Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big E schrieb:
300€ für alles?? 300€ pro turntable und du bist dabei.

also gutes anfängerzeug wäre nen numark tt1650 und nen numark dmx3000ex mischer. das kostet zusammen ca. 350€ damit kann man schon gut anfangen. da haste aber nur ein turntable... musst halt dann an die andere seite nen cd-player oder den pc stecken und darüber die beatz laufen lassen.

PeacE
naja mixer würde ich nen stanton sa ?? oder ecler oder nehmen... oder nen vestax pmc von ebay... kenn den dmx300ex jetzt aber auch nicht so..
und der 1650 reicht echt nur zum anfang!!! sonst lieber gleich nen tt200 oder so nehmen
 
So lala bin auch wieder da. Hätte eine Frage zur Soundkarte

Mikrofon: MXL Mogami Edition 2006
Mixer: Eurorack UB 802
(habe auch noch einen Verstärker gekauft, obwohl einer im Mixer eingebaut ist)
Preamp: Studio Projects VTB 1

Ich nehme Zurzeit noch mit der Onboard Soundkarte auf. Da ich nochmal was aus der Quali rausholen will, wollte ich mir halt noch eine Soundkarte kaufen. Wollte mir den hier holen

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Könnte mir einer sagen, was für Kabel ich dafür brauche und ob die Soundkarte gut ist?

Mit freundlichen Grüßen
 
also ich hätteeine ähnliche frage und zwar muss ich mich auch für eine neue soundkarte entscheiden ich muss mich nun zwischen der M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 und der TerraTec DMX 6fire 24/96 entscheiden.also ich kann 150 euro ausgeben oder kennt da jemadn noch eien andere soundkarte die auch emfehlenswert für den preis ist?
 
also wenn dann würde ich die Terratec vorziehen, die klingt besser und die Wandler sind auf jeden Fall besser als bei der AUDIOPHILE aber um mal von dem Spielzeug weg zu kommen, ich geb dir nen Tip, spar noch ein bissel und hol dir die hier

http://www.thomann.de/de/esi_esp1010.htm

da hast du was vernünftiges, mit symetrischen eingängen, also kannst das Mic direkt an die Karte anklemmen, das hat den Vorteil, das du kein Rauschen hast, wenn das Mic was taugt, vorrausgesetzt. :D
 
Juvenile+ schrieb:
also wenn du nur recorden willst reicht en preamp/channelstrip und en kondensatoren mic + programm aber ich glaub da gibts auch gute freeware
aber ich glaub du musst gucken, dass deine soundkarte die passende schnittstelle hat ich glaub eine ADAT Schnittstelle ist des
also würde hier das für ne annehmbare Quali reichen?:
Mic: Studio Projekts B1
PreAmp: STUDIO PROJECTS VTB1
...plus dann halt noch Stativ usw...???
 
!nferno schrieb:
So lala bin auch wieder da. Hätte eine Frage zur Soundkarte

Mikrofon: MXL Mogami Edition 2006
Mixer: Eurorack UB 802
(habe auch noch einen Verstärker gekauft, obwohl einer im Mixer eingebaut ist)
Preamp: Studio Projects VTB 1

Ich nehme Zurzeit noch mit der Onboard Soundkarte auf. Da ich nochmal was aus der Quali rausholen will, wollte ich mir halt noch eine Soundkarte kaufen. Wollte mir den hier holen

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Könnte mir einer sagen, was für Kabel ich dafür brauche und ob die Soundkarte gut ist?

Mit freundlichen Grüßen

:rolleyes:
 
DJ Set zusammenstellung - bitte helft mir

wolte mir mal ein mixer und 2 Turntables holen, zu mir ich bin anfänger und möchte erstmal das scratchen üben und perfekte übergänge bei den einzelnen tracks schaffen.

stylerichtung: elektro-house und rnb/hiphop


So hier mal, das was ich so gedacht habe mir zu kaufen^^



Mixer: bin ich noch nicht sicher, ob nur analog oder auch noch mit USB anschluss.


Da eine frage oder auch gar 2^^, kann man vom pc dem mixer auch beats einspielen oder kann man nur aufnehmen mit dem pc dann?

2.Frage: Hört sich dumm an aber muss gestellt werden^^, das ist jetzt nicht nur für den pc also auch analog um ihn an meinen decoder anzuschließen oder?


Mit USB:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_146_456_463/products_id/2486

oder

Ohne USB aber mit BPM counter:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_146_489/products_id/2696



Turntable:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2092355/sid/!18121995/quelle/listen
oder
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/85_147_459/products_id/2504




So hier auch erstmal wieder paar fragen:


1. was ist besser für anfänger Direktantrieb oder riehmenantrieb oder eher gefragt was ist dort der unterschied?
Habe gehört direktantrieb verwenden die Leute die schon ehrfahrung gesammelt haben, da kann es doch für einen anfänger nur alzugut sein oder?

2. Siend eigendlich die köpfe bei den spielern dabei bei dem standon sehe ich keinen kopf auf dem bild :( oder muss ich die noch dazu bestellen?



Bin für andere Set Kombies auch zu haben^^


So hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen^^
 
Kann mir jemand aktive nahfeldmonitore bis max. 200€ empfehlen, die einen semiprofessionellen Anwender glücklich machen?
 
Bankr schrieb:
Kann mir jemand aktive nahfeldmonitore bis max. 200€ empfehlen, die einen semiprofessionellen Anwender glücklich machen?


warum fragste mcih nciht gleich in icq? :confused: ;)

http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

haben viele hier und sind damit recht zufrieden.
obwohl ich sagne muss das 200 euro für gescheite monitorboxen bisschen zu dünne sind, meine haben 400 das paar gekostet was auch nicht sonderlich viel is, aber 400 sollte man schon ausgeben.

peace
 
Bankr schrieb:
Kann mir jemand aktive nahfeldmonitore bis max. 200€ empfehlen, die einen semiprofessionellen Anwender glücklich machen?

200€ für boxen...ich glaube da machst du dich unglücklicher als wenn du kopfhörer für 200€ holst, da kriegst du schon richtige bombendinger! überlegs dir!
 
MPC2000XL schrieb:
200€ für boxen...ich glaube da machst du dich unglücklicher als wenn du kopfhörer für 200€ holst, da kriegst du schon richtige bombendinger! überlegs dir!


aber scheisse wenns ums räumlcihe einschätzen geht. da sind kopfhörer alles andere als zu empfehlen selbst 180 euro teure Sennheiser HD-250 II Linear

da kommt man um den kauf von boxen nicht drum rum

peace
 
So ich hab noch eine frage zur soundkarte TerraTec DMX 6fire 24/96
und zwar will ich wissen ob ich einen preamp noch zusätzlich brauch?weil es ja einen mikrofonvorverstärker eingebaut hat
2.muss ich mir neben dem preampp auch noch ein mischpult kaufen für gescheite quali?
 
Ja ich hab nicht wirklich ahnung und deswegen brauch ich euren Rat was ich mir kaufen soll^^

Ich hab schon ein Mischpult von Reloop und hab vor mir ein 1210 Technics Turntable zuholen was brauch ich denn noch so alles?


Chris
 
Chrisfitz schrieb:
Ja ich hab nicht wirklich ahnung und deswegen brauch ich euren Rat was ich mir kaufen soll^^

Ich hab schon ein Mischpult von Reloop und hab vor mir ein 1210 Technics Turntable zuholen was brauch ich denn noch so alles?


Chris

was für ein mishcpult hast du den, und was für plattenspieler hast du im moment ? was genau willst du mit den plattenspielern machen und was kannst du ausgeben?

PeacE
 
Also ich hab des Mischpult geschenkt bekommen da steht bloß drauf Reloop Killer Silver, Bisher hab ich keinen Plattenspieler weil ich will jetzt erst einsteigen. Ja ich möcht es so als Hobby und bei Partys zum Auflegen. Ich kann bis 900€ in etwa ausgeben weil ich bin noch Schüler und dann heist geburtstag und sparen.

chris
 
ich weis nicht wie der mischer ist, von dem hab ich noch nie was gehört. hab mir gerade nen testbericht durchgelesen und da stand aber was recht gutes drinne.

ich nehme mal an dass du auch scratchen willst, oder ?

ja für 2 1210er zahlst du genau 900€, das würde passen. du könntest dir aber auch 2 numark tt500 kaufen, da biste dann bei 600€

ich habe 2 vestax pdx 2000 mk2 und finde die um einiges geiler als 1210er weil sie einfach nen viel stärkeren motor haben und mehr features und auch noch billiger sind. der 1210er taugt mir seid dem auch nichtmehr sooo sehr wie früher ;)

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten