Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soviel ich jetzt weiss..

ich pack ne grafikarte mit 2 ausgängen in den pc

eine mit einem vga und einem dvi out oder halt zwei dvi und 2 vga

den dvi kann ich mitm adapter auf vga machen.


nur jetzt is mir noch unklar..wird das getrennt auf beide tfts gesendet oder werden beide zu einem?

gut wäre auch wenn ich das mal so und mal so enistellen kann...
 
hi, ich wollt mich musik technisch mal besser ausrüsten.. mein momentanes 5.1 soundsysthem ist nicht das beste.. war auch nicht zu teuer....

ich möchte mir nen turntable kaufen und ein paar gute boxen dazu.. hätte gern 2boxen mit guter quali.. nun wollte ich mal fragen ob ihr mir gute boxen empfehlen könnt sollten nicht über 200 euro kosten... und über tips beim turntable würde ich mich auch freuen..
http://www.thomann.de/at/gemini_tt01.htm hatte dabei vllt an das gedacht?! ...
dazu würde ich mich fragen ob ich die boxen über einen verstärker an meinen pc und turntable anschließen kann .. das ich sie nicht immer umstecken muss...

mfg lenny :) ...
 
Ein Freund von mir hat einen Vestax Mixer mit kaputten CF rumstehen. Das Gerät ist schon ein bisschen älter. Das ist ein PMC-06T. Was ist ein fairer Preis dafür, und welcher CF bietet sich an, wenn man mehr machen will als bloß mixen? Also taugt ein billiger (37€) "VESTAX CROSSFADER CF S ( APLS)" für ttism? Mit Fadern habe ich mich noch nie beschäftigt.
 
Ein Freund von mir hat einen Vestax Mixer mit kaputten CF rumstehen. Das Gerät ist schon ein bisschen älter. Das ist ein PMC-06T. Was ist ein fairer Preis dafür, und welcher CF bietet sich an, wenn man mehr machen will als bloß mixen? Also taugt ein billiger (37€) "VESTAX CROSSFADER CF S ( APLS)" für ttism? Mit Fadern habe ich mich noch nie beschäftigt.

Woah das is ja der ganz alte dünne Mixer! Das ist ja fast schon nostalgisch :D

Viel würde ich für den Mixer nichmehr zahlen. Vorallem wegen dem Kaputten CF. 50-60€?

Wenn du damit wirklich cutten willst, könntest du dir auch überlegen ob du dir nicht nen Pro X Fade hohlst. Der is nicht billig, aber sehr geil!
Müsstest mal bei den Jungs von Electic Beats nachfragen.

PeacE
 
Woah das is ja der ganz alte dünne Mixer! Das ist ja fast schon nostalgisch :D

Viel würde ich für den Mixer nichmehr zahlen. Vorallem wegen dem Kaputten CF. 50-60€?

Wenn du damit wirklich cutten willst, könntest du dir auch überlegen ob du dir nicht nen Pro X Fade hohlst. Der is nicht billig, aber sehr geil!
Müsstest mal bei den Jungs von Electic Beats nachfragen.

PeacE

Ja, der ist echt schigg. An die Größenordnung hab ich auch gedacht. Naja, ich muss einfach mein ganzes Verhandlungsgeschick einsetzen.
Aber nen Hunni für den Fader ....
Ich mach mal ein Foto wenn er zwischen den beiden PDX steht :)
Danke auf jeden Fall für deine Antwort, BigE.
 
Hallo,ich bins mal wieder.
Ich habe mal eine Frage.
Viele Leute in diversen Foren und auch viele von euch sagen,dass man sich gescheite Monitorboxen(Mackie MR8,Yamaha HS80 etc) um die 200-300-open End€ kaufen sollte.
Nun klingt auf meinem verschissenen Philips 2.1 35€ Media Markt Lautsprecher"system",alles ziemlich bescheiden.Daher wollte ich wissen ob lineare Kopfhörer wie die AKG Mk Reihe auch gänzlich ungeiignet sind um ein wenig zu mischen und ob ich da mit den Boxen des 2.1 Systems nicht evtl sogar besser bedient wäre!?Ich würde mir nur gerne nicht irgendwelche Scheissboxen kaufen weil irgendwelche Typen sagen das die "ganz gut" sind...
Die Zwickmühle ist nun das ich keine (mind.)600€ habe,aber auch keine Lust,dass sich jeder "mix" -übrigens auch jede gekaufte CD-nach 5€ Mp3player Karstadtkopfhörer anhört.
Würden mir Lineare Kopfhörer für 200€ zB http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm -die ich Recordingbedingt ja sowieso irgendwann kaufen müsste- mir ein wenig Misch-Genugtuung verschaffen?
 
Hallo,ich bins mal wieder.
Ich habe mal eine Frage.
Viele Leute in diversen Foren und auch viele von euch sagen,dass man sich gescheite Monitorboxen(Mackie MR8,Yamaha HS80 etc) um die 200-300-open End€ kaufen sollte.
Nun klingt auf meinem verschissenen Philips 2.1 35€ Media Markt Lautsprecher"system",alles ziemlich bescheiden.Daher wollte ich wissen ob lineare Kopfhörer wie die AKG Mk Reihe auch gänzlich ungeiignet sind um ein wenig zu mischen und ob ich da mit den Boxen des 2.1 Systems nicht evtl sogar besser bedient wäre!?Ich würde mir nur gerne nicht irgendwelche Scheissboxen kaufen weil irgendwelche Typen sagen das die "ganz gut" sind...
Die Zwickmühle ist nun das ich keine (mind.)600€ habe,aber auch keine Lust,dass sich jeder "mix" -übrigens auch jede gekaufte CD-nach 5€ Mp3player Karstadtkopfhörer anhört.
Würden mir Lineare Kopfhörer für 200€ zB http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm -die ich Recordingbedingt ja sowieso irgendwann kaufen müsste- mir ein wenig Misch-Genugtuung verschaffen?


so zum hören sind kopfhörer ok..aber wenns ans richtige mischen geht..sind monitore meiner meinung nach pflicht!
 
so zum hören sind kopfhörer ok..aber wenns ans richtige mischen geht..sind monitore meiner meinung nach pflicht!

Ich mische eigentlich größtenteils auf meinen AKG K240. Zumindest die einzelnen Instrumente. Den ganzen Beat höre ich mir dann auf den Boxen an und "verfeinere" nochmal die einzelnen Instrumente. Vorallem beim EQen finde ich es mit Headphones angenehmer.

Wenn man weiß wie, kann man mit Headphones auch ganz gute Ergebnisse erzielen!
 
Ich mische eigentlich größtenteils auf meinen AKG K240. Zumindest die einzelnen Instrumente. Den ganzen Beat höre ich mir dann auf den Boxen an und "verfeinere" nochmal die einzelnen Instrumente. Vorallem beim EQen finde ich es mit Headphones angenehmer.

Wenn man weiß wie, kann man mit Headphones auch ganz gute Ergebnisse erzielen!

ich sach ja auch nich das es nich geht..nur nach möglichkeit sollte man halt zu monitoren greifen..als ich noch bei meiner bei meinen eltern wohnte kamen die hs80m auch selten zum einsatz:D
 
Ich dachte du bevorzugst die Mackie MR8!?
Oder jemand auf Homerecording hat dir den Nick gkeklaut.Lg und Danke bis dahin.
 
Ne da haste recht, ich bevorzuge die MR8. Jedoch sind 600€ doch schon ein batzen Geld und ich habe ein Angebot für die HS80M gekriegt, bei dem ich eigentlich zuschlagen möchte.

PeacE
 
Ne da haste recht, ich bevorzuge die MR8. Jedoch sind 600€ doch schon ein batzen Geld und ich habe ein Angebot für die HS80M gekriegt, bei dem ich eigentlich zuschlagen möchte.

PeacE

kannste auch ;) hab die neuen schon im auge..

ich sach dann in den nächsten 4 wochen bescheid..
 
Hi,
Ich will mir ein möglichst billiges aber gutes USB-Audio-Interface kaufen um meine Monitorboxen an meinen PC anzuschließen. Ich nehm mit nem digitalen Multitracker auf aber mischen möchte ich am PC, also brauch ich bei dem Interface eigentlich nur die Ausgänge.
Meine Boxen sind diese http://www.thomann.de/de/genelec_8020apm_anthrazit.htm?sid=20140efdf933ff5dfbbe77278e9431e6 (Genelec 8020 apm für die die zu faul sind den Link zu klicken), also hätte ich am liebsten XLR-Ausgänge.
Irgendwelche Empfehlungen?
Danke im Vorraus
Peace
 
Hi,
Ich will mir ein möglichst billiges aber gutes USB-Audio-Interface kaufen um meine Monitorboxen an meinen PC anzuschließen. Ich nehm mit nem digitalen Multitracker auf aber mischen möchte ich am PC, also brauch ich bei dem Interface eigentlich nur die Ausgänge.
Meine Boxen sind diese http://www.thomann.de/de/genelec_8020apm_anthrazit.htm?sid=20140efdf933ff5dfbbe77278e9431e6 (Genelec 8020 apm für die die zu faul sind den Link zu klicken), also hätte ich am liebsten XLR-Ausgänge.
Irgendwelche Empfehlungen?
Danke im Vorraus
Peace

XLR Ausgänge wirst du im billigen Bereich nicht finden. Zumindest ist mir kein Interface bekannt, welches XLR Ausgänge hat und relativ günstig ist.

Wieviel kannst du denn ausgeben?

PeacE
 
Naja ich hab jetzt mal billig geschrieben weil ich mich in Hinsicht Interfaces weder preismäßig noch technisch auskenne. Ich sag mal 200 €?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten