine messerscharfe antwort*
 
Original geschrieben von Faber
(fand ich übrigens nett von denen dass sie jedem 3 euro geschenkt haben. das gibts bei uns leider nicht.)
toll, in holland wohnen ja auch keine 80millionen menschen sondern grad mal 20millionen(das ist mehr geraten:D) von daher ist da zu teuer für den deutschen staat.

D-MARK FOREVER
 
toll! ich hab die euros heude mal in der hand gehabt. warum machen die nicht so nen testpacket mit scheinen?
 
tja , da bleibt halt die spannung noch höher :D
Ich hatte heut auch welche in der Hand, meine mum war auf der Bank ... ich muss sagen Scheissdreck, voll des Spielgeld ! Die 50cent sind größer als die 1Euro , die 20cent sehn den 50cennt zu ähnlich ... grausam !Ach ja , kanns sein, dass die Münzen viel kleiner sind als die Mark- und Pfennigstücke ?? Na, die Scheine sind im Ausgleich höher als die alten DM-Scheine, aber nen neues Wallet werd ich mir bestimmt net holn .... :mad: dann werdn die Dinger halt geknickt, is ja eh nur Geld ...
 
... ich... Und ich muss gestehen, ich habe mir gleich fünf Stück geholt (ganz schön schwer)....
Mir gefallen die Münzen, ich wollte schon immer zwei"farb"ige Münzen als Währung haben... Allein schon der Gedanke in Frankreich, Spanien, Italiem... (wo ich recht häufig bin) nicht mehr tauschen zu müssen... Die Österreicher haben übrigens mit die schönsten Münzen - mit Mozart!
Unser Adler sieht irgendwie etwas dämlich aus... Aber egal. Ich bin ein Euro-Fanatiker!

In der Uni saßen heute überall lauter begeisterte Leute, die sich ihre Münzen angeguckt haben und alle haben ganz schön gestrahlt - außer meiner Oma, die hat geheult... Aber das wird noch! ;)
 
scheiß auf DMARK, euro RULZ

ich denke mal, das wird nich so ne heftige umstellung sein, das geht dann schon. ein paar münzen lass ich mir noch von der mark übrig und das reicht dann. ich hab heute schon mal nen euro starter set gecheckt
die dinger sehen voll geil aus, auf jeden fall besser als die marks.
;)
 
heut hab ich einen gesehen der hat sich für 2 euro ein pizzastück gekauft. aber darf man damit eigentlich schon zahlen? hab mal gehört das sei noch verboten. wisst ihr was?
 
Original geschrieben von Run
pah du hater!!
ich hab halt kein astra!!
aber dafür ORF 1 und 2 ( Ösi-TV )
*scheiße das war keine messerscharfe antwort*

1. Ich hab auch nur Kabel
2. das "Faker" und die messerscharfe Antwort galt nich dir sondern dem Faber aka Faker!

Aber ORF 1 + 2 :eek: meine Herren, da hasse ja echt die Mördersender, in einer Reihe mit QVC und 9live zu nennen.
 
Original geschrieben von f- style
heut hab ich einen gesehen der hat sich für 2 euro ein pizzastück gekauft. aber darf man damit eigentlich schon zahlen? hab mal gehört das sei noch verboten. wisst ihr was?
in der tat darf man erst ab sylvester damit bezahlen, es ist lediglich möglich, in automaten, die bereits auf die waehrung umgestellt wurden
 
Original geschrieben von JudgePhat


1. Ich hab auch nur Kabel
2. das "Faker" und die messerscharfe Antwort galt nich dir sondern dem Faber aka Faker!

Aber ORF 1 + 2 :eek: meine Herren, da hasse ja echt die Mördersender, in einer Reihe mit QVC und 9live zu nennen.
ach so na dann lasst uns wieder einander lieben!:D :D

aber orf is aber schlecht, da kommen dieselben filme wie in d aber ohne werbung und sonst eigentlich eh dasselbe wie in d
nur ohne werbung.(seltsamer satzbau)
 
ja orf is kein schlechter sender. gute comedys. naja im moment nicht so aber sonst is alle unter einem dach und so.
aber scheisse is nur dass die nur 4 sportarten zeigen: fußball, skifahren, skispringen und manchmal nfl.
 
Zurück
Oben Unten