Der Fußball-Regionalliga-Talk präsentiert von POTTZEIT BOYZ (das neue Mixtape "Zechengospel III - Alle Wege führen nach Mengede" ab 20.9 erhältlich)

Welche Regionalliga ist die Unattraktivste? (22/23)


  • Umfrageteilnehmer
    38
Yeah endlich wieder 4. Liga :confused:

Heute dann Viktoria Berlin - Cottbus im Stadion Lichterfelde. Denke mal wir sollten das ohne größere Probleme reißen, Viktoria aktuell nicht sehr stark unterwegs. Dann auf in ein neues Jahr Regionalliga…. Immerhin ist Wetter gut und ich freu mich auf Radler und Bratwurst.

Kostenloser Livestream:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Seid ihr net Meister geworden und aufgestiegen?!?!?!


(kleiner Scherz am Rande auf dein instabiles Herz mein Bro)
 
WSV hat am Freitag Aachen zur Saisoneröffnung 2:1 Auswärts auf dem Tivoli vor über 27k Zuschauern mit Doppelpack in der Nachspielzeit geschlagen.
3. Liga wir kommen, Königstransfer Charlison "Charlie" Benschop ist bereit für den Scheiß!
 
Da sieht man auch nochmal den krassen Unterschied zwischen Nord und West.

Nord:
Über 6.000 Zuschauer beim Meppen Spiel. Rest der Liga: „Krass. Soviel Zuschauer hatten wir die gesamte letzte Saison zusammengerechnet noch nicht einmal.“

West:
Über 27k. Uff!
 
Naja 27k ist aber auch die absolute Ausnahme. Letztes Jahr hatte Aachen einen Schnitt von ca.9k glaube ich, was natürlich für RL immer noch überragend ist.
 
Zu Heimspielen des wsv kommen 1500 Mann.
Eine Schande, dass ich nicht mehr in wpt lebe, sonst wären es hin und wieder 1501 Mann.
 
lach parallel dazu regionalliga bayern vor 200 spieler-angehörigen mit partien wie ansbach - schalding-heining oder illertissen - vilzing
 
Spielen ja eh bis November in Velbert ihre Heimspiele.

Aber Schnitt im Vergleich zur Größe der Stadt echt weak letzte Saison bei den Wuppis.
Gut, Aachen kommt auch aus der 3. Und davor von noch weiter oben. Wir hingegen sind ja einige Jahre in der Oberliga rumgejockelt, das hat einige Fans gekostet.

Aber ja, die fanbase wpts ist tatsächlich eher weak. Schämt euch @Murmel
 
thema oldenburg, es gab doch mal so eine endgeile sportschau doku zu denen. wo ist die hin??
 
Oldenburg trinirt mein early days Brudi (der eig Meppen übernehmen sollte, bis man sich doch für Middi entschied) jetzt btw, gutes Thema
 
VfB Doku gibts bei YT tatsächlich nicht mehr.

Dafür aber so eine Perle hier mit Rudi Assauer, die direkt erklärt, warum es mit dem Fussballstandort Oldenburg seit Jahrzehnten schlecht bestellt ist:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
lach parallel dazu regionalliga bayern vor 200 spieler-angehörigen mit partien wie ansbach - schalding-heining oder illertissen - vilzing
rede nichr schlecht über ansbach
war dort erst dienstag wieder pidzer essen

spvgg bis in den tod fam

(kleiner spaß lach aber dort habe ich die ersten schritte des olson rough lifes praktiziert in der oberstufe)
 
Einen der peinlichsten Zuschauerschnitte in der Regio finde ich Oldenburg, die mit rund 170.000 Einwohnern (mehr als z.B. Osnabrück, Leverkusen oder Darmstadt) in den letzten Jahren einen Schnitt von nur rund 1.500 hatten in der Regio.

Sagwas @619 atzenkeeper #stichelei

https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenburg/besucherzahlenentwicklung/verein/166
Dreckschwein. Es war die letzten Jahre schon wirklich traurig was die Zuschauerzahlen angeht, aber das hat sicher viele Gründe. Erstmal das total marode ungemütliche Stadion (deswegen kommst du ja auch nicht zu uns), dann viele Jahre Misserfolg, teilweise fragwürdige Leute im Vorstand usw, dann hat man ja noch die Korbballer als "Konkurrenz"(bei euch gibts ja sonst nix). Da hockt man in der trockenen, modernen Halle.
Hab die Hoffnung dass durch die letzte Saison der Schnitt jetzt wieder höher liegt und falls wir ein neues Stadion kriegen dann wird sich das auch positiv auswirken.
Aber verglichen mit allen anderen Clubs in der Schrottliga stehen wir ja noch gut da. Denke mal bei euch wird der Schnitt am höchsten sein und dann wir und dann erst mal gar nix.
 
Zurück
Oben Unten