Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt ein nt1 jetzt eigentlich mehr oder weniger genau so wie ein nt2 mit gleicher charakteristik? :confused:
 
Die klingen schon relativ ähnlich soweit ich weiß.

PeacE
 
so ich brauch mal euren rat/hilfe :)

und zwar brauch ich für meinen neuen rechner ne anständige soundkarte, ich dachte da an ein usb/firewire audio interface.
was ist der unterscheid zwischen einer internen und externen soundkarte?
lieber eine externe oder ne interne soundkarte?
lieber ein usb oder ein firewire audio interface?

spielt es eine rolle was für ein audio interface, also ich mein, sollte man für sprechgesang ein spezielles sich zu legen oder kommt es mehr aufs mic an?

ich dachte da an etwas in der preiskategorie von 100€ - 200€
hat da jemand zufällig eins und kann es empfehlen?

was haltet ihr von diesem hier?
http://www.thomann.de/de/phonic_firefly_302.htm

danke schonmal für eure kompetente unterstützung :D
 
was ist der unterscheid zwischen einer internen und externen soundkarte
der Anschluss

lieber eine externe oder ne interne soundkarte?
lieber ein usb oder ein firewire audio interface?
kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst, und was du für einen rechner hast

spielt es eine rolle was für ein audio interface, also ich mein, sollte man für sprechgesang ein spezielles sich zu legen


oder kommt es mehr aufs mic an?
ja

ich dachte da an etwas in der preiskategorie von 100€ - 200€
in diesem Preissegment gibt es einige...da kannst du dir aussuchen was du willst....sie sind alle gleich gut (oder gleich schlecht)

in dem segment als "Empfehlung":
http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_le.htm
 
der Anschluss


kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst, und was du für einen rechner hast





ja


in diesem Preissegment gibt es einige...da kannst du dir aussuchen was du willst....sie sind alle gleich gut (oder gleich schlecht)

in dem segment als "Empfehlung":
http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_le.htm

das der anschluss anderst ist, ist mir klar :)
aber macht es qualitativ einen unterschied?

mein pc:
acer aspire m7720
intel core i7 cpu 920 @2,67ghz
6gb ddr3 ram

und wie hängt es mit dem rechner zusammen?
würdest du da eher eine externe oder eine interne empfehlen?

was meinst du mit alle gleich gut/schlecht?
würdest du sagen für eine soundkarte lieber mehr ausgeben?
hast du auch noch eine empfehlung so für 150€??

danke für deine hilfe,
greets korbsen
 
das der anschluss anderst ist, ist mir klar :)
aber macht es qualitativ einen unterschied?

mein pc:
acer aspire m7720
intel core i7 cpu 920 @2,67ghz
6gb ddr3 ram

und wie hängt es mit dem rechner zusammen?
würdest du da eher eine externe oder eine interne empfehlen?

was meinst du mit alle gleich gut/schlecht?
würdest du sagen für eine soundkarte lieber mehr ausgeben?
hast du auch noch eine empfehlung so für 150€??

danke für deine hilfe,
greets korbsen

deine mami kaut dir auch dein essen vor oder?!?!

ist doch alles ausführlich beantwortet worden..

wenn du wissen wills ob ide schneller als fire wire ist guck's du wiki;)

die saffire ist schon sehr geil...

nur anstatt der le leiber die normale nehmen die hat vernünftige wandler...

mich regt das nur so auf weil diese frage hier so oder ähnlich 5 mal am tag gestellt wird...

es gibt nicht umsons ne suche funktion;)

und man kann sich auch durch googlen ein bisschen vorinformieren....

mit fragen zu bestimmten soundkarten kommste bestimmt weiter..dafür musste aba ersma selber ne auswahl treffen bzw einfach mal ein paar seiten hier rumzu blättern...

so long...
 
nein meine mami kaut mir nicht mein essen vor ;)

aber danke für deine antwort, hab google etc. auch schon sehr viel gelesen :) man liest ja überall etwas anderes...
und weil ich mich nicht so auskenne dachte ich mir, frag ich halt mal leute um rat, die ahnung haben :)

ok, wenn ich heute nacht zeit hab, werd ich mal paar seiten hier durchblättern, aber ich versteh auch nicht wo das problem ist, wenn eine frage mehrmals gestellt wird :D

aber danke für eure antworten
 
ist ja nich nur die...

nur hier wiederholt sich ständig alles...

außerdem wurde dir schon die beste fire wire karte in der preisklasse empfohlen;)
 
Und täglich grüsst das Murmeltier :D

Kann verstehen dass du das nicht verstehen kannst korbsen. Scheinst ja neu hier zu sein. Jetzt stell dir mal vor du bist Jahre hier im Forum unterwegs und jede Woche wiederholen sich die Fragen weil ja immer irgendjemand neu ist und sich denkt "frag ich mal jemanden der Ahnung hat".
Ist auch eigentlich nicht schlimm. Fragen ist gut nur erwartet man als "alter Hase" ein gewisses Grundverständnis der Materie das man sich durch einfaches lesen von den anderen Threads aneignen kann.

Mir stellt sich aber auch immer mal wieder die Frage was so ein Forum eigentlich bringt bzw warum man übrhaupt noch aktiv ist wenn doch Tag ein Tag aus die gleichen Sachen behandelt werden und man sich irgendwie drüber aufregt. Sind wir vielleicht irgendwie masochistisch veranlagt? :)

peace
 
kann dich einerseits schon verstehen, aber ist es nicht schön, wenn man sein fachwissen anderen unwissenden vermitteln kann?

aber danke trotzdem für eure hilfe :)

werd jetzt noch bisschen rumlesen und mir dann was kaufen und zur not gibts ja 30 tage geld zurück ;)
 
die tun sich in der Preisklasse alle nix... wie schon gesagt wurde


das einzige was heraussticht is das saffire....

so jetzt ists halt deine entscheidung:)
 
mal eine prinzipfrage: lohnt es sich überhaupt, monitoboxen für unter 200 € zu kaufen? mir geht es vor allem um die basswiedergabe. plastikbass - ja oder nein?
 
mal eine prinzipfrage: lohnt es sich überhaupt, monitoboxen für unter 200 €

eher nicht...oder meinse stück preis??

grundsätzlich anhören gehen...

aba ich geh mal nicht von aus...hab für meine 800 das stück gezahlt..


edit: will au nix empfehlen was ich nicht kenne...

also spar einfach nochma ein bisschen und geh dir dann mal verschiedene modelle anhören..alles andere is nur stumpfe theorie..

edit2: und ich will jetzt nich sagen das gute monitore soviel kosten MÜSSEN...aba alles da drunter hat MIR nicht getaugt...

und mit 200 fürn paar wirse wohl echt nich weit kommen dafür würde ich mir garde mal pc boxen zum norm hören holen...

es kommt auch immer auf viele faktoren an...zb wie groß der raum ist den du beschallen willst und und und
 
suche gutes handbuch zum Mischen/Mastern.. falls jemand seines für wenig geld verkaufen möchte -> pm :)
edit: wäre auch cool wenn ichs nur mal ausleihen könnte, ich würds dann auch nach paar wochen zurückschicken, könnte mir ja das wichtigste dann rausschreiben oder so 8/
 
Brauche Dringend Rat

Hallo Leute

Bin seit 2 Jahren nun in der Freizeit im DJ-Bereich engagiert und brauche euren teuren Rat:)
Will schon seit längerem auf ein digitales DJ-System umsteigen und hab nun die Kohle zusammen und will mir was neues leisten.
Nun zur Ausgangslage: Momentan bin ich mit 2 Numark TT500 und einem Vestax VMC002 ausgestattet. Ich weiss, ist vll ziemlich dünn aber für meine Bedürfnisse reichen diese Sachen komplett aus.
Was ich nun neues brauche: Einen Mixer, da der Vestax ausgestiegen ist (CF ausgeleiert, EQ's funzen nicht recht), und ein digitales System.
Und jetzt tacheles: Für den Mixer will ich eig. nicht mehr wie 300 Euronen ausgeben. Am liebsten hätt ich natürlich einen PMC05, jedoch kostet der auf den einschlägigen online shops um einiges mehr. Ich brauch den mixer eig. nur zum scratchen und ab und zu mal nbisschen mixen deswegen dachte ich auch schon an den PMC 06. Naja auf jeden fall würde ich gerne eure Vorschläge hörn (auf jeden fall nicht mehr als 300 Euro).
Und nun die 2. Frage:
beim recherchieren bin ich auf NUMARK VIRTUAL VINYL gestossen. Hat irgendjemand erfahrungen damit gesammelt und kanns empfehlen oder soll ich weiter sparn und Serato kaufn? Ist natürlich ein ganzes Stück mehr geld. Auf Thomann.de gibts da sogar ein Angebot fürs Numark System, dass mich sehr anspricht. Fahr ich komplett falsch damit oder wär ich als Hobbyuser bedient damit?
Und noch was grundsätzliches: Gibts da keine latenzen od so? Ist das feeling wirklich da?

Wäre froh um antworten

Muss nun zur Arbeit

Bis später und nguten morgen
 
Wieso sollte ein Numark TT500 etwas dünn sein?! Im TT500 steckt absolut die selbe Technik wie im TTX, bis auf diese Digitale dreckskacke die erstens keiner braucht und die 2. auch nicht so wirklich funktioniert (BPM Zähler).

Mit einem Vestax PMC06 würdest du auf jeden Fall gut fahren können! Du kannst dich auch mal nach einem Stanton Sa5 oder auch Sa3 umschauen. Beim SA3 hättest du auch noch Kohle für einen guten Crossfader wie z.B. ProXFade übrig.

Das einzige was mir mittlerweile beim Kauf eines neuen Mixers noch wichtig wäre, wäre ein FX-Kanal um Effekte in den Mixer einzuschleifen. Das kannst du aber auch durch die Software machen.

Ich hatte Als Digitales System mal Traktor Scratch von Native Instruments hier zuhause (aus der Firma ausgeliehen) und fand das an sich schon ganz cool. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich kein Freund solcher Systeme bin und ich habe es auch nicht sooo extrem getestet. Und vorallem hab ich es nur mit 2 Pioneer CDJ800MK2 gestestet und ohne Plattenspieler. Latenz ist mir da nicht aufgefallen. Als ich Serato auf der Musikmesse getestet habe, ist mir schon eine Latenz aufgefallen. Ich hab auch 2 mal mit Serato aufgelegt. Da fiel mir wiederrum keine Latenz auf.

Bedenke, dass du auch einen Laptop/Rechner für ein solches System brauchst!

Damn... es ist 5 Uhr morgens, die Sonne geht schon auf und ich kann nicht schlafen :mad:

PeacE
 
nuff said!

Aufgelegt hab ich mit so nem Digi-System zwar noch nicht, aber ich hab gehört das MixVibes auch einiges können soll, das gibts auch bei Thomann (sogar was günstiger als das von Numark).
Kannst ja einfach mal den Testbericht lesen, der bei Thomann verlinkt ist, evt. bringt der ja etwas aufschluss..
 
ich werde auch bald mal die kleine version von traktor testen...

von der latenz her müsste serato besser sein...

aber inwiefern sich das auf dei performance auswirkt muss ich ersma testen...

also serato kenn ich und befinde ich auch für echt klasse! aber ist ja schon um einiges teurer als traktor scratch(also die klein version für 2 Decks)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten