Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi...
wenn ich mir diese Soundkarte:

<SOUNDKARTE>

kaufe und an mein laptop anschließe,
kann ich dann jedem eingang an der karte eine spur zum recorden in cool edit zuordnen ? ich kann`s mir nich vorstellen aber wollt es halt nochmal von jemanden betätigt haben der es definitiv weiß

oder kann jemand etwas zu der karte sagen? oder allgemein zu der firma (für welche qualitäten sie bekannt ist oder auch nicht ;))

<SOUNDKARTE>


thx, peace :cool:
 
Original geschrieben von reno.one
hi...
wenn ich mir diese Soundkarte:

<SOUNDKARTE>

kaufe und an mein laptop anschließe,
kann ich dann jedem eingang an der karte eine spur zum recorden in cool edit zuordnen ? ich kann`s mir nich vorstellen aber wollt es halt nochmal von jemanden betätigt haben der es definitiv weiß

oder kann jemand etwas zu der karte sagen? oder allgemein zu der firma (für welche qualitäten sie bekannt ist oder auch nicht ;))




thx, peace :cool:<SOUNDKARTE>

zu der soundkarte kan ich dir nihcts sagen aber zu der frage wegen cool edit (adobe audition) ja klick mal in der multitrackansicht mit der rechten maustaste auf eine spur da wo du solo mute und record auswählen kannst. dann öffnet sich ein fenster zu er spur da kannst du einfgang sowie ausgang einstellen
peace
 
ja das das mit cool edit geht weiß ich aber ob die karte die signale so getrennt zum rechner schickt das er bzw cool edit sie wieder trennen kann...is doch ein analoges signal was er durch die chinch anschlüsse bekommt.

ich dachte das er, wenn ich jetzt alle IN- kanäle belege, alles zusammenschmeißt und als ein datenpacket zum rechner schickt und er das nicht mehr auseinander fummeln kann...
 
Original geschrieben von reno.one

ich dachte das er, wenn ich jetzt alle IN- kanäle belege, alles zusammenschmeißt und als ein datenpacket zum rechner schickt und er das nicht mehr auseinander fummeln kann...

hahahahaha glaub mir der rechner kann das auslesen hehehehehe ;)

peace
 
Original geschrieben von reno.one
na gut :rolleyes:

wenn nich bekommste noch was von mir zu hörn :cool: ;)


danke auf jedenfall
siehe oben, falls du es jetzt überlesen haben solltest! (dann wäre dieses post wohl auch gar nicht mehr entstanden von dir (hoffentlich))
 
war ne timing sache mit dem post aber ich wollt daraufhin noch was los werden

vielleicht meinst du das ja nett was du gepostet hast auch wenn es sich nicht so anhört aber ICH weiß nicht was ASIO ist und hätte das auch nicht mit meiner frage in verbindung gebracht...wenn ich darüber bescheid wissen würde hätte ich hier niemanden belästigt...

...vielen dank

peacEEEE
 
Original geschrieben von reno.one
hi...
wenn ich mir diese Soundkarte:

<SOUNDKARTE>

kaufe und an mein laptop anschließe,
kann ich dann jedem eingang an der karte eine spur zum recorden in cool edit zuordnen ? ich kann`s mir nich vorstellen aber wollt es halt nochmal von jemanden betätigt haben der es definitiv weiß

oder kann jemand etwas zu der karte sagen? oder allgemein zu der firma (für welche qualitäten sie bekannt ist oder auch nicht ;))

<SOUNDKARTE>


thx, peace :cool:

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Karte gemacht, aber würde von dieser Firma keine Produkte kaufen. Ein Freund von mir hat sich die Inca 88 gekauft. Ich hab sie bei ihm getestet und kann nur sagen: Das Ding ist der totale Schrott!

Wenn du so viele Eingänge haben möchtest, kann ich dir nur empfehlen tiefer in die Tasche zu greifen und dein Geld für etwas wie z.B. das Emagic A 6/2 zu investieren. Es lohnt sich wirklich!
Ansonsten solltest du dich mal bei M-Audio umschauen.
 
Neu einstieg

Moinsän,

Ich bin ganz neu auf dem gebiet und möchte mir equipment kaufen..allerdings sollte das ganze nicht zu teuer werden aber trotzdem qualitativ ansprechend sein (was auch sonst)

und zwar als tabels

1x Numark TTX
1x Numark TT-1650

als mixer
Behringer DX-=52

als tonabnehmersysteme

1x numark cx-1
1x numark cs-1


Kopfhörer

Numark PHX

Effektgerät

Korg Kaoss Pad II


mein preis angebot für diesen ganzen kram liegt bei 1205€ (dafür muss ich lange arbeiten)

alle artikel finden sich auf der seitevom Recordcase store

der komplette link ändert sich leider immer daher kann ich den nur ungenau angeben...(sorry dafür)

Ach und was brauch ich noch falls da etwas fehlt

trotzdem danke schomma für hilfe

gruß luzä
 
Ich würde dir in jedem Fall von einem Behringer Mixer abraten. Der Mixer ist das Hauptwerkzeug eines DJs und sollte daher auch entsprechend gut sein. Im übrigen ist der Angebotspreis alles andere als gut. Schau mal bei www.guenstiger.de vorbei, dort wirst du bessere Preise finden. Du notierst dir die Anbieter mit den den besten Preisen und startest mit diesen Informationen in der Hand eine Anfrage bei www.deejayladen.com
 
Als erstes solltest du dir eine solide Grundausstattung zulegen, d.h. zwei gute Plattenspieler und ein guter Mixer.

- Plattenspieler: Technics SL 1200 MK II, Vestax PDX 2000, Numark TTX
- Tonabnehmer: Shure, Ortofon
- Mischpult: Ecler, Vestax, Rane u.ä.
 
gibt es Meinungen zu den Alesis M1 Active MKII oder zu den Alesis ProLinear 720 ( oder 820 ) ?

Alternativen ?
 
Hab ein ähnliches Problem wie Luze:

Wollte mir den Plattenspieler TT-200 von Numark zulegen und das System 505 Sk II von Stanton dazu. Ist das empfehlenswert?
 
kommt drauf an was du machen willst, aber der TT200 geht schon klar, denk ich ma, ich selber schon en paar ma auf einem aufgelegt, nur wenn ldu TTX zuhause stehen hast merkst du das schon wenn du auf einma auf so einen umsteigst, aber passt scho,d as system find ich au ganz cool
 
Hallo, da ich mir endlich nen 1200er für meine producingtechnische Aufstockung geleistet habe, brauche ich nochn Mixer.

Er sollte lediglich nen "relativ" guten Crossfader haben, da ich keine Battles mit bestreiten will und nurn paar Cuts auf die Beats einspielen will, also nix besonderes.

Habe mir dazu die Vestax PCV, PMC, VMC-Reihen so im 300 Euro-Bereich angeschaut. Schätze mal die billige VMC oder PVC Reihe dürfte dafür reichen, oder?
Oder gibts abzuratende Billigmodelle aus den Reihen wie z.b. den PVC 150 ...

Zudem wollte ich dann bei EBAY zuschlagen, wenn son Teil dort billig zu finden (also wie siehts bei Mixern mit dem "Gebrauchtaspekt" aus?).

Falls ich wirklich mal "mehr" will, kauf ich mir später nochn anderen. Also so nen halbes-ganzes Jahr sollte er reichen.

/e:
Eigentlich bräuchte ich nurn Volume-Fader, Filtern usw. mach ich eh mitm PC ... ich glaub, ich nehm son Reloop für 49 Euro :D

/e2:
Was macht eigentlich die Qualität eines Mixers aus, die Leichtgängigkeit der/des Faders?
 
naja, son billig mixer kann natürlich schön beschissen klingen, zB rauschen oder ähnliches.... guck dir mal den hier an, da kannste auch gut mit arbeiten, und ist halt digital -> guter sound (sollte so sein)
 
Hmm, du legst also den guten Klang am digitalen Aspekt fest. Würde mich mal interessieren, was die anderen so dazu sagen.

Also wie gesagt, funktionsmäßig muß nicht viel dran sein, ich will nur nen guten Crossfader.
Auf zig Filter, Blinkanlagen usw. kann ich getrost verzichten (jedenfalls vorläufig :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten