Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aight

hab 300 euronen und würd gern mic, preamp und soundkarte kaufen.. nur vocals recorden beabsichtigt, kann mir da mal wer n paket schnüren?
 
Soundkarte

Ich will eine neue Soundkarte, die so richtig viele eingänge hat, für front boxen, rear und subwoofer. am besten noch eine mehr.
ich muss die alle paralell laufen lassen können.
aktuell hab ich eine creative extigy extern, wozu könnt ihr mir raten?

Extern?
Inter?
Welche Marke?

Preis ist nicht sooo wichtig, bis zu 400 könnt ich schon abdrücken
:)
 
Listet mal ein paar Soundkarten speziell für's Aufnehmen auf.

!!!Preisgerecht!!!

um die 150€ wäre in Ordnung! Wenns 200 sind auch egal..

Peace
 
Original geschrieben von L-E DOPPEL N-O
Listet mal ein paar Soundkarten speziell für's Aufnehmen auf.

!!!Preisgerecht!!!

um die 150€ wäre in Ordnung! Wenns 200 sind auch egal..

Peace

ich hab ne Terratec DMX 6 Fire und bin sehr zufrieden damit...hat glaub ich 170 oder so gekostet, bin mir nicht sicher, guck mal bei www.thomann.de
 
Listet mal ein paar Dinge auf, die ich unbedingt brauche um ein Anfänger-Equipment aufzubauen, das es dennoch zu guten Ergebnissen bringt!

Will nicht soviel Geld ausgeben!
Mic hab ich, scheiss Soundkarte auch...Was fehlt denn alles um eine gute Soundbasis zu erreichen!
 
Original geschrieben von L-E DOPPEL N-O
Listet mal ein paar Dinge auf, die ich unbedingt brauche um ein Anfänger-Equipment aufzubauen, das es dennoch zu guten Ergebnissen bringt!

Will nicht soviel Geld ausgeben!
Mic hab ich, scheiss Soundkarte auch...Was fehlt denn alles um eine gute Soundbasis zu erreichen!

musst du vielleicht noch dazuschreiben was du damit machen willst!? willst du aufnehmen, beats basteln, DJing, nur laut musik hören...
 
Du sagst es, Mic & Soundkarte ... vorallem Soundkarte ist wichtig ! Die EMU zB is eine sehr gute Karte, mit guten Wandlern (allein der Name "Emu"...lässt mich fast feucht werden :cool: :D ), tjoa wenn du gute Quali willst nen Kondensatormic, der wiederum erfordert n Preamp oder einen Mixer, aber wenn du zB anner Haupstrasse wohnst bringt dir n Kondensatormic auch nix, weil man das hört, könnte man mit ner Gesangskabine vorbeugen...also zum Aufnehmen, gute Soundkarte, Kondensatormic, Preamp oder Mixer.
 
Original geschrieben von ttc_erazer


musst du vielleicht noch dazuschreiben was du damit machen willst!? willst du aufnehmen, beats basteln, DJing, nur laut musik hören...
NE hauptsächlich zum Aufnehmen, aber ein bisschen zum beasteln wäre auch nicht shclecht..
 
Preamp = Vorverstärker, für nen Kondensatormic brauchst du 48V Phantomspeisung, läuft nicht ohne, Mixer haben das meistens integriert, aber die Qualität ist bei etwas billigeren Mixern nicht die beste, darum würde ich nen etwas teureren Preamp holen anstatt nen billigen Mixer.
 
nach langem überlegen und durchdenken habe ich mir
ein paar technix zusammengesucht und würde halt gerne fragen

gehtz besser oder günstige was lohnt sich is es so ok

das studeo mic(bla bla bla) das hier sein

BEHRINGER B2 Pro(159)

da ich nu wirklich kein plan von solchen mics habe frag ich einfach mal
geht das kann ich mit dem teil flöten und sowas aufnehmmen und is es gut für rap recordings
aber es geht halt nich das ich mehr als 200 euro ausgebe


THE T.BONE MB 85 Beta Set(69)

aber auf ein dynamisches mic will ich auch nich verzichten
da ich dabei nich das teure suche sondern mehr einen ersatz von meinem alten
reicht mir das eigentlich aus

BEHRINGER UB1202 EURORACK(99)

das hier eben als das ding wo sich alles findet
und das ding soll halt ausbaufähig sein das ich halt noch gut erweitern kann


M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496(88)

damit soll das ganze dann in den pc reinkommen

Sennheiser HD 515(89)

aus raumtechnischen gründen sind studio boxen nich möglich also hab ich beschlosen mit kopfhörern abzumischen
das soll ja eigentlich scheie sein aber so wie ichs jetz mach is es ehr schlechter


also im endefekt brauch ich das ganzse so das es mobil is
nich zu teuer wird laso sollte sich im preislichen preisleistung günstich style bewegen
und da ich nich so platzlich gutgestellt kann ich keine riesenteile anschafen

wer kann mir sagen wie gut das ganze is
in wie weit man das ganze verbessern kann
was brauch ich noch

bin echt dankbar über jeden tip/weiterführung
 
1. MIC da würde ich mich nach was anderem umsehen, z.B. die Studioprojetcs sachen www.digitalaudioservice.de
2. Mixer erweitern? wie denn das? wozu willst du eigentlich den Mixer haben? Wenns bloß um Mic Pres und V48 geht, dann kauf eher nen Preamp in der Preislage, das bringt mehr.
3. mit kopfhörern mischen? der bassbereich wird scheisse.
 
Original geschrieben von Edeka
[/url]
2. Mixer erweitern? wie denn das? wozu willst du eigentlich den Mixer haben? Wenns bloß um Mic Pres und V48 geht, dann kauf eher nen Preamp in der Preislage, das bringt mehr.
mic pres v48/ kein plan was das heist ich bin nixwisser in dem bereich

ich will eben die möglichkeit haben einige instrumnet anzuschliesne und halt schon ein paar einstlung machen am mixer
ebend soundquellen ranschliesen
 
Original geschrieben von DS!
nach langem überlegen und durchdenken habe ich mir
ein paar technix zusammengesucht und würde halt gerne fragen

gehtz besser oder günstige was lohnt sich is es so ok

das studeo mic(bla bla bla) das hier sein

BEHRINGER B2 Pro(159)
--> das b2 passt schon für rap und vocal aufnahmen aber um flöten aufzunehmen keine ahnung

da ich nu wirklich kein plan von solchen mics habe frag ich einfach mal
geht das kann ich mit dem teil flöten und sowas aufnehmmen und is es gut für rap recordings
aber es geht halt nich das ich mehr als 200 euro ausgebe


THE T.BONE MB 85 Beta Set(69)
--> bevor du dir ein tbone mic kauft hol dir lieber das shure pg 58 kost noch weniger als das t bone und ist gut.

aber auf ein dynamisches mic will ich auch nich verzichten
da ich dabei nich das teure suche sondern mehr einen ersatz von meinem alten
reicht mir das eigentlich aus

BEHRINGER UB1202 EURORACK(99)
--> passt scho
das hier eben als das ding wo sich alles findet
und das ding soll halt ausbaufähig sein das ich halt noch gut erweitern kann


M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496(88)
--> passt auch
damit soll das ganze dann in den pc reinkommen

Sennheiser HD 515(89)
---> schau mal nach dem Audio technica ath m40fs

aus raumtechnischen gründen sind studio boxen nich möglich also hab ich beschlosen mit kopfhörern abzumischen
das soll ja eigentlich scheie sein aber so wie ichs jetz mach is es ehr schlechter


also im endefekt brauch ich das ganzse so das es mobil is
nich zu teuer wird laso sollte sich im preislichen preisleistung günstich style bewegen
und da ich nich so platzlich gutgestellt kann ich keine riesenteile anschafen

wer kann mir sagen wie gut das ganze is
in wie weit man das ganze verbessern kann
was brauch ich noch

bin echt dankbar über jeden tip/weiterführung

also bis auf die soundkarte bist du dann schon mobil, sonst bräuchtest du ein firewire oder ein usb interface.
 
Original geschrieben von p$yles


also bis auf die soundkarte bist du dann schon mobil, sonst bräuchtest du ein firewire oder ein usb interface.

ja das hab ich schon eingerechnet gibs ja auch relativ günstich die teile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten