Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für guten klang ist digitale technik sicher nicht zwingend, es gibt auch einige andere mixer mit gutem klang...

einen guten crossfader wirst du aber nicht bei 50€ produkten sehen...

dieser hier klick kommt aus dem hause vestax... und kostet auch nur 150 flocken...


oder du schlägst sofort zu und kaufst den klick ist halt nen auslaufmodell aber nen gutes dingen, hab den ne nummer größer, fader sind aufjedenfall in ordnung und sound ist auch gut.. naja,
 
aber das ding ist halt das du bei dem vestax schon durch die 3 eqs viel mehr möglichkeiten hast, auch wenn du nur mal kurz cuttest... nicht am falschen ende sparen...

achja, ein guter mixer hat einen großen geräuschespannungsabstand(verhältnis nutzsignal zu rauschsignal), auch der klirrfaktor ist nicht ganz unwichtig, je geringer desto besser(prozentual)... naja, bei den fadern kommts auf die leichtgängigkeit an(selber ausprobieren) und auf das material, kohleschichtbahnen sind preiswerter, dafür aber auch nicht so langlebig... naja, viel spaß ;)
 
Original geschrieben von end_aka_meli
Hallo, da ich mir endlich nen 1200er für meine producingtechnische Aufstockung geleistet habe, brauche ich nochn Mixer.

Er sollte lediglich nen "relativ" guten Crossfader haben, da ich keine Battles mit bestreiten will und nurn paar Cuts auf die Beats einspielen will, also nix besonderes.

Habe mir dazu die Vestax PCV, PMC, VMC-Reihen so im 300 Euro-Bereich angeschaut. Schätze mal die billige VMC oder PVC Reihe dürfte dafür reichen, oder?
Oder gibts abzuratende Billigmodelle aus den Reihen wie z.b. den PVC 150 ...

Zudem wollte ich dann bei EBAY zuschlagen, wenn son Teil dort billig zu finden (also wie siehts bei Mixern mit dem "Gebrauchtaspekt" aus?).

Falls ich wirklich mal "mehr" will, kauf ich mir später nochn anderen. Also so nen halbes-ganzes Jahr sollte er reichen.

/e:
Eigentlich bräuchte ich nurn Volume-Fader, Filtern usw. mach ich eh mitm PC ... ich glaub, ich nehm son Reloop für 49 Euro :D

/e2:
Was macht eigentlich die Qualität eines Mixers aus, die Leichtgängigkeit der/des Faders?
Hol dir nen Stanton Sa3, hat nen fetten klang und dürfte für dich reichen.
 
also ich hab mir vor kurzem nen stanton sk6f mixer geholt. der hat im gegensatz zum sa3 noch den focus fader drin. ansonsten isser glaub ich so ziemlich dasselbe.
kost dich 200€ bei deejayladen!
ahja, falls den fader nicht mögen solltest liegt da auch noch nen "normaler" fader von stanton bei.
 
Hey, ich möchte mir gerne ein Equipment zulegen.

Sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und nicht zu teuer sein.

Brauche
- Plattenspieler
- Boxen
- evtl. Mixer

Brauche kein High End Zeug, will nur ein paar Vinyls hören.
 
ich brauch einen rompler/soundmodul

ich brauch nen anständigen rompler. sollte 19" sein da ich mobil sein will/muss. preis spielt nicht soooooo ne rolle, die schmerzgrenze liegt bei ca. 1500€. kann auch gerne was gebrauchtes sein.

was ich damit will? eigene sachen machen. ultraviele editiermöglichkeiten sind nicht von nöten da mir verbogene sounds nicht gefallen. er sollte möglichst eine breite palette abdecken. ich bin mir jedoch bewusst dass mir ein gerät nicht alles an sounds bieten kann..

bisher habe ich gefunden:

-yamaho motif rack
-triton rack
-roland xv 5080

liegt gebraucht durchaus im machbaren.. hat wer was, kann wer was empfehlen?

..und nein, software kommt für mich nicht in frage da ich keine kohle für nen laptot UND software UND plugins UND sample cd`s habe.

für konstruktive beiträge bedanke ich mich schonmal
 
brauche gute, aber möglichst nicht zu teure soundkarte und 'n mic, für das das gleiche gilt. kann mir da jemand helfen?
 
Original geschrieben von Tantus
brauche gute, aber möglichst nicht zu teure soundkarte und 'n mic, für das das gleiche gilt. kann mir da jemand helfen?

achja vorweg würdest du einfahc mal 2 seiten vorher in dem thread gucken würdest du fündig werden
diese frage wird hier andauernd gestellt

als mic
http://www.netzmarkt.de/thomann/audio_technica_at3035_prodinfo.html

als soundkarte würde ich dir eher zu entweder der hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166651.html

oder der hier raten
http://www.netzmarkt.de/thomann/emu_0404_digital_audio_system_prodinfo.html

grund: die beidne haben symmetrische anschlüsse was signalverzerrung und störsignale vorbeugt aufgrund der 3 anstatt nur 2 adern (wie bei dmx6 fire, audiophile)

also vorvertärker würde ich den hier empfehlen

http://www.netzmarkt.de/thomann/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html << kostet wenig, klingt gut

als kabel bräuchteste die hier von mic zu verstärker

http://www.netzmarkt.de/thomann/cordial_ctm_3_fm_mikrokabel_schwarz_prodinfo.html

vom verstärker zur soundkarte das hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_fxp2009_prodinfo.html

peace
 
schwanke beim monitorkauf zwischen den event tr6 und den krk rp5
hat jemand erfahrungsberichte und kann mir einen besonders ans herz legen? die krk sind für mich auch besonders interessant weil ich sie erstens noch nich gehört hab, aber gehört habe das sie gut sind :) und sie sind zumal auch 150 tacken billiger...
klangtechnisch überzeugen mich die event auf jeden fall schon...
 
Wenn es nicht unbedingt aktive Monitore sein müssen, dann würde ich an deiner Stelle aus Kostengründen zu den Event 20/20 greifen. Ich bin mir absolut sicher, dass der Klangunterschied sehr gering ist.
 
+ endstufe kommt man dann wohl auch auf 600 und das is zuviel
hast schonmal die krk rp5 gehört? sind grade runtergesetzt auf 398 und das wäre gut für das budget
 
wenn jemand lust hat , am 23.10.04 machen wir eine party in dortmund im SISTAZ in der brückstrasse und da werden wohl alle auf ihre kosten kommen !!!!!!
3 euro eintritt und ab 22 uhr ist einlass!

An den Tellern :
Dj AndyMacht ( Köln )
Dj Bonki ( Iserlohn )
Dj Crown ? ( iserlohn ) Dancehall
Dj Kurtis ( Dortmund )

also lasst euch mal blicken oder meldet euch www.djkurtis.de

schönen tag noch.....
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Eine Endstufe ist überflüssig, wenn du einen halbwegs ordentlichen Hifi Verstärker hast.

die hab ich glaub ich nicht, ich hab einen ur-alten hitachi verstärker , genaues weiss ich über das ding aber auch nich, infos sind auch keine zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten