Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ-Set als anfänger

da mein post ihrgendwie übersehen worden ist hier nochmal^^




wolte mir mal ein mixer und 2 Turntables holen, zu mir ich bin anfänger und möchte erstmal das scratchen üben und perfekte übergänge bei den einzelnen tracks schaffen.

stylerichtung: elektro-house und rnb/hiphop


So hier mal, das was ich so gedacht habe mir zu kaufen^^



Mixer: bin ich noch nicht sicher, ob nur analog oder auch noch mit USB anschluss.


Da eine frage oder auch gar 2^^, kann man vom pc dem mixer auch beats einspielen oder kann man nur aufnehmen mit dem pc dann?

2.Frage: Hört sich dumm an aber muss gestellt werden^^, das ist jetzt nicht nur für den pc also auch analog um ihn an meinen decoder anzuschließen oder?


Mit USB:
http://www.mediazero-shop.de/catalog...oducts_id/2486

oder

Ohne USB aber mit BPM counter:
http://www.mediazero-shop.de/catalog...oducts_id/2696



Turntable:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/.../quelle/listen
oder
http://www.mediazero-shop.de/catalog...oducts_id/2504




So hier auch erstmal wieder paar fragen:


1. was ist besser für anfänger Direktantrieb oder riehmenantrieb oder eher gefragt was ist dort der unterschied?
Habe gehört direktantrieb verwenden die Leute die schon ehrfahrung gesammelt haben, da kann es doch für einen anfänger nur alzugut sein oder?

2. Siend eigendlich die köpfe bei den spielern dabei bei dem standon sehe ich keinen kopf auf dem bild oder muss ich die noch dazu bestellen?



Bin für andere Set Kombies auch zu haben^^


So hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen^^
 
ich kann dir nicht helfen, weil die links nicht gehen :rolleyes:
(und komm nicht auf die idee nen riemenantrieb zu kaufen... kannste dann ausm fenster schmeißen )
 
dj-i-am schrieb:
ich kann dir nicht helfen, weil die links nicht gehen :rolleyes:
(und komm nicht auf die idee nen riemenantrieb zu kaufen... kannste dann ausm fenster schmeißen )

Schonmal nen Riemengetriebenen gehabt?? Wenn ja war es wohl ein schlechtes Modell. Man kann sehr wohl mit Riemengetriebenen scratchen und mixen. Es gibt (grade in der unteren Preisregion) Direktgetriebene die einen schlechteren Zug haben als Riemengetriebene.
Dem Fragesteller empfehle ich in einen Laden zu gehen und entsprechende Teile mal anzutesten. Achte auf einen starken Zug des Plattentellers und das der nicht wackelt.

Peace
 
leider habe ich keinen laden in meiner nähe :(

was ist den der unterschied zwichen riehmen und direkt ?

und in welche preisklasse würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
 
was ist da den der unterschied?

und in welcher preisklasse würdet ihr mir rahten zu kaufen als anfänger?
 
der unterschied ist, dass die dinger unstabil sind, halt mit riemen laufen, die den plattenteller zum drehen bringen... wenn du scratcht dann bewegst du damit den plattentellcher "und" den riemen, und der kackt nach ner zeit ab :D
direktangetriebene TTs haben so magneten, und der plattenteller hat keinen direkten kontakt mit dem motor. der motor dreht sich nicht, sondern zieht den teller elektromagnetisch so , dass sich der teller dreht :D ( lass dir das von jemand anderes erklären :D )

nen guter direktangetriebener TT kostet so um die 250-300€ gebraucht.
 
PeterPiper0815 schrieb:
Schonmal nen Riemengetriebenen gehabt?? Wenn ja war es wohl ein schlechtes Modell. Man kann sehr wohl mit Riemengetriebenen scratchen und mixen. Es gibt (grade in der unteren Preisregion) Direktgetriebene die einen schlechteren Zug haben als Riemengetriebene.
Dem Fragesteller empfehle ich in einen Laden zu gehen und entsprechende Teile mal anzutesten. Achte auf einen starken Zug des Plattentellers und das der nicht wackelt.

Peace

hab ich überlesen...
ja, hatte den numark TT1610. :rolleyes:
Das man scratchen und mixen "kann" stimmt.
Aber gerade für anfänger ist es ziemlich schwer, wenn der teller nicht stabil genug ist und der TT gleichlaufschwankungen hat.

Edit: Zu den günstigen Direcktangetriebenen kann ich nichts sagen, hab ich noch nie getestet.
 
DJ_Flame schrieb:
leider habe ich keinen laden in meiner nähe :(

was ist den der unterschied zwichen riehmen und direkt ?

und in welche preisklasse würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?

Wo kommste denn her??

Unterschied ist einfach die Art des Antriebs vom Plattenteller. Bei einem Riemenantrieb überträgt ein Motor die Kraft durch einen Gummiriemen auf den Plattenteller. Bei einem Direktgetriebenen ist die unterseite des Plattentellers oft selbst bestandteil des Motors da dort der Magnet angebracht ist (der in jedem Elektromotor ja vorkommt)

Wenn du nach der Preisklasse fragst dann empfehle ich natürlich keinen Riemenantrieb sondern etwas hochwertiges. Geb mal so 300 Euro aus und du bekommst einen guten Turntable. Oder geb noch mehr aus und hol dir eine Technics. Auch wenn er von seinen Funktionen nicht auf dem neusten Stand ist, ist es immer noch der robusteste Plattenspieler auf dem Markt der dir die nächsten 15 oder 20 Jahre treue Dienste leistet. Und wenn du nach nem Jahr keine Lust mehr drauf hast dann verkaufe ihn einfach ein paar Euro unter Neupreis wieder. Das funktioniert bei diesem Plattenspieler eben.

Peace
 
dj-i-am schrieb:
mit riemen laufen, die den plattenteller zum drehen bringen... wenn du scratcht dann bewegst du damit den plattentellcher "und" den riemen, und der kackt nach ner zeit ab :D
Naja eine Slipmat sollte man schon verwenden wenn man scratcht ;) Diese verhindert ja zu einem grossen Teil das die Kraft die man mit den Fingern auf die Platte bringt auf den Plattenteller bzw auf den Riemen und Motor übertragen wird. Natürlich wird dem Motor beim scratchen immer irgendwie eine Kraft entgegengesetzt. Ob jetzt die Lebensdauer eines Riemens kürzer ist als die eines billigen Direktmotors kann ich nicht sagen aber ein Riemen ist auf jeden Fall günstiger nachzukaufen :)

Peace
 
DJ_Flame schrieb:
also komme ich da so auf 700€, aber als anfänger finde ich das schon nen bischen habbig.

Ja aber denk an die Zukunft. Wenn du jetzt zu günstig kaufst wirst du erstens auf lange Sicht keinen Spass damit haben da die günstigen Modelle eben doch schneller den Geist aufgeben und selbst wenn sie das nicht tun und du willst dann doch mal umsteigen und die alten Teile verkaufen bekommst du nix dafür. Das wäre dann also komplett aus dem Fenster geschmissenes Geld.

Peace
 
ja ok habe mal nachgedacht und denke ich werde mir erstmal einen holen von technics und nen mixer, danach noch einen^^ mal schaune wie ich das mit mami und papi regel^^, da ich schon pc für 1100€ bekommen habe :(
 
Nemeziz schrieb:
So ich hab noch eine frage zur soundkarte TerraTec DMX 6fire 24/96
und zwar will ich wissen ob ich einen preamp noch zusätzlich brauch?weil es ja einen mikrofonvorverstärker eingebaut hat
2.muss ich mir neben dem preampp auch noch ein mischpult kaufen für gescheite quali?
:confused: please leuts i need help:(
 
obwohl leute ich finde für den anfang so für 2-3 jahre solte ich wohl mit denen hier auch auskommen oder http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/products_id/3094


oder RELOOP RP-4000 M3Ds würde bei diesem model nur wissen ob man netz und chinch buchsen austauschen kann?

ok gerade die anleitung gelesen anscheinend sind sie fest mit dem player verbunden :( naja das ist meiner meinung nach nicht sehr dolle^^ kommt da aufeinmal mein hund und haut mir die kabel schrott, dann kann ich die dinger in die tonne kloppen, naja suche mir aber jetzt turntable im 200-300€ bereich und mit direktantrieb, könnt ihr mir da welche empfelen oder sagen welche ihr zzt. verwendet?


glaube habe mich nun entschieden werden für den hier sparen^^

http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_147_718/products_id/4377
 
Audio Technica AT-3035 ist gut :) kann mann kaufen, Behringer B-2 Pro würde ich lieber die finger von lasse, es sei denn du stehst auf Wasserfall in deiner Aufnahme, die anderen beiden sagen mir nix, aber ich geb dir nen tip, MXL 2006 oder Studio-Projects B1 oder B3 ist ein feines teil, als Preamp würde ich dir den Presonus Tubepre oder die 2 Kanal version empfehlen, oder den STUDIO PROJECTS VTB1, der klingt fantastisch :) ach ja, ich würde aber in der Preisklasse nach dem Kauf die Röhren tauschen, neue bekommst du bei Tube Amp Doctor, weil die meisten verbauten Röhren sehr hart in der Sättigung einsetzen, was du aber ändern kannst wenn du dir für 13 - 20 Eur ne neue holst. Wenn du genau wissen willst was für eine, dann PN oder ICQ oder MSN :) dann stehe ich gerne Rede und Antwort ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten