Der Euro Thread

Soul's'Alive

Senior Member
Registriert
6. Juli 2001
Beiträge
2.853
also am 1.1. 2002 ist der euro ja die neue währung fast aller europäischen länder.

was aber haltet ihr davon? werdet ihr eure mark vermissen?

ich kann es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen wie das sein wird.
für deutsche menschen ist das mit dem umrechnen ja nicht so schwierig. aber für uns österreicher. da ist dann kopfrechnen angesagt...
 
wow, mal nen thread mit anspruchsvollerem thema als "ich kiffe!"

die umstellung wird schon ziemlich schwer werden. aber was mich intressiert ist, das am ersten januar ja schon die hälfte aller automaten auf euro umgestellt sein sollen. nur wie sollen wir da bezahlen wenn zwar der euro ab dem 1 januar gültig ist und ausgegeben werden soll, aber an diesem tag keine bank, keine geschäfte etc. aufhaben??? d.h. ja theoretisch alle müssen geld per automat von ihrem konto abheben um euro zu erhalten.

ist das nich ziemlich beschissen durchdacht den euro ausgerechnet an nem feiertag einzuführen, an dem niemand mehr was im haus hat, jeder nen brand und hunger hat weil in der nacht vorher alles gefressen und gesoffen wurde was im haus war??

sowas nennt sich dann geplante umstellung
 
die Mark ist doch noch so bis ende februar gültig in D, oder?..

aber ansonsten kann ich nur sagen... ICH BIN SCHWEIZER... und ihr seid selber schuld.. :D

weiterhin viel spass in der europäischen union (wos natürlich nicht nur um wirtschaft und geld geht.. sondern auch um menschen:rolleyes: ).. wünscht euch..

euer beetown
 
Original geschrieben von f- style
also am 1.1. 2002 ist der euro ja die neue währung fast aller europäischen länder.

wieviele Länder hat denn Europa bei dir?
jedenfalls wüßt ich nix davon das England, die Schweiz, die Türkei, Moldawien, Zypern, Polen, Bulgarien, Rußland, Rumänien, Litauen, Lettland, Estland, Weißrussland, Ungarn, Island,... den Euro am 1.1 einführen würden

ach ja Xirior, bezahl halt mit der D-Mark, die is ja dann noch gültig
 
Re: Re: Der Euro Thread

Original geschrieben von Feuerwasser



ach ja Xirior, bezahl halt mit der D-Mark, die is ja dann noch gültig

annem automaten der schon auf euro umgestellt ist????

etwas schwer würd ich sagen.
 
Soweit ich weiss haben etliche BAnken am 1.1.2001 für den Umtausch von DM in Euro geöffnet, zumindest im Rheinland ist das so.


PEACE
 
zum thema: geldautomaten

ich bin eines der armen schweine die an sylvester mittags kommen müssen, um die dinger zu füllen.

die sind dann bis 12 uhr nachts außer betrieb.
dann um 12 uhr werden die teile zentral alle angeschaltet.

bevor ich es vergess:
JETZT ABER HER MIT DEN SCHLAFMÜNZEN !!!!

g.b.
faber
 
NIX!


Die europear(die die den euro einführen)haben diese währung für die amis gemacht damit die nicht merh umwechseln müssen wenn sie in den urlaub fahren.
 
Re: wow, mal nen thread mit anspruchsvollerem thema als "ich kiffe!"

Original geschrieben von Xirior
die umstellung wird schon ziemlich schwer werden. aber was mich intressiert ist, das am ersten januar ja schon die hälfte aller automaten auf euro umgestellt sein sollen. nur wie sollen wir da bezahlen wenn zwar der euro ab dem 1 januar gültig ist und ausgegeben werden soll, aber an diesem tag keine bank, keine geschäfte etc. aufhaben??? d.h. ja theoretisch alle müssen geld per automat von ihrem konto abheben um euro zu erhalten.

ist das nich ziemlich beschissen durchdacht den euro ausgerechnet an nem feiertag einzuführen, an dem niemand mehr was im haus hat, jeder nen brand und hunger hat weil in der nacht vorher alles gefressen und gesoffen wurde was im haus war??

sowas nennt sich dann geplante umstellung

das läuft so: du kannst bis irgendwann im februar noch mit mark bezahlen ABER kriegst nur euro zurück.

und die umrechnung von schlling is auchnich so schwer...nur halt durch 3,5*gg* :p
 
Re: Re: Re: Der Euro Thread

Original geschrieben von Xirior


annem automaten der schon auf euro umgestellt ist????

etwas schwer würd ich sagen.

was für automaten meinste überhaupt?? kippen oder was? ich dachte die ganze zeit du redest von geldautomaten!
 
Re: Re: Re: Der Euro Thread

und wie meint er dann das?



Original geschrieben von Xirior


annem automaten der schon auf euro umgestellt ist????

etwas schwer würd ich sagen.


meines wissens nach hebt man annem geldautomaten geld ab und zahlt keins ein...
 
ich finde den euro scheisse. für länder wie irland ist das vielleicht gut aber wir haben erhlich gesagt die arschkarte gezogen!!!

noch nichmal mehr n monat und ich hab kein plan wie der euro überhaupt aussehen wird. und das argument dass man jetzt auch im ausland zahlen kann ohne geld umzutauschen stimmt auchnicht ganz weil die anderen länder bei den münzen geringe abweichungen im material haben.

der euro zeigt mal wieder schön was passiert wenn die politik der wirtschaft in den arsch kriecht:mad:
 
Original geschrieben von Attaphek
er meint geldautomaten....

ich meine alle automaten. geldautomaten, ziesenautomaten, fressautomaten, getränkeautomaten, bahnfahrkartenautomaten, kaugummiautomaten etc.
 
der euro ist gut, der einzige scheiss ist, dass man sich darüber sorgen machen muss, das alte menschen nicht verarscht werden. keine währungsumtauschgebühr mehr, was nicht nur im europäischen tourismus sondern auch in der wirtschaft gut ist, die ammis ham ja auhc 1 währung die im endeffekt überall auf der welt stark ist.
 
und die amis haben auch etwas mehr gemeinsam als nur wirtschaftliche interessen.. es ist eben ein land.. "kultur" und sprache sind gleich..

hier noch ne simple antwort zum automatenprob..

++++
Automaten

Anfang 2002 müssen in Deutschland über zwei Millionen Automaten umgerüstet werden, die der Verpflegung, dem Transport oder der Unterhaltung dienen. Aber nicht in allen wird bereits am 1. Januar 2002 der Groschen in der neuen Währung fallen. Wer häufig Automaten benutzt, sollte deshalb noch bis Februar 2002 auch passende DM-Münzen bereithalten.
++++
 
die amis sind ein beispiel dafür, dass es nicht schlecht ist auf grosser fläche eine währung zu haben. und ich glaube nicht, dass die deutsche mark zur deutschen kultur gehört, also der euro tuts auch und nachteile sehe ich keine grossen (zumindest deutich weniger als vorteile)
 
die einzige scheisse am euro is, das sich dadurch nicht auch der preis auf eine stufe legt, ein heineken wird in holland z.b. immer günstiger sein als in deutschland
 
Zurück
Oben Unten