Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teletoby schrieb:
Audio Technica AT-3035 ist gut :) kann mann kaufen, Behringer B-2 Pro würde ich lieber die finger von lasse, es sei denn du stehst auf Wasserfall in deiner Aufnahme, die anderen beiden sagen mir nix, aber ich geb dir nen tip, MXL 2006 oder Studio-Projects B1 oder B3 ist ein feines teil, als Preamp würde ich dir den Presonus Tubepre oder die 2 Kanal version empfehlen, oder den STUDIO PROJECTS VTB1, der klingt fantastisch :) ach ja, ich würde aber in der Preisklasse nach dem Kauf die Röhren tauschen, neue bekommst du bei Tube Amp Doctor, weil die meisten verbauten Röhren sehr hart in der Sättigung einsetzen, was du aber ändern kannst wenn du dir für 13 - 20 Eur ne neue holst. Wenn du genau wissen willst was für eine, dann PN oder ICQ oder MSN :) dann stehe ich gerne Rede und Antwort ;)


ehm... mal ne ganz bescheidene frage, wem schreibst du das hier eigentlich? niemand hat in letzer zeit in diesem thread nachm mic gefragt :confused:
schau dir mal die letzen beiträge richtig an

achja und der studio projects preamp klingt nur im verbund mit nem studio projects mic richtig gut, in verbindung mit anderen mics isser nicht so berauschend. genauso verhält es sich auch mit den studio projects mics, die sind nur mit dem studio projects preamp wirklich zu empfehlen, ansonsten klare empfehlung is das at3035 ... das nur so nebenbei ...
 
kurze frage: akg studio 271 oder esi near 505 ?

bzw: sehr gute Kopfhörer oder lieber boxen der (preislichen) mittelklasse
 
Basskulin schrieb:
kurze frage: akg studio 271 oder esi near 505 ?

bzw: sehr gute Kopfhörer oder lieber boxen der (preislichen) mittelklasse


spare lieber und kauf dir halbwegs ordentliche monitorboxen mit stück preis ab 200 euro, bspw. krk rp5
 
hmm, is ne geldsache..muss ich mir noch überlegen!
anyway: ich will mir den m audio axiom 49 holen! aber interessieren würds mich, ob da in dieser Preisklasse noch andere/bessere alternativen wären(also um die 300€ oder meinetwegen auch 400)?
 
Basskulin schrieb:
hmm, is ne geldsache..muss ich mir noch überlegen!
anyway: ich will mir den m audio axiom 49 holen! aber interessieren würds mich, ob da in dieser Preisklasse noch andere/bessere alternativen wären(also um die 300€ oder meinetwegen auch 400)?


wenn du bereit bist fürn midi keyboard soviel geld hinzubläätern scheints mir als würdest du die wichtigkeit von monitorboxen völlig unterschätzen.

nen pissges keyboard is weitaus weniger wichtig als ne ordentliche abhöre, du sparst hier am völlig falschen ende altah, aber so sind die meisten deutschen sie sind sich einfach nie bewusst in was sie da finanzieren

oh man
 
FoRoE MC schrieb:
du sparst hier am völlig falschen ende altah, aber so sind die meisten deutschen sie sind sich einfach nie bewusst in was sie da finanzieren

hä? was hat denn dass mit deutschen zu tun? so sind halt die leute die sich nicht informieren, keine ahnung haben wollen und mit ner "falschen" motivation kaufen
 
Nemeziz schrieb:
So ich hab noch eine frage zur soundkarte TerraTec DMX 6fire 24/96
und zwar will ich wissen ob ich einen preamp noch zusätzlich brauch?weil es ja einen mikrofonvorverstärker eingebaut hat
2.muss ich mir neben dem preampp auch noch ein mischpult kaufen für gescheite quali?
hey juings kann mir da einer helfen?:confused:
 
Nemeziz schrieb:
hey juings kann mir da einer helfen?:confused:


nö, wenn du mit der quali des integrierten preamps zufrieden bist, sehe ich keinen grund sich ein extra preamp zu kaufen.

und wenn du dir wein preamp kaufst, braucsht du in verbindung mit der soundkarte kein extra msichpult. und dnek mal nach warum solltest du dir nen mischpult kaufen? du nutzt doch den preamp und brauchst den preamp des mischpults nicht nutzen

peace
 
joar bräucht da auch mal en tipp...

Also gudee erst mal ich bin neu in dieser branche und hab noch keine ausrüstung und hätte daher erst mal en paar fragen...also:
- welche Ausrüstung würdet ihr empfehlen die ein Anfänger benutzen kann jedoch man auch noch als fortgeschrittener bis profi verwenden kann??

- kannman alle geräte (turntabels, mixer, Verstärker) von verschiedenen Marken beliebig kombinieren oder passen nur die gerätert einer marke zusammen?

- hab von jemand gehört turntables von reloop sind gut dann hat aber en anderer gesagt dass die fast alle riehmenantrieb haben und dass des scheiße ist....wie sieht's da aus?? riehmen oder nich??

- wie nennt man die dinger die man unter die Vynils legt und wo bekommt man sowas her??

- kannman auch bass tonnen anschließen??

- gibt es möglichkeiten lieder die man auf cd hat auf eine schallplatte brennen zu lassen?? (bzw. schneiden weiß ja net wie des heißt)

joar des wars vorerst mal also wäre echt net wenn einfach einer mal mir ne liste schreiben könnt mit guten geräten was man braucht und was auch zusammen funktioniert...preis spielt dabei erst mal keine rolle. Wäre echt hammer...thx

MfG P. Thomas
 
wollte fragen ob es sich lohnt den PreSonus BlueTube DP oder obs nicht auch reicht sich nen Art Tube MP für amateur aufnahmen zu holen
 
XToTheSea schrieb:
wollte fragen ob es sich lohnt den PreSonus BlueTube DP oder obs nicht auch reicht sich nen Art Tube MP für amateur aufnahmen zu holen


wieso den blue tube dp? das isn zweikanal preamp. da reich tauch der einfache 1 kanal preamp von presonus der tubepre is das glecihe nur eben mit nur einem kanal

aber der art tube mp reicht eigentlich völlig aus

peace
 
P. Thomas schrieb:
Also gudee erst mal ich bin neu in dieser branche und hab noch keine ausrüstung und hätte daher erst mal en paar fragen...also:
- welche Ausrüstung würdet ihr empfehlen die ein Anfänger benutzen kann jedoch man auch noch als fortgeschrittener bis profi verwenden kann??

>>dann erst recht gleich was gutes kaufen ( vestax pdx, numark ttx/tt500, technics , das teuerste modell von stanton,reloop etc)

- kannman alle geräte (turntabels, mixer, Verstärker) von verschiedenen Marken beliebig kombinieren oder passen nur die gerätert einer marke zusammen?

>>geht natürlich problemlos aber ich würde es aus ergonomischen gründen nicht machen, macht mehr sinn mit 2x dem gleichen zu arbeiten da es doch unterschiede gibt

- hab von jemand gehört turntables von reloop sind gut dann hat aber en anderer gesagt dass die fast alle riehmenantrieb haben und dass des scheiße ist....wie sieht's da aus?? riehmen oder nich??

>> naja reloop war immer bekannt dafür mit schlechter qualität anfänger zu verarschen aber der 6000er soll ziemlich gut sein, etwas anderes würde ich von denen nicht kaufen...
riemenantrieb haben trotzdem nur die wenigsten von reloop, das is schwachsinn

- wie nennt man die dinger die man unter die Vynils legt und wo bekommt man sowas her??

>> nennen sich slipmats und bekommst du bei platten- oder auch eqipment-läden (www.deejayladen.de www.hhv.de www.mzee.com/shop)

- kannman auch bass tonnen anschließen??

>>bitte was?:confused: nie gehört, erklär mal was das sein soll...

- gibt es möglichkeiten lieder die man auf cd hat auf eine schallplatte brennen zu lassen?? (bzw. schneiden weiß ja net wie des heißt)

>>joa wäre schneiden und das geht und kostet so für 10 minuten vielleicht ca 25€... da lohnt es sich eher die cd auf platte neuzukaufen oder wenn man da mehr hat nen (oder auch 2) dj-cd-player zu kaufen oder am besten ein programm mit dem man mit platten mp3´s steuern kann (rane serato scratch live, stanton final scratch, m-audio torq, numark virtual dj bzw numark cue, mixvibes dvs, ...)

joar des wars vorerst mal also wäre echt net wenn einfach einer mal mir ne liste schreiben könnt mit guten geräten was man braucht und was auch zusammen funktioniert...preis spielt dabei erst mal keine rolle. Wäre echt hammer...thx

>>du brauchst:
1 mixer (teurere stanton, ecler, rane, vestax,... lieber vorher nachfragen oder aber am besten gleich die suchfunktion benutzen) ca 150€
2 turntables (wie gesagt die oben genannten, ansonsten auch suchfunktion) zusammen ca 600€
2 systeme (shure m44-7 oder ortofon q-bert oder so) zusammen ca 100€
findest zu allem was mit der suchfunktion...
ansonsten brauchst du noch eine anlagen mit line- bzw aux-input, an die du deinen mixer anschließen kannst und einmal ordentliche kopfhörer

MfG P. Thomas

das sind bei weitem genug zeichen
 
thx

Jop erst mal vielen dank für die vielen infos...werd ma gucken was ich so finde ;-) und mit bass-tonne mein ich eine bass reflex rolle oder sowas weiß net genau wie des heißt.

MfG White widdow
 
Ganz einfaches Starter-Equipment..

Wir bräuchten lediglich ein Mischpult und einen Popschutz. Beides sollte ziemlich kostengünstig, aber dennoch in einem akzeptablen Preis/Leistungs-Verhältnis stehen.

Da ich selber von Equipment keinerlei Ahnung habe, wollte ich hier nachfragen.
 
frageee

also noch eine frage....ähm....wenn ich en mischpult turntables usw. alles hab gibts dann ein gerät mit dem ich alles was ich spiel auf cd mitbrennen kann?? dass ich dann nachher halt mein lied da drauf hab oder so?? weil ich hab ma bei meiner omma gesehen die hat noch en plattenspieler der is ca 70 jahre alt und da gibts am plattenspieler direkt neben drann ein kassettenfach mit dem man aufnehmen kann....sowas such ich nur für cd´s gibt´s des auch??

MfG P.Thomas
 
klar gibts das, das sind cd-recorder, nur halt ziemlich teuer, also je nach sichtweise.. würd lieber 100 euro in ne anständige soundkarte investieren und am pc aufnehmen...

mfg
 
Soll mal was von nem Kumpel fragen, er hat vor sich ein Mic zuzulegen, und hat dabei das SBM3W oder das ECM-140 Kondensator Mikrofon in Augenschein.

Was sagt ihr dazu?

Weil er hatte egentlich nicht vor über 100 Euro dafür auszugeben, Zur Not würden auchnoch 150 gehen...

GreeZ AnD PeaCe
 
"Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat"

"Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat"

ich möchte mir Equipment für Rap-aufnahmen kaufen soll natürlich nicht so teuer sein und die mögst besste qualli? was haltet ihr von der zusammenstellung:
:confused: :confused: :confused: :confused:
1.
http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm
EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM (Soundkarte)
2.
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002.htm
BEHRINGER XENYX 1002 FX (Mixer)
3.
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_value_set.htm
THE T.BONE SC450 VALUE-SET (Mic+netz)


Gesamtbetrag: ca. 300 EUR

- hat jemand verbesserungs vorschläge? wenn ja bitte warum!
- oder fehlt etwas?
- wenn s gefällt auch nicht schlecht :cool: hehe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten