Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus, will ein paar alte platten digital konservieren, drum werd ich mir ein Turntable zulegen. Hab mir n bischen was durchgelesen und würd eigentlich gern einen Numark kaufen weil ich da keinen Phono Preamp brauch ( richtig ? Line-Signal out ). Nur welchen ? Tuts der TT200 ?
 
ehm du willst sie nur aufnehmen???
da würdeste dein geld aber ausm fenster schmeißen wenn du dir nen tt-200 kaufst. ich meine da reicht doch nen alter automatik plattenspieler von technics oder oma aus (bei einigermaßen guten tonabnehmer...)
 
momentan will ich nur samplen, jop, aber wer weiss was ich sonst noch damit anstelle...
 
ja wenn du dir die option offen halten willst mit dem ding au andre sachen anzustellen isses sicherlich ne gute wahl.
 
tag zusammen!

dieses weihnachten will ich mir mal was gönnen, und würde mir für 500 euro folgendes kaufen:

- Mic (incl. stativ, spinne etc.)
- PreAmp
- MIDI-Keyboard
- Soundkarte

Im Moment hab ich nur ein billiges Mic, was ich zu Testzwecken benutze, aber neige sehr zum T-Bone SC450.

danke im vorraus 8)
 
m audio ozone (midi keybord inkl preamp und auch als usb soundkarte verwendbar) 279 €
+ behringer b2 (159 €) oder AT 3035 (198 €)
+ mic ständer k&m (35 €)
 
m audio radium 49 bzw 61 mehr tasten mehr geld ;)
dann brauchst du noch ne soundkarte
 
Hätte gerne mal eure Erfahrungen/ Meinungen zu USB bzw. Firewire-Interfaces gewusst. Hab mir einen Laptop zugelegt und brauch jetzt noch ein passendes Interface - wegen Übertragungsrate tendiere ich eher zu Firewire, preislich eher zu USB. Vielleicht plaudert der eine oder andere mal aus dem Nähkästchen. ;)
 
wenn du kohle da is auf jeden auf Firewire setzen
hab zwar kein firewire aber ne usb 2 festpladde und aus irrgendeinem scheiß grund geht bei mir das sp2 nich rüberzuziehen und da is mit usb 2 nich viel da läuft das dann auf usb 1 und das is zum kotzen

und firewire is ja auch zu zukunft das wird sich warscheinlich durchsetzen auf dauer
 
ich habee ein problem..

ich brauche drumsounds (und arbeite mit logic)

ich war also in der klangfarbe(store) und frage, wie´s da mit sample cd´s aussieht, und das ich sounds brauche... da sagt der ich sollte mir den "battery 2" sampler kaufen.. fettes programm mit 3,5 gb sample-bank... klingt schön und gut, kostet allerdings 200 euro *kotz*

jetzt wollt ich fragen ob sich das auszahlt.. weil im logic gibts ja diesen ESX22 oder so... der is schon ganz ok..

dieser verkäufer hat mir das teil jedenfalls sehr schmackhaft gemacht.. und da es mir ja in erster linie um die samples - und nicht um die software - geht, kann ichs auch nicht saugen, weil da sind die samples wohl kaum dabei...

wäre nett wenn der ein oder andre nen ratschlag für mich hat.. thx
 
Original geschrieben von michware
ich habee ein problem..

ich brauche drumsounds (und arbeite mit logic)

ich war also in der klangfarbe(store) und frage, wie´s da mit sample cd´s aussieht, und das ich sounds brauche... da sagt der ich sollte mir den "battery 2" sampler kaufen.. fettes programm mit 3,5 gb sample-bank... klingt schön und gut, kostet allerdings 200 euro *kotz*

jetzt wollt ich fragen ob sich das auszahlt.. weil im logic gibts ja diesen ESX22 oder so... der is schon ganz ok..

dieser verkäufer hat mir das teil jedenfalls sehr schmackhaft gemacht.. und da es mir ja in erster linie um die samples - und nicht um die software - geht, kann ichs auch nicht saugen, weil da sind die samples wohl kaum dabei...

wäre nett wenn der ein oder andre nen ratschlag für mich hat.. thx


vielleicht holste dir dann halt nur Samples Cds
wo nur Drumssounds drauf sind .

DRÜCK MICH HIER GIBTS SAMPLES CD'S MASSIV
 
Original geschrieben von p$yles
m audio radium 49 bzw 61 mehr tasten mehr geld ;)
dann brauchst du noch ne soundkarte

Ich hab da an die EMU 0404 gedacht :confused:

Und ich brauch noch n PreAmp wenn ich mir das Behringer B2 hol.
 
Ich hab die EMU 0404 (unter Testberichte mehr), ist sehr gut für diesen Preis, aber die Software hat bei mir anfangs Zicken gemacht, pc einfach abgestürzt und so weiter, mittlerweile läuft sie sehr gut ...
 
Original geschrieben von Vinc
wie siehts aus dieser soundkarte?
http://www.kmshop.de/main_site/main...=0&PHPSESSID=bc2bfa90c781c2a83826d00b662146b9

hat da jemand erfahrung mit? is eine mit 24 bit/96khz, das is ja schon mal gut.
kann da einer vielleicht was zu rauschen oder so sagen, denn ich will an die karte meinen mixer und mic ranhängen.
danke

wenn du was proffesionell machen willst wür ich mir was anderes holen nicht so ein standart ding..

terratec phase 22 z.B,
 
ja toll also 149€ hab ich nicht noch für ne soundkarte, allerhöchstens 50€!! kannste mir das was empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten