Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte ein Numark TT500 etwas dünn sein?! Im TT500 steckt absolut die selbe Technik wie im TTX, bis auf diese Digitale dreckskacke die erstens keiner braucht und die 2. auch nicht so wirklich funktioniert (BPM Zähler).

Mit einem Vestax PMC06 würdest du auf jeden Fall gut fahren können! Du kannst dich auch mal nach einem Stanton Sa5 oder auch Sa3 umschauen. Beim SA3 hättest du auch noch Kohle für einen guten Crossfader wie z.B. ProXFade übrig.

Das einzige was mir mittlerweile beim Kauf eines neuen Mixers noch wichtig wäre, wäre ein FX-Kanal um Effekte in den Mixer einzuschleifen. Das kannst du aber auch durch die Software machen.

Ich hatte Als Digitales System mal Traktor Scratch von Native Instruments hier zuhause (aus der Firma ausgeliehen) und fand das an sich schon ganz cool. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich kein Freund solcher Systeme bin und ich habe es auch nicht sooo extrem getestet. Und vorallem hab ich es nur mit 2 Pioneer CDJ800MK2 gestestet und ohne Plattenspieler. Latenz ist mir da nicht aufgefallen. Als ich Serato auf der Musikmesse getestet habe, ist mir schon eine Latenz aufgefallen. Ich hab auch 2 mal mit Serato aufgelegt. Da fiel mir wiederrum keine Latenz auf.

Bedenke, dass du auch einen Laptop/Rechner für ein solches System brauchst!

Damn... es ist 5 Uhr morgens, die Sonne geht schon auf und ich kann nicht schlafen :mad:

PeacE

Danke leute für die aufschlussreichen comments:thumbsup:
Ja ich weiss der TT500 ist eig. ziemlich gut was antrieb etc angeht und dreht für meine verhältnisse genug gleichmässig aber eben in hip hop foren werden natürlich die technics und der vestax übel gehyped.
ich hab mich nbisschen rumgeschaut und bin vom stanton überzeugt. Nur das mitm cf noch: der einbau eines ProXFade ist keine sache oder doch? Idiotensicher mein ich:) ja ein macbook mit 2gb arbeitsspeicher und core2 2*2ghz ist vorhanden, sollt von der leistung her sicherlich reichen

hat irgendwer erfahrungen mit dem numark system?
 
Ach lass die HipHop-kiddie-deppen labern! Der 500er is TOP!
Ich habe selber Vestax und wünschte, zu den Numarks gegriffen zu haben! Die Vestax machen bei mir Faxen. Bei einem hat der Motor versagt (hatte zum Glück noch Garantie) und der andere brummt! Ausserdem hat er letztes mal beim Plattenhören 2 mal VON SELBER in den Reverse geschaltet, ohne dass ich etwas gedrückt hab.

Dein macbook sollte auf jeden Fall reichen.

Der Einbau des Faders ist auf jeden Fall Idiotensicher. Da kannste nicht viel Falsch machen. Davor aber trotzdem die kurze Anleitung lesen, weil da drinsteht wie du die Cut-IN-Time und die Faderkurve einstellst.

Kannst dich ja auch mal nach einem FocusFader umschauen. Der war extra für Stanton und ist Kontaktlos. Ich kann dir aber nicht sagen wie der vom Feeling her ist, da ich den noch nie in der Hand hatte.

Das Numark System kenne ich leider nicht, sry.

PeacE
 
Danke leute für die aufschlussreichen comments:thumbsup:
Ja ich weiss der TT500 ist eig. ziemlich gut was antrieb etc angeht und dreht für meine verhältnisse genug gleichmässig aber eben in hip hop foren werden natürlich die technics und der vestax übel gehyped.
ich hab mich nbisschen rumgeschaut und bin vom stanton überzeugt. Nur das mitm cf noch: der einbau eines ProXFade ist keine sache oder doch? Idiotensicher mein ich:) ja ein macbook mit 2gb arbeitsspeicher und core2 2*2ghz ist vorhanden, sollt von der leistung her sicherlich reichen

hat irgendwer erfahrungen mit dem numark system?

früher war stanton ne tochter firma von vestax...von daher;)

jetz gehörts soweit ich weiß zu numark...

ne aba so bevorzuge ich auch auf jeden fall stanton...hab das glück jetz nen sa5 bekommen zu haben...

den geb ich au nie mehr her^^

aber hatte auch mal den sa3und muss sagen das sogar der geiler als jeder vestax is...außer vielleicht dem samurai^^

fader wechseln müsstes du bekommen wenn du nich grade enterhaken als hände hast...
 
Hallo,
Wollte mal fragen ob mir jemand hier ein guten, villeicht nich zu teures Mic empfelen kann?
Ich nehm zurzeit mit dem t.bone sc450 auf.
Es sollte schon besser sein als das..
Danke im voraus.
peacee
 
yo muss nochmals betonen, dass dies einer der wenigen Threads ist mit niveau...hilfsbereite leudde hier!! Danke euch nochmals dicke, hab mir den Stanton bestellt. Wenn einer erste Hand-Erfahrungen mitm numark system hat bitte posten, wäre dankbar. Sonst werd ichs mir ma kaufn und hier ma nbericht posten. Peacn
 
@TheRealest: Auf jeden Fall NT1a! Ausser du hast das Geld für den NT1000!

Sonshine: Viel Spaß beim Platten zerkratzen ;)

PeacE
 
nabend
ich war schon länger auf der suche nach nem plattenspieler, weil ich aber nen phono-vorverstärker bräuchte um diesen an meine anlage zu packen hab ichs dann sein gelassen.
jetzt wollte ich am freitag nach münster zum elevator flohmarkt fahren, hab mich dann auch mal auf deren seite umgesehen und hab nen plattenspieler mit integriertem phono-vorverstärker gefunden.
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1335-DJ-Plattenspieler-Reloop-RP-300-HiFi-PreAmped.html

ich will damit nur vinyls abspielen, kein djing einfach nur musik hören. schmeiß ich mit dem obengenannten dingen meine kohle ausm fenster oder reichts für meine zwecke bzw. is der plattenspieler einfach nur überteuert?

dank euch schonma
pies
 
Ich würde dir eher zu einem "anständigen" HiFi Plattenspieler raten und einen extra Phono-Preamp dazu. Ein Phono-Amp kostet vielleicht 20-30€.

Schau dich doch mal bei deinen Eltern, Verwandten und Bekannten um. Da hat doch sicherlich noch jemand einen alten HiFI Plattenspieler am Start!

PeacE
 
Ich würde dir eher zu einem "anständigen" HiFi Plattenspieler raten und einen extra Phono-Preamp dazu. Ein Phono-Amp kostet vielleicht 20-30€.

Schau dich doch mal bei deinen Eltern, Verwandten und Bekannten um. Da hat doch sicherlich noch jemand einen alten HiFI Plattenspieler am Start!

PeacE

DICKES WORD! :)
 
@hustleberry: ich hab hier nen reeloop gebraucht rumstehn, meld dich per pm wenn du willst wegen dem preis
 
danke erstma
aber was meint ihr mit "anständig"? und wie viel sollte man noch für einen gebrauchten zahlen?
sollte ich lieber einen gebrauchten kaufen, da ich bessere qualität kaufe oder weil ich damit billiger davon komme?
 
Mit "anständig" meine ich einen guten alten HiFI-Plattenspieler, den JEDER Zuhause stehen hatte. Schau doich doch erstmal bei deinen Bekannten und Verwandten um, ob nicht jemand einen alten Plattenspieler noch aufm Dachboden hat, bevor du ans kaufen billiger Scheisse denkst.

PeacE
 
Ich will nen Synthi. Jetzt würde ich mir den SE1 bei Ebay-GB kaufen. Weiß wer ein Gerät mit ähnlich klanglicher Credibility was am besten auch noch weniger kostet (SE1 gebraucht ˜550)?
 
Um Big E noch zu ergänzen: Als Anhaltspunkt für einen guten Plattenspieler (wenn du dich in deiner Verwandschaft umschaust) kannst du zB das Material des Plattentellers nehmen. Plastik = scheisse, Metall = gut. Ein weiterer Anhaltspunkt ist die grösse des Plattentellers. mind. den Durchmesser einer LP = gut
Dann kannst du gucken wie der Systemkopf (das Teil wo das System befestigt wird. Auch Headshell genannt) am Tonarm befestigt ist. SME Bajonettanschluss = super weil heute noch am weitesten verbreitet (das ist der Tonarmanschluss auf den sich auch die Ortofon Concord Systeme schrauben lassen und den jeder DJ Plattenspieler auch besitzt)

Grob könnte man sagen: Je klobiger und robuster das Ding wirkt und sich anfühlt desto besser.
Hier noch ein paar Beispiele damit du noch besser verstehst was ich meine.

http://cgi.ebay.de/Saba-Plattenspieler-PSP-244-Direktantrieb-Strobo-pitch_W0QQitemZ310144542087

http://cgi.ebay.de/Pioneer-Plattenspieler-PL-518X-Direct-Drive-Denon-DL110_W0QQitemZ320375968179

http://cgi.ebay.de/Sansui-FR-D3-Auto-Return-Plattenspieler-Direct-Drive_W0QQitemZ260418853891

http://cgi.ebay.de/Technics-SL-2000-Plattenspieler-Direktantrieb_W0QQitemZ230346971569

peace
 
Der SABA PSP schaut lecker aus! So ein Teil muss man sich eigentlich nur für denn Coolnessfaktor auf den Tisch stellen :cool: :D

PeacE
 
yo muss nochmals betonen, dass dies einer der wenigen Threads ist mit niveau...hilfsbereite leudde hier!! Danke euch nochmals dicke, hab mir den Stanton bestellt. Wenn einer erste Hand-Erfahrungen mitm numark system hat bitte posten, wäre dankbar. Sonst werd ichs mir ma kaufn und hier ma nbericht posten. Peacn

- Hab dir ne PN geschickt, wer was zum Virtual Vinyl wissen will, kann hier posten oder PN an mich.

P.S.: Haben wir nicht eigentlich alle so vor Baujahr '85 die ersten Scratchversuche auf nem guten, alten Dual in Nussbaumoptik gemacht? Das waren doch die geilsten HiFi-TTs ever.
 
Der SABA PSP schaut lecker aus! So ein Teil muss man sich eigentlich nur für denn Coolnessfaktor auf den Tisch stellen :cool: :D

PeacE

Ja der ist auch schön. Den hatte ein Kumpel von mir mal. Durch das kleine "Fenster" in der Front sieht man die orangefarbenen Stroboskoppunke laufen. Diret daneben ist der Drehpoti zum pitchen.
Man fühlt sich da irgendwie wie der hier



peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten