Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: meinse ob du mehrere zusammen schalten kannst?!?!

also bei meiner gehts 100 pro...
 
OMG ganzen Post gelöscht ausversehen -.-

Sehr viel kleiner ist die 24er ja nicht unbedingt. Was mich nervt ist, dass ich ADAT nicht optional habe sondern verwenden muss, weil Standartmäßig nur 4 Eingänge. Bei der Großen müsste ich auf Adat nur zurückgreifen wenns sein muss.
Ausserdem kann ich dsas große Saffire ins Rack stecken. Das wäre schon fein. Kein Bock noch ein Gerät hier rumfliegen zu haben!

Jo mit Kaskadieren mein ich zusammen schalten.

Ach kA das fukct mich ab! ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN!! Auch bei den Monitoren nicht!! AAAH :mad:

Wieso andere scheisse? Das große Saffire pro wäre auch im Budget.

Sagt mir was ich tun soll :D

PeacE
 
groß natürlich wenns im budget ist ;) irgendwann willst du dann doch des große:D und man kann nie genug eingänge haben:cool:
 
OMG ganzen Post gelöscht ausversehen -.-

Sehr viel kleiner ist die 24er ja nicht unbedingt. Was mich nervt ist, dass ich ADAT nicht optional habe sondern verwenden muss, weil Standartmäßig nur 4 Eingänge. Bei der Großen müsste ich auf Adat nur zurückgreifen wenns sein muss.
Ausserdem kann ich dsas große Saffire ins Rack stecken. Das wäre schon fein. Kein Bock noch ein Gerät hier rumfliegen zu haben!

Jo mit Kaskadieren mein ich zusammen schalten.

Ach kA das fukct mich ab! ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN!! Auch bei den Monitoren nicht!! AAAH :mad:

Wieso andere scheisse? Das große Saffire pro wäre auch im Budget.

Sagt mir was ich tun soll :D

PeacE

mit anderer scheiße sind nicht-saffires gemeint^^

also ich hab ja die große vom vorgänger modell...und ich nutz eig nur adat^^

für mics dann halt ide xlrs...aba zb mein kollege geht auch bei mics ers ins pult und dann per adat ins saffire...

also ich finds halt super praktisch...wennes einmal geroutet hass voll die schnelle sache und quali is au immer super...

ja ok mit rack hasse auf jeden recht ich hab meine auch im rack ich mag keine nicht-rack-karten^^

wenne geld hast hol dir auf jeden die große...
 
Ja ich will wenn dann eh nur Saffire oder M-Audio :)

Budget fürs große Interface und Boxen sind auf jeden Fall da.

Ok Interface Frage wäre geklärt :thumbsup:
Boxen kann ich mich aber immernoch nicht entscheiden :(

ADAT is schon Fett, aber ich brauchs erstmal noch nicht. Die Eingänge am 40er Saffire reichen mir erstmal. einen ADAT-Wandler kann ich mir nachher auch noch kaufen. Die kosten ja nicht unbedingt die Welt.

PeacE

PeacE
 
ich weiß nicht, ob meine frage hier reingehört, aber kann mir jemand das primitivste programm nennen um mp3 dateien zu schneiden? es gibt ja viele lieder, die erst nach endlosen 1-2 minuten anfangen, das würde ich halt gerne rausschneiden.
 
:mad: na toll... das Focusrite Saffire Pro 40 is derzeit ausverkauft bei Thomann :mad: Was isn das fürn Witz???

PeacE
 
ich weiß nicht, ob meine frage hier reingehört, aber kann mir jemand das primitivste programm nennen um mp3 dateien zu schneiden? es gibt ja viele lieder, die erst nach endlosen 1-2 minuten anfangen, das würde ich halt gerne rausschneiden.

Ja Audacity ist zwar ein cooles Proggie aber der nachteil ist eben dass das mp3 File durch das laden in ein Wave File gewandelt wird. Dann schneidet man und speichert wieder als mp3 ab. Durch die erneute codierung sinkt die Qualität des Files nochmal.
Besser ist da ein Progamm wie zB http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html
Hier wird das Lied nicht decodiert und codiert sondern es wird an dem MP3 File selbst rumgeschnitten. Das ist nicht ganz so komfortable wie in einem anderen Editor aber es geht auch nicht auf die Soundqualität.

peace
 
Jungs hat einer von euch das M-audio Profire 2626 schonmal getestet? Ich hab bis jetzt ja nur positives darüber gehört/gelesen. Über das Saffire PRO40 hab ich einige Sachen gelesen die irgendwie eher Strange sind.

Und da das Saffire bei Thomann auch nicht lieferbar ist und die mir auch keinen Liefertermin nennen konnten, bin ich am überlegen mir doch das Profire 2626 rauszulassen.

PeacE
 
:mad: na toll... das Focusrite Saffire Pro 40 is derzeit ausverkauft bei Thomann :mad: Was isn das fürn Witz???

PeacE

bestells halt beim musikstore

thomann kommt für mich schon lange garnich mehr in frage...

zuletzt bestimmt 10 mal versucht da anzurufen...kein einziges mal durchgekommen...

dann direkt beim mstore angerufen...bämm fertig
 
Ne, will bei Thomann bestellen. Bin bei anderen läden irgendwie immer skeptisch.



PeacE

warum?!?!

kanns mir glauben...hab oft genug bei beiden bestellt...bei thomann war eig imemr iwas...entweder umtausch bzw lang gedauert....

sind halt n großer laden ham viel zu tun...

beim musik store köln hats bis jetz immer prima geklappt...haste auch 3 jahre garantie is au riesen fetter store...und da nehmen sich die leute wenigstens zeit für einen...kanns mir ruhig vertrauen...bestell da und sei glücklich!

preislich sind die manchmal sogar besser als thomann...hab meine mp zb da n 100i billiger bekommen als beim thomann....
 
Beim Musikstore ist es auch nicht sofort erhältlich!

Ach fukc off... ich bestell mir das M-Audio Profire 2626 :D

PeacE
 
laba do nich....wie ab**** is das denn^^

sry alter das is echt mal kakke...denke mal dann haben die das echt niwo im mom...

kanns dir ja das m audio holen und nach 30 tagen wieder umtauschen^^
 
Im Music-Shop hier in München haben die des noch auf Lager. Aber irgendwie tendiere ich doch langsam zur M-Audio :confused:

PeacE
 
Bei Soundland auch nicht verfügbar ;)

Music-Shop is der letzte, der das vorrätig hat. Mann, nimmts mir die Entscheidung ab! M-Audio oder Focusrite?? :D

PeacE
 
also ich bisher nur gute erfahrungen gemacht mit m-audio produkten....kenn halt das interface nicht....


macht es wirklich sonen grossen unterschied, werf ne münze boi! lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten