Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso denn das bitte schön...

ich find serato millionen mal geiler...

naja will jetzt kein grosse diskusion starten...
bei serato und anderen dvs system hat halt immer latenzen und man legt sein rechner lahm bzw. man braucht eine rechner.

aber jeder wie er bock hat...
 
Wie gesagt weiß ich nicht, was ich für 1000 euro bekommen kann, wenns 500 euro für vernünftigen klang auch schon machen ist mir das 10 mal lieber! :)

Mit HIFI-laden ist aber weder Saturn noch Media-Markt gemeint oder? Weil diese Art von Läden kann ich nicht ausstehen...da hat niemand Ahnung meiner Meinung nach...^^
 
Wie gesagt weiß ich nicht, was ich für 1000 euro bekommen kann, wenns 500 euro für vernünftigen klang auch schon machen ist mir das 10 mal lieber! :)

Mit HIFI-laden ist aber weder Saturn noch Media-Markt gemeint oder? Weil diese Art von Läden kann ich nicht ausstehen...da hat niemand Ahnung meiner Meinung nach...^^

http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/index.jsp ;)

denke mal mit hifi werden sich hier nicht sooo viele beschäftigen;)

also mal eher im fachgeschäft beraten lassen...
 
Bei bose gibts irgendwie nur so surround sound krams...was ich gern hätte ist in der linken zimmerecke ne dicke box und in der rechten auch...und dazwischen steht auf der kommode die anlage :-D So mal ganz schematisch vereinfacht =D
 
Ne nicht Saturn und Mediamarkt. Einfach einen gescheiden HIFI-Laden, der sich NUR mit HIFI beschäftigt. Einfach mal googlen. Also wir haben eine kleine Anlage von Philips die sehr geil klingt und auch relativ gut druck gibt. http://www.amazon.de/Philips-MCM-76...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241719616&sr=8-4

Alerdings war die damals um einiges teurer. Wir haben die aber auch durch einen Bekannten bei Mediamarkt für ca. 200€ gekriegt.
Wir haben an den Verstärker noch 2 extra Boxen von Sony angesteckt. Wenn das alles zusammen läufts klingts richtig fett! Im AUX steckt auch noch der Fernseher... das ist ein geiles Fernsehgefühl :)

Ansonsten wie schon gesagt ist Bose auf jeden Fall eine gute Wahl. Teufel ist auch empfehlenswert. http://www.teufel.de/lautsprecher-angebote/?partner_id=google_de.keyword.lautsprecher

PeacE
 
akg 271 oder 240 er ???

hey leute...

will mir die akg 271 mk 2 oder die 240 mk 2 holen ...ich brauch die dinger nur zum produzieren ..also keine aufnahmen oder so .. da ich die hier im kaff nirgends testen kann bräuchte ich eure hilfe ..vllt hat jemand schon erfahrung mit den oben gennanten gemacht ..weiss das die einen geschlossen sind und die einen halboffen ...wenn ich stundenlang schraub sind halboffener wohl eher angebracht oder?? sollten auch sehr linear sein ..bei den 240ern ist das kherz verhältnis anders..sind das grosse unterschiede zu den 271 mk 2 ???(und worin liegen die unterschiede) wär nice wenn mir jemand helfen könnte...greetz
 
Hohl die 240er! Zum Basteln um einiges angenehmer zu tragen und auch angenehmer damit zu hören! Der Klang ist super! Ich habe sie selber schon recht lange und bin mehr als zufrieden damit. Das einzige was unplanmäßig jetzt nach über 1.5 Jahren ausgetauscht werden muss sind die Ohrpolster. Die sind schon realtiv große Risse drin. Ich trage die teile aber auch täglich mehrere Stunden.

PeacE
 
habe die 240er ner freundin für nen 10er abgekauft... wollte se mir eig schenken.. ;)
sind aber noch die der ersten generation.. bin aber auch vollstens damit zufrieden..
 
die erste Schwarze Version (also die wirklich ersten) oder die erste Goldenen Version? ^^

Für nen 10er hätt ich auch nicht nein gesagt! :D

PeacE
 
Auf meinem Mixer liegen silberne k240 er (ohne den zusatz monitor, studio) , die haben löcher oben im trageleder, sind glaub ich aus den 80 ern.
 
oder einfach mal ein paar seiten zurück blättern oder die Such Funktion benutzen;)
 
ne von der suchfunktion bei mzee krieg ichn fön .... man findet nichts und dann darf man jedesmal auch noch ne minute warten :thumbsdown:

edit: habe jetzt beim zurückblättern nur das rode nt1 in der diskussion gefunden .. da hab ich preismäßig noch n hunni über ...

achja soll aufjedenfall zum aufnehmen in einer kabine sein ... von den ganzen fachbegriffen ala nierencharakteristik hab ich leider nicht viel ahnung deswegen kann ichs nicht weiter eingrenzen ...

gruß
 
ich würde das Nt1000 nehmen!

Du brauchst zum Rappen nicht mehr als Nierencharakteristik. Die Charakteristik beschreibt nur, in welchem Umfang das Mic aufnimmt. Beim Rappen stehst du aber eh nah dran.. von daher unrelevant.

PeacE
 
und weißt du inwiefern es einen unterschied gibt zwischen dem nt1000 und dem nt2 ?

edit:
nochne frage .... was ist ein firewire audio interface ?
 
Nt2 oder Nt1? Nt1 und NT2 haben an sich die selbe Technik. Nur kannst du beim Nt2 die Richtcharaktistik ändern, was du ja nicht brauchst.

Das NT100 klingt etwas besser als das Nt1. Musst du selber wissen, ob dir das die 100€ Wert sind. Ich würde sie investieren.

Ein Firewire Interface ist eine externe Soundkarte. Das selbe wie ein USB Interface auch. Nur brauchst du statt einen USB Anschluss halt einen Firewire Anschluss am Rechner (muss nachschauen)!

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten