Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fatars sind eigentlich alle sehr geil! Bei der "VMK Plus" Reihe, hast du auch noch Potis, fader und Buttons. Die 188 und die 176er Version kosten gleich.

Nur checke ich nicht ganz warum bei der 176er Version steht "2 Midi-Outs" und die 188er Version "nur" ein Midi-Out hat (zumindest lau Thomann). Und warum die den selben Preis haben, kann ich dir auch nicht sagen :D

PeacE
 
so, hallo.

ich suche ein Mic, welches jetzt nicht unbedinkt eine Gesangskabiene benötigt bzw. ne Gesangsecke o.ä.

Hatte das Rode NT1a hier und war zwar von Klang her begeistert, aber was mich störte, war das ich meine nachbarn dann, bei abspielen der Aufnahme, hörte, wobei ich die bis jetzt noch nie reden gehört habe!

jetzt nich unbedinkt in die richtung Neumann M150.... außer ein verkauft das teil für 300e ! ;)

was ist zb mit dem MXL 990?
 
Shure SM58 oder SM57
Electro Voice RE20

Du wirst selbst mit einem Neumann deine Nachbarn hören. Kondensatormikrofone sind nun mal so empfindlich.

peace
 
bleib beim nt1a und sag dein nachbarn die solln gefälligst die fresse halten wenn du recordes^^:thumbsup:
 
Großes / Kleines Problem :/

yo leute,
also ich wollte mir das hier zulegen:
Rode NT1-A
Studio Projects VTB1
EMU 0404 (PCI) Soundkarte

Das Problem ist:
Wie soll ich meine Boxen anschließen? Sie haben 3,5mm Klinke.
Wo soll ich meinen Kopfhöhrer anschließen? Mein Kopfhöhrer hat 3,5mm Klinke, habe dafür noch einen 6,3mm Adapter.
Also mit den Anschlüssen wird das schwer, das geht garnicht. Außer wenn ich Adapter nehme oder? Wenn ja welche. Jedoch habe ich gelesen das Adapter die Qualität runtermachen...
Jemand hat mir empfohlen statt einen Preamp ein Mischpult zu kaufen,
er meinte der hier sei gut und hätte einen vernünftigen Preamp eingebaut:
http://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm
Nur wurde mir wiederum gesagt, ein Mischpult lohnt sich erst ab 2000€ dafür habe ich aber bei den Anschlüssen keine Probleme. Und DAfür ist die Qualität schlecht xD
man man man... großes Grinsen
Help
MfG

EDIT: WICHTIG IST: Denkt daran, ich will die Sachen über Jahre hinaus erweitern....
 
Soundkarte: Prodigy 7.1 HiFi vs Prodigy HD2 Low Profile vs MAYA44 - Unterschied?

Was genau sind die Unterschiede? Kosten alle 99 Euro. Hatte die Maya44 mal im Test, irgendwie klingen die datenmässig alle gleich, und der nicht vorhandene Preisunterschied macht es nicht einfacher. Hab mal in ne Maya 44 reingeschnuppert jetzt aber bald ne Prodigy 7.1. Ist es nur das Alter, oder kann jemand was über die Leistung sagen?
 
mhhh ich würde an deiner stelle lieber ne vernünftige usb karte holen mit guten wandlern...

mic is ok....

und wenn deine boxen nen 3,5 mm klinke anschluss haben sind die ehh ungeeignet;)

aba kannste mit ruhigen gewissen den adapter benutzen...so zum einfach hören wirds reichen...

wenne mal wirklich mischen wills brauchse ehh andere boxen...
 
Schreib doch Thomann oder dem Deejayladen mal eine höfliche E-Mail inder du denen erklärst, dass du dein ganzes Equipment schon da gekauft hast und dies auch so beibehalten möchtest. Und ob die dir nicht den selben Preis machen können.

Bei mir hat das damals mit meinem Vestax PMC06 geklappt.

PeacE
 
Schreib doch Thomann oder dem Deejayladen mal eine höfliche E-Mail inder du denen erklärst, dass du dein ganzes Equipment schon da gekauft hast und dies auch so beibehalten möchtest. Und ob die dir nicht den selben Preis machen können.

Bei mir hat das damals mit meinem Vestax PMC06 geklappt.

PeacE

gute idee, aber ich glaub nicht das die um 150€ runtergehn. aber ein versuch ist es wert...
wieviel sind die dir bei dem PMC06 entgegen gekommen?
 
bei elevator gabs früher immer so ne aktion, dass wenn man ein artikel woanders günstiger gesehen hat und denen das angebot zeigt, man den dann für den gleichen preis bekommt. weiß aber nicht obs das immer noch gibt.
 
gute idee, aber ich glaub nicht das die um 150€ runtergehn. aber ein versuch ist es wert...
wieviel sind die dir bei dem PMC06 entgegen gekommen?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die das machen. Die wollen ja ihre Kunden behalten. Eigentlich machen des sehr viele Läden so. Früher haben die des in Music-Shop auch gemacht, wenn man meinte bei Thomann ist das Gerät billiger.

Bei meinem PMC06 waren es damals "nur" 30€.

Wenn die es nicht machen, kannst du ja bei Recordcase einfach per Nachname bestellen und den Postmann btten kurz zu warten bis du das Paket kontrolliert hast.

PeacE
 
so hab jetzt mal nochmal gegoogelt. der shop scheint koscher zusein, nur positive bewertungen. hab auch mal angerufen und gefragt warum die so günstig sind (dachte das es eventuell b-ware, oder die 1. baureihe ist [da gabs probs mit laufwerk]), der VK meinte ist halt ein supersonderangebot welches so schnell nicht wieder kommt.

@big e
das mit der nachname funktioniert ehr selten. da der postbote nicht weiss was du bestellt hast bzw. dir das paket ohne bezahlung garnicht aushändigen darf. kommt aber auf den postboten an...
 
Hey Leute,

ich bin weder n deejay, noch brauche ich Equipment um aufzulegen etc. ABER ich hab mich entschlossen mir eine Anlage für mein Zimmer zu kaufen. Da dacht ich mir, habt ihr bestimmt hier am meisten Ahnung von :)

Also folgende Fragen habe ich: Was brauch ich eigentlich alles? Boxen? Ja klar... aber dann hörts auch schon auf mit meinen Kentnissen. Soweit ich weiß brauchts nen Verstärker. Aber welchen, wo kaufen weiß ich nicht. Könntet ihr mir helfen und mir vll. eine Anlage zusammen basteln? Und mich im gleichen Atemzug ein bisschen aufklären was wichtig an Verstärkern ist, an den Boxen etc....? Das wäre richtig klasse und ich würd mich sehr freuen! :)

Ich habe leider auch nur schwammige vorstellung was so eine Anlage kostet, vll. könnt ihr ja beim zusammenbasteln darauf achten nicht einfach direkt das teuerste zu nehmen :)

Bis dann :)
 
@Ramm: Recordcase ist schon ein bekannter Laden. Ich hatte hier auch mal ein Prospekt von denen da.

Wenn ich du wäre, würde ich es trotzdem bei Thomann probieren. Einfach eine kleine E-Mail schreiben. Die sind da super freundlich und locker. Fragen kostet ja auch nichts.

Per Nachname würde ich trotzdem bestellen. Die 5€ mehr machen es dann auch nicht aus. Und wenn du dir schon eh nicht sicher bist wegen dem Shop, ist das die sicherste Variante.

@Mathenoob: ein paar Infos wären noch hilfreich. Wie grpß ist der Raum, willst du ordentlich laut hören oder ist dir ein guter Klang wichtig? Wieviel kannst du ausgeben?

Was willst du alles abspielen können? CDs, Tapes, Platten, MD?

PeacE
 
Der gute Klang wäre mir aufjedenfall am liebsten, wobei eine gewisse Lautstärke allerdings nicht fehlen sollt... Der Raum ist mein Zimmer, wo ich do noch genügend Platz habe um eine Anlage unterzubringen. Hab noch ne Kommode frei die ca. 50x90 cm groß ist. Wie groß der Raum ansich ist weiß ich nicht genau, er ist weder riesen groß noch richtig klein. So ein mittelding, bei Bedarf mess ichs genau aus ;)

Abspielen möcht ich damit CDs, Tapes und mein Mp3 Player, wobei ich dafür ein Kabel habe, das man an diesen Audio Eingang anschließen könnte an dem Verstärker. Platten hab ich keine, vll. fang ich aber bald an mir welche zu kaufen, ich mag Plattenspieler und diese großen schwarzen Vinylscheiben ^.^

Also Primär CDs, Tapes und vll. sekundär nen Plattenspieler mit angeben dann könnt ich mich frei entscheiden.

Wenn ihr unbedingt ein Budget braucht...dann sag ich einfach mal 1000 euro...xD
Ich hab echt keine Ahnung was das kostet und hab gar keine vorstellung was ich für 1000 euro bekomme. Lieber wärs mir wenns günstiger sein würde...
 
@NO!: Naja, ein System weniger um das man sich Sorgen machen muss ;)

@Mathenoob: 1000€? Nicht grad wenig. Ich hab grad wenig Zeit. Ich schau mich nachher nochmal um. Vielleicht finde ich was passendes. Ich rate dir aber auch in ein HIFI-Laden zu fahren und dich dort beraten zu lassen. Die Jungs haben meist etwas mehr Ahnung.

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten