Der Fall Zidane-Materazzi und seine Folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobbyM

BANNED
Registriert
16. April 2005
Beiträge
882
es wird viel spekuliert...aberkennung des titels, sperre von materazzi, aberkennung des goldenen balls, annulierung des finals und die sache scheint auszuarten. hier alles rein dazu.


heut abend um acht spricht zidane im französichen fernsehen über die hintegründe der vorfalls. ich bin gespannt!

hier ein paar quellen:

zidane droht verlust seiner auszeichung
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426382,00.html

mögliche annulierung des finals
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426420,00.html
 
zidane behält seine auszeichnung und italien wird der titel abgenommen.
Sry aber würde meine Mum krank irgendwo liegen und irgendein asi aufn fussballfeld würd sich lustig machen, sportgeist hin oder her, anders verdient hat er es nicht.
 
sekunde....

auf "canal+" um 20.00 uhr.
bin ich jetzt aber gespannt ob materazzi um halb acht eine pressekonferenz gibt um zizou zuvorzukommen...
 
Ellow Kvent schrieb:
Auf welchem Sender spricht er, bitte?

Der französische Fernsehsender Canal plus kündigte für 20 Uhr ein Live-Interview mit dem 34-Jährigen an.

steht in einem der links da von spiegel.de. denke mal das wird dann auch auf n24 kommen ... live oder ein paar minuten später.

//edit : mist, zeitgleich :)
 
leider ist canal+ ein bezahlsender.. laut website ist das interview bereits um 19:40 ...
 
Peace. Also Zidane Materazzi. Wie geil wäre es denn wenn Italien der Sieg abgenommen werden würde.
Aber nun mal zu den Fakten. fest steht. Zidane hat eine klare Tätlichkeit begangen und wurde zurecht des feldes verwiesen. Die gründe liegen bei materazzi der Zidane provozierte. Zidanes Familie wurde beleidigt und das Wort terrorist fiel auch. Fest steht auch das es einen Paragraph gibt der besagt, dass bei grober Unsportlichkeit eines Spielers oder einer mannschaft, die gesamte Mannschaft diskalifiziert werden kann(Muss). Nur wann kann man von grober Unsportlichkeit sprechen.
Meiner Meinung nach ist dies hier der Fall. Materazzi verwendete üble Worte. Respektsperson. Prostituierte kursiert in den Medien um nicht die ganz harten Worte verwenden zu müssen. Zidane hatte sich bereits von Materazzi wegbegeben und wurde daraufhin nocheinmal beldeidigt, bzw seine Schwester. Vll ist es ja so dass soetwas in der Serie A gang und gebe ist aber nicht bei einem internationalen Weltturnier wie die WM. Die beleidigungen fallen unter grober Unsportlichkeit und somit sollte hier auch ein zeichen gesetzt werden.
Es folgte keine Entschuldigung. Von beiden nicht.
Meiner Meinung nach wäre eine Aberkennung des titels der Italiener gerecht.
 
der fifa boss sagt "solange ich hier sitze wird es keine videobeweiße geben" (spiegel dings oben)

was war mit frings?
 
Opfer_Smacker schrieb:
der fifa boss sagt "solange ich hier sitze wird es keine videobeweiße geben" (spiegel dings oben)

was war mit frings?

Ach das haben alle gesehn;) Aber ich glaube der meint videobeweis während dem Spiel. Aber ist egal. Stimm dir da zu
 
es gibt keine videobeweise während des spiels.. also nicht für die schiris..

danach gibt es sehr wohl videobeweise und entsprechend urteile, die darauf aufbauen.. gibts schon länger..
 
um 20:00 gibts das interview dann auf dem staatlichen TF1 .. das schau ich mir an..
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Zidane sagt, was Materazzi zu ihm gesagt hat...
 
MettSkillz#3 schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Zidane sagt, was Materazzi zu ihm gesagt hat...

Er will es nehmen wie es ist und will die Sache nicht aufbauschen. Ich glaube er hat schon mit allem abgehagt. Er freut sich auf die Rente
 
also wie schon gesagt, zidane hat die rote karte klar verdient. da gibt es gar keine diskussion, das war eine klare tätlichkeit, als profi darf man sich halt nicht provozieren lassen.

zu materazzi, was er gesagt hat, steht entgegen einiger beiträge vorher gar nicht fest. da sich die ominösen lippenleser ja alle widersprechen. vielleicht wird materazzi ja auch bestraft, das würde ich sogar unterstützen (sollte er so etwas gesagt haben).

aber eine wiederholung des spiels zu fordern oder italien den titel abzuerkennen ist dermassen lächerlich. und zeugt nur von einigen meiner mitbürger, die den sieg von italien gegen uns noch nicht überwunden haben.
 
man sollte alle spieler verkabeln, damit der schiri hört was jeder während des spiels sagt :rolleyes: :D :rolleyes: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten