Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von dem neuen ALDI Laptop zum Producen?
Kommt am Mi. Hat nur 1,7 ghz aber ist son Centrino mit 2 MB Cache und 512 DDr Ram.
Naja ich würde den dann zusammen mit ner M_audio Firewire nutzen.
Was haltet ihr davon?
 
Original geschrieben von Twitch
Was haltet ihr von dem neuen ALDI Laptop zum Producen?
Kommt am Mi. Hat nur 1,7 ghz aber ist son Centrino mit 2 MB Cache und 512 DDr Ram.
Naja ich würde den dann zusammen mit ner M_audio Firewire nutzen.
Was haltet ihr davon?

nichts? was soll da anders sein? is genauson pc wien desktop pc! der unterschied zwishcen laptops und normalen desktop pcs is so gut wie nicht mehr vorhanden. halt wie du shcon sagst externe soundkarte ran und fertig

:rolleyes:
 
@ Neuperlach_83
der preampt ist in orndung aber ich würde dir zu nem anderen mic raten entweder zu dem behringer b2 oder zum at 30 35 sind zwar was teurer aber ihr geld wert.


@ Twitch
bist du wirklich soviel unterwegs das du nen laptop brauchst? ein normaler pc ist sicher die bessere alternative aber reichen würde der neue aldi laptop sicher auch
 
MOIN,

ich kauf mir in den nächsten paar wochen nen neuen pc!
wahrscheinlich sieht er ungefähr so aus:

-amd cpu 2,8 oder 3,2 ghz

-erstma 512 DDR RAM (hol mir nachher wahrscheinlich noch nen 512er)

-Mainboard: Kein Plan, habt ihr tipps???

-grafikkarte: weiß noch nich, hat wer ne empfehlung zwischen 50-160€ ???
(muss nich high-end sein, sollten aber sollten schon aufwendigere spiele gut laufen)

-SOUND: hab wirklich keine ahnung wenns um soundkarten gibt, sollte gute aufnahmequalität garantiern, natürlich gute latenz usw. (zwischen ca. 40-180€)
will mit nem shure sm58 aufnehmen!



Also, kann mir wer n paar sachen (sound, grafik, mainboard) empfehlen?


wär euch sehr dankbar;)
 
mh mainboard hab ich jetz nicht so die peilung was gut oder schlecht ist, grafikkarte würd ich ne 9800xt nehmen, kostet zwar glaub ich so um die 300 euro aber ich hab die und mach mir schon langsam gedanken ob dies noch länger alsn 3/4 jahr tut.
im neuen cs hab ich so 45 frames wenn viele gegner da sind...

was ich aber eigentlich sagen wollte, pass auf was du dir für lüfter kaufst, ich hab damals nich drauf geachtet un darf mir jetz erstma neue kaufen, weil die alten echt schweienlaut sind un ich eigentlich immer störgeräusche in der aufnahme hab...
 
Die Sache ist das ich für Schule/Studium nen Laptop brauch und der würde sich auch gut in meinem Aufnahme Räumchen machn
 
Original geschrieben von Twitch
Die Sache ist das ich für Schule/Studium nen Laptop brauch und der würde sich auch gut in meinem Aufnahme Räumchen machn

dann kauf ihn dir doch :oops:

oh man, ich frag mich was mit den gehirnen geworden ist, keiner kann noch selber nachdenken. alle sind so hirnamputiert und fragen die behindertesten fragen in einem internetforum :rolleyes:
 
Tja leider sind Internet Foren dafür da und es gibt leider zuviele Möchtergern Admins die ihre dummen Kommentare abgeben müssen um mehr posts zu haben.
SPAST! :D
 
Original geschrieben von Twitch
Tja leider sind Internet Foren dafür da und es gibt leider zuviele Möchtergern Admins die ihre dummen Kommentare abgeben müssen um mehr posts zu haben.
SPAST! :D

dein nick klingt nach BITCH oder Witch oder einfach tucke :D
sorry musste mal sein bin zwar kein admin aber mehr kommentare nutzen auch mir als mitglied was! sieht besser aus weisste :rolleyes:
beim nächsten mal wäre es einfach klug selber mal nachzudenken :oops:
 
tach,


vielleicht kennen mich ja n paar schon ausm HO oder RDW...

also man bietet mir folgende sachen an:


Technics MK2.....kann man ja nix falsch machen....:cool:


Ortofon Concorde E DJ Nadel



und den mixer Technics SH DJ 1200 ....soll angeblich alles im guten zustand sein.....



Taugt speziell der mixer und die nadel was?


Will neueinsteigen, hauptsächlich mal probieren und skillz bekommen....;) :cool:


Thx schon mal!"
 
Hi leute, ich hab ne Frage undzwar:

Wenn eine Band (kollegen) mit 2 mics vor kleinem publikum (50 leute) auftreten will, kann ich das denne denn so empfehlen?:


mics in soein kleines behringer mischpult, wo ich stereo klinkenausgänge habe

in eine endstufe wie hier

und dann mit den entsprechenden kabeln in die boxen (kann doch 2 davon anschließen oder?


wäre cool wenn ihr mir was empfehlen würdet, wenn das nun gar nicht zusmamenpasst oder der letze drack ist... preis vom mischpult sollte bei 100 euro liegen, das für 94 bei thomann hab ich im auge.

alles andere in der iklasse wie die links auch.


danke
 
Also, wenn es ein simpler Rapauftrtt sein soll, dann reicht das Mischpult völlig (würde ich jetzt sagen).

Der amp ist aber wohl mehr nen studio teil oder? von t.amp gibt's auch richtige liveteile, die könnten vielleicht besser sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten