Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir menace 2 society vor einiger zeit auf dvdv geholt und muss sagen, geht echt gut ab...
ne sehr gelunge ghetto studie...sicherlich gewälltätig, aber nicht weit von der realität entfernt

thumbs up dafür...
 
und die mucke ????
ist der film nicht ein wenig kurz ?
gibts da noch was anderes als gewalt ? sowas wie einen der versucht rauszukommen oder ist das kritisch gesehn ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:confused:
 
schaust du dir einen film wegen der mucke an?
wie wärs wenn du ihn dir einfach aus der videothek ausleihst, dann siehst du ja ob er dir taugt oder nicht, hab jetzt keinen bock dir die ganze story zu erklären... ;)
 
geh einfach mal auf amazon.de und les dir dort die ganzen kundenrezensionen durch, da findest du haufenweise beschreibungen und meinungen zu dem film...

greetz
-=m.i.c=-
 
Der Pianist

vom großen Roman Polanski nach Buchvorlage der authentischen Hauptfigur Spielmann.

Hab hier ja schon mal geschrieben dass Filme für mich viel mit Einstellung zu tun haben. Eigentlich ja blöd, denn so versau ich mir alles schon davor ohne den Film gesehen zu haben.... :(

Das Mädchen von der Videothek sagte mir dass dieser Film ähnlich und ähnlich gut sein soll wie "Schindlers Liste". Sie hat damit Äpfel mit Birnen verglichen. Ich lachte in mich hinein.....

Naja. Einmal mehr habe ich mich getäuscht.



Ich erwartete ein Portrait eines Pianisten während der Judenverfolgung. Ich wollte mehr über die Gedankenwelt eines Intelektuellen während dieser Zeit erfahren.

Leider ging da nur wenig. Es ähnelte stellenweise eher einem billigen Action-Survival-Streifen. Mit dem Unterschied dass es hier die beschissene Realität ist (war). Was interessiert mich wie Spielmann probiert eine Gurkendose aufzumachen ?! Klar, es zeigt die elende Not die herrschte; darauf kann ich aber verzichten weil ich das schon zuhauf gesehen habe.

Mitten im Film wird Spielmann von seiner Familie getrennt. Er erwartet wohl das sie umkommen. Eigentlich sollte das der Startschuss sein um herauszufinden was in seinem Kopf abgeht. Hasst er die deutschen Soldaten ? Weiß er dass das "nur" total verblendete Hitler-Anhänger sind ? Nichts. Er versteckt sich; leidet an Gelbsucht und rennt immerzu davon. Ich wiederhole mich: Das ist nicht neu !

Die größten Lichtblicke des Films sind die Szenen in denen Spielmann die wunderbaren Stücke von Chopin zum besten gibt.


Zurück zum obigen Vergleich:
Der Vergleich passt wider erwarten. Es schildert im Prinzip auch nur das Leben während dieser Zeit. Beide fokussieren eine Person. Spielberg glückt das Psychogramm allerdings besser.

Aber einen Trumpf hat der Film: Adrien Brody. Ober-Hit ! Super gespielt !

Fazit: Sehr sehr schöner Film. Ergreifend. Aber leider nichts besonderes.


god bless
faber
 
PULP FICTION
TRAINSPOTTING
HIGH FIDELITY
GHOST DOG!!!!
8 MILE
AMERICAN HISTORY X
LAMMBOCK
HALF BAKED
FIGHT CLUB
 
Suspiria
Muttertag
Pestizide


Suspiria ist einer der besten Filme in der Geschichte des Films
und beweisst das Dario Argento der King ist:cool:
 
die ritter der kokusnuss

braindead *ggggg*

und natürlich das phäääättte wave twsithas movie
 
Hmm, vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass jeder wenigstens einen Satz zu seinen Filmen schreibt, dann hätte der Thread auch einen wirklichen Sinn.

Ich habe gestern "Fargo" von den Coen-Brüdern gesehen. Eine eigentlich recht "gewöhnliche" Story (Mann beauftragt Entführung seiner Frau, was in einem Blutbad endet), aber mit unglaublich tollen Dialogen und meinem Lieblingsknautschgesicht und Gangster Buscemi
 
- Terminator 2 (Coming Soon Terminator 3)
- Bad Boys (Coming Soon Bad Boys 2)
- Born 2 Die
- Bones
- Baby Boy
- Chaught Up
- Hip Hop Hood
- Light It Up
- Boyz 'N' Da Hood
- Dracula
- Menace 2 Society
- Blood In Blood Out
- Friday
- Next Friday
- How High
- Jasons' Lyric
- Rush Hour 1 + 2
- Spderman
- X-Men 1 + 2
- Final Destination 2
- Beat Street
- A Chinese Ghost Story 1-3
- The Wings Of Honneamise
- Street Fighter 2 - The Animatede Movie

More coming soon!
 
Original geschrieben von Arne2000
Ich habe gestern "Fargo" von den Coen-Brüdern gesehen. Eine eigentlich recht "gewöhnliche" Story (Mann beauftragt Entführung seiner Frau, was in einem Blutbad endet), aber mit unglaublich tollen Dialogen und meinem Lieblingsknautschgesicht und Gangster Buscemi


Word !
Der Film hat so eine gelassene und ruhige Grundstimmung. Schauspielerische Leistung sind auch super nice. Ich liebe den Film..


peace
 
Über dem Jenseits

sehr gute Effekte, gute Story, oke Atmo.
aber Fulci ist nunmal nicht so gut wie Argento!;) :cool:
 
Gerade den zweiten Teil des Paten gesehen. Ich bin bitter enttäscht. Lahme Story, keine besondere Musik, Marlon Brando fehlt an allen Ecken.
 
Also werde auch mal meine Tipps (mit Begründung:D) abgeben!

Ich glaube es hat noch niemand MEMENTO erwähnt!
Des is der absolut genialste Film aller Zeiten!Sowas gabs noch bei keinem anderen Film!Da wird die Handlung nämlich rückwärts erzählt,aber trotzdem wird die Spannung gewahrt!Es geht um nen Typen der sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat und der auf der Suche nach dem Mörder und Vergewaltiger seiner Frau ist!Ziemlich kranker Film aber saugenial!

Ansonsten sind meine Favourites noch:

- Fear and Loathing in Las Vegas (Johnny Depp und Benicio del Toro gehn einfach zu geil ab in dem Film!Außerdem fängt er dieses Gefühl der Acid-Kultur Ende der 60er,Anfang der 70er ziemlich gut ein!)

- Der blutige Pfad Gottes (Sooo witzig!Die Kameraführung und so is einfach genial,gut gemacht!)

- Trainspotting ( Echt guter Film, mit Tiefsinn)

- La Haine (KULT!!!Sehr authentisch)

- Dogma (Coole Story!)

- Snatch (zum Totlachen)

- 12 Monkeys (krank,krank,einfach genial!)

- Forrest Gump (Ich mag den Film einfach!Er zeigt sehr gut die Amerikanische Geschichte!)
 
ich hab gestern einmal mehr JERRY MAGUIRE gesehen.

einmal mehr lag ich fast am boden vor begeisterung. die sprüche, die gesten, die mimiken und dieser feine biss sind einzigartig.

hier stimmt es wirklich: wer den nicht gesehen hat, macht definitiv was falsch.

god bless
faber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten